forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K75 Street Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mekfin
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: BMW R1250 GS, 2020

BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von mekfin »

Video Zusammenfassung aus meinen K75 Street Tracker Projekt.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... BayPpRsa3X

Aus K75 RT
Bild

zu BMW K75 Street Tracker
Bild

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von Rocker »

Gefällt mir sehr!

mekfin
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: BMW R1250 GS, 2020

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von mekfin »

Wasserpumpendichtung hat Kühlmittel ausgelaufen, daher müssen die Dichtungen und die beschädigte Welle ausgetauscht werden.

Bild

Ich habe auch die Gabelbuchsen gewechselt.

Bild

Mein K75 wurde auch mit der BMW R Nine T Urban GS-Verkleidung überarbeitet. Beim Schweißen der Scheinwerfer- / Tacho- / Verkleidungshalterung wurde viel gemessen, gebogen, geschweißt und geschliffen. Ich habe auch die OEM-Gabelbrücke durch eine selbst gefertigte Version ersetzt. Faltenbälge passten nicht wirklich so gut zur Originalstütze. Beide waren pulverbeschichtet. Da der Style nicht wirklich reiner Streettracker ist, sei es jetzt K75 ST, vom R80 ST, dem Schwestermodell des R80 G / S.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3442
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von sven »

An "street tracker" hätte ich jetzt nicht gedacht, aber die BMW sieht aus wie ein richtig gutes Universal-Motorrad!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3539
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von Kinghariii »

Sieht im Vergleich zu vorher wirklich gut aus...für ne BMW :wink: ! Nur die Lampenmaske scheint mir einen Tick zu hoch.
Nichtsdestotrotz, wirklich gute Arbeit .daumen-h1:

Gruß, Harald

candot
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jun 2019
Motorrad:: BMW K 75
Bj.. 1995

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von candot »

Schöne BMW , was ist das für ein Schalldämpfer ?
Gruß Andreas

mekfin
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: BMW R1250 GS, 2020

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von mekfin »

Schalldämpfer war Leo Vince GP Style Universal, aber ich habe schon diese mit Hattech (e-Zulassung) ersetzt.

Bild

Anlasser mußte ich auch reparieren.

Bild

Bild

mekfin
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2019
Motorrad:: BMW R1250 GS, 2020

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von mekfin »

Ein paar Bilde von K75 "ST" nach den Veränderungen im letzten Winter. Von Street Tracker zu Scrambler/Roadster. Vorbild R80 ST.
Sattel - BMW R80 G/S, ST, geändert
Scheibe - BMW R nine t Maske
Schalldämpfer - Hattech

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
flyingsixtus
Beiträge: 641
Registriert: 14. Apr 2019
Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000
Wohnort: Hessen

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von flyingsixtus »

Jepp, ist gut geworden.
Auch ich würde die Lampe tiefer setzen.
👍🏻🏍👍🏻
Gruß André

der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623

Bauen und Basteln bis man fertig ist? :lachen1: :jump:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2043
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» K75 Street Tracker

Beitrag von vanWeaver »

Gefällt mir gut,
aber ich würde die Seitendeckel verändern um die obere Rahmenstrebe zu kaschieren.
Jetzt hast du 3 Winkel/Linien, Tank, Sitzbank und die Rahmenstrebe. :?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik