forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

R80 Gabel kürzen?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Krusche
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: R1200 GS, R80 , St 1050

R80 Gabel kürzen?

Beitrag von Krusche »

Moin zusammen,
vllt könnt ihr mir helfen bin dabei eine R80 umzubauen eher Richtung Scrambler aber ohne hochgezogenen Auspuff . Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit der Einkürzung der Gabel um Genau zu sein um wieviel mm macht es optisch und fahreigenschaften technisch Sinn.Hatte so 50 mm im Kopf ..weiß da jemand mehr oder hat Erfahrung?
Gruß

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R80 Gabel kürzen?

Beitrag von sven1 »

Scrambler und dann vorne tiefer?

An deiner Stelle würde ich die Gabel erst mal durchschieben und ausführlich testen.
Das Kürzen kann dir fast jede Zerspanungsbude machen, aber immer dran denken, wech is wech.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: R80 Gabel kürzen?

Beitrag von scrambler66 »

Krusche hat geschrieben: 9. Apr 2020 Moin zusammen,
vllt könnt ihr mir helfen bin dabei eine R80 umzubauen eher Richtung Scrambler aber ohne hochgezogenen Auspuff . Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit der Einkürzung der Gabel um Genau zu sein um wieviel mm macht es optisch und fahreigenschaften technisch Sinn.Hatte so 50 mm im Kopf ..weiß da jemand mehr oder hat Erfahrung?
Gruß
Hi,
wäre noch extrem hilfreich zu wissen, welche R80 - meine R80R Standrohre habe ich 5cm kürzen lassen.
Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik