forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R1100GS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von Maggus2303 »

Hi!

Nur mal so als kleine Inspiration. Ist das "Gemeinschaftsmoped" von meinem Bruder und mir.
17 Zoll Voderrad hat dem Handling nochmal enorm gutgetan....
20190623_112859_klein.jpg
20190623_103903klein.jpg
20190623_160142.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

dachte ich auch schon dran, mein Chef hat noch den Radsatz von einer 1150R, wollte ich auch erst einbauen, aber bin dann doch Richtung Scrambler gegangen.
Mal sehen, wie es nächsten Winter aussieht, wenn ich das Ding ne Saison gefahren bin. Wenn ich dem Scrambler Look dann müde bin, mache ich ne "Supermoto" draus mit den Rädern.

Wo hast du denn deinen Ölkühler sitzen?

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 629
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von Maggus2303 »

Ölkühler sitzt zwischen den Standrohren und dem vorderen Federbein. Also wie deiner, nur eine Etage höher und klein wenig weiter vorne.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Es geht ein bisschen weiter. Hatte ne Idee für das Heck, 24€ und 2 Tage später, nur mal drauf gelegt, das passt aber schon sehr gut. Ein bisschen biegen und ein paar Löcher in den Rahmen bohren und ein paar Hülsen später wird das gut passen, denke ich. Dann benutze ich auch die originale Sitzbank, die ich nur neu beziehen werde.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

bisschen weiter gemacht. Heckteil ist dran, muss nur noch geschweißt werden, Lenker ist mal dran gesteckt, Choke, Bremse, Kupplung, Gasgriff passt alles sehr sehr gut, hab mit viel mehr Problemen gerechnet.
Lenker ist aber zu tief, da muss ein anderer her. Und ne Kupplungspumpe von einer 1200GS suche ich auch noch, damit es rechts und links gleich aussieht.
Griffgummis bleiben auch nicht :D
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Hab den Tank doch mal schnell weiß gesprüht.
Ich behalte den Tank eh nicht ewig, daher muss der nicht so perfekt sein, aber für den Look hilfts erst mal.
"Emblem" hab ich mir eins aus Folie geschnitten, weiß auf weiß kommt gut, das kommt dann beim Blechtank auch wieder so.
Ich dachte noch an einen Paris Dakar Sticker, auch in weiß, irgendwo an den Seiten vom Tank.
Blinker sind auch dran
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Ich hab gerade gemerkt, wie ichs vermisst hab. Das Fahren. Ich fahre fast jeden Tag irgendeinen Hobel zur Probefahrt, aber das eigene Moped ist doch immer wieder anders.
Im Prinzip fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten wie Spiegel und Bremslichtschalter vorne, damit ich wieder normal fahren kann. Der Bremslichtschalter der 1200GS Armatur funktioniert leider falsch rum. Da schraube ich dann also doch einen hydraulischen Schalter dran.
Kupplungsarmatur von der F800 passt super, lässt sich schwerer ziehen als vorher, aber noch absolut im Maß.
So Sachen wie Soziushalter weg flexen und so können ja noch warten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

läuft einwandfrei und macht richtig Spaß. Vor allem im Tunnel :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5605
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von TortugaINC »

Der Choke-Hebel ist interessant- was ist das für einer?
Den Kotflügel vorn würde ich übrigens runter setzten, sodass er der Linie vom Tank folgt.

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Wenn der Kotflügel runter kommt, muss die Maske runter, sieht dann blöd aus, deshalb bleibts so.
Choke ist dieser :
#Aliexpress € 10,39 20%OFF | Rotierenden Bar Clamp Heißer Start Hebel Für Honda Suzuki Yamaha Kawasaki CR CRF KX RM RMZ YZ WR 250F 450F 250 CRF450X CRF250R CR85R
https://a.aliexpress.com/_BSZ4rT

Antworten

Zurück zu „BMW“

...cooles Zeug