forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 G/S Scrambler Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TurnerQ
Beiträge: 22
Registriert: 18. Okt 2014
Motorrad:: R 80 G/S
SRX 600
Z 250
Wohnort: Spessart

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von TurnerQ »

und
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von Tomster »

Chick!
Die Farbgebung gefällt mir. Hätte allerdings den vorderen Farbton des Tanks auch hinter dem roten Streifen lackiert.

Umd ........ Licht kommt so aber nicht auf die Strasse :wink:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von sven1 »

Schön schon,

wo baust du das Nummernschild an ? Ich hoffe bei einem Scrambler nicht an die Lasche an der Seiter der Hinterradschwinge.
Was für eine Sattellösung planst du?

Blinker finde ich geil.

Servus

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Denis,
gefällt mir grundsätzlich sehr gut!!! Aber wie Tom schon feststellte musst Du den Scheinwerfer höher setzen, so beleuchtet er in erster Linie Deinen Front-Fender. Nachdem ich die Lasche am Federbein zunächst übersehen hatte fürchte ich nun ebenfalls, daß Du dort das Kennzeichen anbringen willst. Ich würde auch hinten einen passenden Alu-Koti montieren, darauf ein schönes kleines Rücklicht und das Nummernschild. Und wenn hinten schon Blinker ran sollen (was grundsätzlich nicht verkehrt ist) dann würde ich kleine, ausgeschaltet fast unsichtbare nehmen. Und vorne die alten, klassischen Hella-Ochsenaugen. Ich mag die Kombi-Varianten Rück-, Bremslicht und Blinker hinten einfach nicht und im Gegensatz zu Sven diese Version schon garnicht ... sorry! :oops:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von Tomster »

Tomster hat geschrieben:Chick!
Die Farbgebung gefällt mir. Hätte allerdings den vorderen Farbton des Tanks auch hinter dem roten Streifen lackiert.

Umd ........ Licht kommt so aber nicht auf die Strasse :wink:

Bis dahin
Tom
Dummes Zeug geschrieben, ist ja die gleiche Farbe. :oops:
Wg. des KZ ..... ich würde es bei diesem Bike auch niemals nie und nimmer seitlich anbringen.
Ich denke, dein Ziel ist ein freies Heck, aber ein Scrambler hat das KZ oben hinter der Sitzbank!

Aber am Ende zählt, wie es für dich aussieht.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

TurnerQ
Beiträge: 22
Registriert: 18. Okt 2014
Motorrad:: R 80 G/S
SRX 600
Z 250
Wohnort: Spessart

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von TurnerQ »

Abend,

also das mit dem Licht werde ich nochmal testen und wenn nötig etwas nach oben schieben :grin: . Ja es war mal angedacht, das Kennzeichen am Federbein zu befestigen. Zwar nicht mit diesem kurzen Teil (dem tüv wäre das sowieso zu weit vorne gewesen), aber mit einer längeren stabileren Version. Wollte eigentlich gar kein Schutzblech hinten.. aber ihr habt mir die Idee doch irgendwie wieder schmackhaft gemacht. Muss nur schauen, dass das Schutzblech so kurz wie möglich wird und direkt am Bürzel oben anfängt. Vielleicht an die noch kommende untere Sitzabdeckung schweißen?! Muss nur stabil genug für noch ein Kz werden.

@Bambi. Also wenn ich da eine ansehnliche Schutzblech/KZ-Kombi finde, werde ich mal über das einzelne Rücklicht und die Blinker nachdenken. Ochsenaugen hatte ich auch schonmal im Sinn, aber dann wird mir das alles irgendwie zu breit.

@Tom. Ja ist vorne und hinten die selbe Farbe ;)

@Sven. Ich habe mal ein bisschen mit Paint gespielt. An sich ist das meine Vorstellung der Sitzbank. Der Buckel am Ende wird dann wahrscheinlich noch etwas ausgeprägter sein.

Denis
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von PeterPan1986 »

Sieth top aus! Sehr schöne Form!
Bild

Benutzeravatar
mission3er
Beiträge: 52
Registriert: 4. Jun 2014
Motorrad:: BMW R80R

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von mission3er »

Das wird ja mal ne richtig schicke Kiste...sehr sehr gut..bin gespannt wie es weiter geht

Grüß Jörg

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von sven1 »

Meinst du nicht das es etwas kompliziert ist während der Fahrt den Trichter unter den Tank zu halten ? :lachen1:

Gefällt mir richtig gut deine Lösung mit dem Sattel. Heckschutzblech kannst du nach deinen Ideen auf Maß anfertigen lassen, guckst du hier

http://www.alukotflügel.de/html/leistungen.htm

Grüße

Sven

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8095
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW R80 G/S Scrambler Projekt

Beitrag von obelix »

Das Fenderchen vorn schaut iwie suspekt aus.
Zuerst viel zu weit oben - dann kannst es auch weglassen. Das mit dem Licht wurde ja schon geschrieben. Und dann unten der Bügel? Ich sachma: Das Fenderchen auf den Bügel, meinetwegen mit 2 oder 3 cm Distanzen und gut. Das Hochsetzen der Kotflügel soll ja u.A. den Schmutz besser durchgehen lassen, das wird aber durch den Stabibügel konterkariert - ist also prinzipiell völlig sinnfrei (Ich weiss, ist oreschenool auch so, gefällt mir aber auch da ned). Schaut man sich mal Bilder der Scrambler aus den frühen Jahren an, sieht man, dass da meist gar nix hochgesetzt wurde und wenn, nur sehr moderat. So extrem kurze Bleche wie Deines sind m.M.n. an nem Bock, der Gelände können soll, sowieso völlig unpraktisch, wieso ned nen langen, der dann auch tatsächlich den Namen Schutzblech verdient?

Der Auspuff ist mir auch zu steil, da hätte ich Angst, dass es reinregnet - oder noch schlimmer - in ner Wasserdurchfahrt die Burg absäuft. *GGGG*

Sonst - sehr fein!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik