forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Toasty
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Toasty »

Ja du hast Recht. Da spielten verschiedene Faktoren eine Rolle. Zum einen meine Unerfahrenheit mit einem Bike Umbau. Aber das sollte sich jetzt erledigt haben. Die zweite K100 steht ja schon bereit. Natürlich in Vorplanung mit CAD. Wird aber dieses mal ein Café Racer werden.

chiroko
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2021
Motorrad:: Bmw k100rs 89

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von chiroko »

Hallo zusammen, darf ich fragen was ist das für stolli Reifen sind, ich werde verrückt ich finde kein freigegebenen stolli für meine bmw k100rs 89
Vorne 100/90 v18
Hinten 130/90 v 17
Ich bin dankbar für mehr Infos

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Tomster »

Hallo chiroko (?),

wie wäre es, wenn du dich erstmal im entsprechenden Bereich des Forums vorstellst.
Dann kommst du wenigstens durch die Tür ins Wohnzimmer und nicht durchs Fenster, um das Wissen das Community abzugreifen.

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Toasty
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Toasty »

Moin Chiroko!
Das mit den Reifen war nicht so einfach. Da die K 100 über 200 km/h fährt und dementsprechend der Reifen dazu passend in den Papieren eingetragen ist, muss du einen Reifen finden der diese Geschwindigkeit fahren darf.
Das war bei meinen Reifen nicht der Fall.
Jetzt gab es nur eine Möglichkeit laut TÜV. Den Motor technisch auf 160km/h drosseln. Mhhhh. Hatte ich aber kein Bock drauf. Nicht weil ich über 160 km/h fahren wollte (bin ich damit noch nie), sondern den Umbau gescheut hatte.
Dann habe ich ein Prüfer gefunden der die Reifen mit einem Zusatz (160km/h) in die Papiere eingetragen hat. Auf den Tacho musste dann die Plakette die auf die zul. Geschwindigkeit hinweist.

Grüße Toasty

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von GeneralLee »

richtig gut geworden!!!

ReinerWein
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2022
Motorrad:: BMW K100 RS
BMW F650 typ169

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von ReinerWein »

Eine K zum Scrambler machen, hätte ich auch Bock drauf. Kennst Du die hier schon? Das wäre mein Favorit unter den K 100 https://i.pinimg.com/474x/39/76/97/3976 ... os-bmw.jpg

Toasty
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jan 2019
Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84
Wohnort: Uelzen

Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender

Beitrag von Toasty »

Ja, cool! Aus der K100 kann man einiges machen!
Bin bei der 2. K dabei. Diesesmal ein Café Racer! Sollte im Mai fertig sein. Dann folgen Bilder!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics