Moin Tom,
guck mal auf der Unterseite des Tauchrohrs, ob da noch eine Schraube (Inbus und meist im Dreck versteckt) ist, bei meiner R65 ist da die Halteschraube für die "Innereien". Die mußt du erst lösen um das Standrohr herausziehen zu können.
Wenn du für deine impro Ausdrückhilfe ein Stück Dachlatte nimmst, in die du mittig ein ca. 15 cm langes Stück 10mm Gewindestange steckst, diese mit 2 großen U-Scheiben und Muttern sicherst, hast du beim Einsetzen der Sicherungsringe etwas mehr Platz für Finger und Zange.
Grüße
Sven
PS: und nicht auf Andreas hören, der hat nur so olle Karren, die nur einen Kicker und 6Volt haben
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Greenhorn Project - R80 Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10463
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 18. Aug 2016
- Motorrad:: BMW R65
Greenhorn Project - R80 Scrambler
Hi Sven,
Danke für den Tip, werde mal was zurecht zimmern, so wie ich das sehe, werde ich das nochmal brauchen, wenn neue Federn reinkommen...
Sehe ich das also richtig, dass man das Stützlager nicht nach oben abziehen kann, sondern man immer den kompletten Stoßdämpfer auseinander nehmen muss? Dachte das würde bei dem Monolever auch ohne gehen. [emoji848]
Danke für den Tip, werde mal was zurecht zimmern, so wie ich das sehe, werde ich das nochmal brauchen, wenn neue Federn reinkommen...
Sehe ich das also richtig, dass man das Stützlager nicht nach oben abziehen kann, sondern man immer den kompletten Stoßdämpfer auseinander nehmen muss? Dachte das würde bei dem Monolever auch ohne gehen. [emoji848]
- sven1
- Beiträge: 10463
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler
Guck mal hier,
da solltest du dich eh anmelden (wenn noch nicht geschehen), weil du bestimmt noch die ein oder andere BMW spezifische Info benötigst.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... -Monolever
Ich hatte dich so verstanden, daß du das Standrohr kompl. entfernen wolltest. Würde ich eh machen um die Gabel zu überholen.
Grüße
Sven
da solltest du dich eh anmelden (wenn noch nicht geschehen), weil du bestimmt noch die ein oder andere BMW spezifische Info benötigst.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... -Monolever
Ich hatte dich so verstanden, daß du das Standrohr kompl. entfernen wolltest. Würde ich eh machen um die Gabel zu überholen.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler
Lange keine News mehr! Wie ist derStand.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 19. Jun 2019
- Motorrad:: BMW R80 1992
Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler
Hi.Sieht dchon sehr gut aus.Was hast du denn da für ein Fender? So einen suche ich auch.War der Motor draußen zum lackieren? Oder hast du es so gelackt?
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 19. Jun 2019
- Motorrad:: BMW R80 1992
Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler
Hi.Der Scorpion sieht sehr gut aus.In welcher Größe hast du den denn genommen?Ich bin auch gerade dabei meine R80 umzubauen
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Greenhorn Project - R80 Scrambler
Das Projekt liegt wohl auf Eis:
Letzte Aktivität des Themenstarters : Mo 10. Sep 2018, 22:10
Letzte Aktivität des Themenstarters : Mo 10. Sep 2018, 22:10
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 19. Jun 2019
- Motorrad:: BMW R80 1992