forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R80/7 Bj.1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Christian89
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2020
Motorrad:: BMW R80/7 Bj.1977

BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von Christian89 »

Habe relativ günstig dieses hässliche Entlein erstanden und soll jetzt in Richtung Scrambler umgebaut werden. Ich halte euch auf dem laufenden und bin über Tipps und Tricks dankbar.
IMG_20200808_124210.jpg
IMG_20200808_105841.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wylickk
Beiträge: 9
Registriert: 19. Feb 2020
Motorrad:: BMW R80 GS

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von wylickk »

Viel Erfolg! Ich warte sehnsüchtig auf Bilder und Inspirationen :P

Aber mal aus eigener Neugier, was war denn der Preis bei welcher Laufleistung?

Christian89
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2020
Motorrad:: BMW R80/7 Bj.1977

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von Christian89 »

Der Preis lag bei 3250€ und ist top gewartet. War der Dayli eines Motorrad Schraubers. Kilometer laut Tacho 19.000. Da kann man sich seinen Teil denken. Läuft allerdings butterweich. Ich vermute das der Motor überholt wurde.

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 530
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von Mechaniker »

Falls du es dir noch um überlegen solltest und doch in Richtung CR gehen solltest, hätte ich noch ein Heck für dich ;)

Christian89
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2020
Motorrad:: BMW R80/7 Bj.1977

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von Christian89 »

Leider nicht, bei den CR finde Ich persönlich das Heck, naja unschön😬

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 2434
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500 (Alltag)
Cagiva Alazzurra (für den alten Herren)
GN400 (CR Challenge)
DR400 (Original)

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von TortugaINC »

So wie die da steht würde ich nicht viel machen...Cockpit etwas entschlacken, weniger große Blinker, Alukotflügel...
Im Großen und Ganzen sieht sie aber eigentlich gut aus, insbesondere mit den Speichenrädern.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2257
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von Kinghariii »

Dem schließe mich absolut an. Finde die Basis schon richtig gut und würde da gar nicht allzu viel verändern. Die sieht jetzt schon sehr fein aus!

Christian89
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2020
Motorrad:: BMW R80/7 Bj.1977

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von Christian89 »

Der Tank wird lackiert und die Federgabel soll wieder im alten "Glanz" erstrahlen. Die Speichen werden sauber aufpoliert und nicht typisch schwarz matt gemacht, wie gefühlt jeder Umbau

BMWfahrerWNSTR
Beiträge: 295
Registriert: 15. Jun 2020
Motorrad:: DR650 Challenge Projekt
R1100 RS
R69 Restaurationsobjekt

Re: BMW R80/7 Bj.1977

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Schön !!!

Zwei Logo auf den Tank und fertig. Es gibt schon genug Umbauten in zweifelhaftem Look.

Wirklich schöne Umbauten findest du hier

ritmo sereno .... einfach googeln

Grüße
Grüße Martin :prost:

Antworten

Zurück zu „BMW“

windows