forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Toasty
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Toasty »

Teil 5
...und dann passierte das was ich befürchtet hatte. Bei meinem täglichen check von Mobile.de und Auto Scout24 sah ich sie. Ganz hier in der Nähe. Eine K100RS. Ich machte einen Termin und war zum Glück der Erste der sich gemeldet hate.
Ein Bike von 35 Jahren mit 74.000 km wie aus dem Laden. Gerade frisch vom Werk ausgeliefert. Ich konnte es kaum glauben. Und der Preis? Ein Appel und ein Ei. Ich traute mich nicht zu handeln. Das wäre auch unfair gewesen. Eben um die Ecke zum Bankautomat gefahren und bezahlt. Unfassbar. Ich bringe es nicht über das Herz die umzubauen.

Und da ist das Ding.

Schönes WE
Euer Toasty
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

icehac
Beiträge: 29
Registriert: 29. Dez 2018
Motorrad:: Kawasaki ZXR 750
Kawasaki ZX9R
Suzuki GSXR1100
BMW K75
Honda XBR500
CF 650 NK

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von icehac »

Klasse Bericht.
Dein Sohn hat Recht :wink:
Wozu die RS ? Soll die auch umgebaut werden ?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von grumbern »

Nicht unbedingt schön, aber erhaltenswert! Richtige Entscheidung. Wer weiß, wie viele noch in einem solchen Zustand sind?

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2897
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Mopedjupp »

Ja lass die K 100 RS so wie Sie ist.
Der Vorbsitzer hat die wohl sehr gepflegt,von daher hat Sie es verdient! :)

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Rocker »

Die ist echt gut! Sitzbank ordentlich beziehen und die gute lassen wie sie ist!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 472
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von TeaLow »

Das BMW Zeichen ist doch total angelaufen.
Sieht man doch.
Kannste bedenkenlos umbauen!
:grinsen1:
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Toasty
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Toasty »

Ja, stimmt😝😝😝

Toasty
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Toasty »

Moin Gemeine!
Es ist viel Zeit vergangen und ich habe die Zeit genutzt meine K100 fertig zu stellen. OK, fertig ist man nie, aber sie ist fertig für die Straße und ich kann das nächste Projekt angehen. Ich habe viel gelernt und kann die Erfahrungen in das nächste Projekt einfließen lassen. Mein Sohn hat die Elektrik gemacht. Ohne ihn wäre es nichts, oder teuer geworden.

Hier die Bilder meiner K100 Scrambler

VG euer Toasty
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Toasty
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Toasty »

Bilder, die 2.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Oberlandler
Beiträge: 87
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Oberlandler »

Nur von deinen CAD Geschichten ist nicht mehr viel zu sehen, da sieht man es wieder in der echten Welt wird alles etwas anders... ;-)

Sieht nett aus, nur der Lenker ist nicht so meins... Ein Seitenfoto komplett wäre schön...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics