Honda» SLR Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jwduc
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von jwduc » 11. Jul 2018

Servus in die Runde,
aus der alten SLR oder Dominator kann man mit etwas Fantasie und etwas handwerklichem Geschick wirklich was tolles machen. Hier mal ein paar Bilder von meiner SLR. Für meinen ersten Umbau nicht schlecht, hoffe ich. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MartinM
Beiträge: 14
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 90, SR 500 Bj. 81

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von MartinM » 11. Jul 2018

Holla, nicht schlecht!
Was so ein alter Tank (und ein paar andere Änderungen, ok) doch ausmacht!

jwduc
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von jwduc » 11. Jul 2018

... und finanziell absolut überschaubar!

Bambi
Beiträge: 4211
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von Bambi » 11. Jul 2018

Hallo,
ja, ich kann mich dem Martin nur anschließen: schicker Scrambler!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

EgonOlsen84
Beiträge: 85
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Honda FX 650
Simson S51 C
Simson Schwalbe
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von EgonOlsen84 » 16. Jul 2018

Ich finde das Gesamtbild auch sehr stimmig. Wirklich schönes Mopped. Lässt du uns noch ein paar Details wissen? Cockpit, Lampe, Tank, Auspuff etc. Da ist ja doch einiges geändert worden.

jwduc
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von jwduc » 16. Jul 2018

Ich danke euch für die Lorbeeren, hier noch einige Details zum Mopped:
Tank – Honda CB360, innen gereinigt und neu beschichtet
Sitzbank – Grundplatte Eigenbau, wurde vom Sattler meines Vertrauens bezogen
Blinker und Rücklicht - von Louis
Lampe – Honda CB500, hätte gern eine kleinere verbaut, aber die Elektrik braucht auch seinen Platz, unterm Tank hab ich schon die ganze Elektrik versteckt, die beim Orginal unter der Sitzbank und im Heck verlegt war
Armaturen sind noch Orginal – Platzprobleme, vielleicht fällt mir da noch was ein
Auspuffanlage – gibt’s nix passendes für die SLR, habe aber für die Nachfolgerin (Honda Vigor), die ja denselben Motor hat, was passendes gefunden von MIVV
Rahmen ganz schön gekürzt
die Orginalfarbe vom Tank passt dann auch wie die Faust aufs Auge, finde ich
Bereifung – TKC80!

Gruß jwduc

EgonOlsen84
Beiträge: 85
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Honda FX 650
Simson S51 C
Simson Schwalbe
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von EgonOlsen84 » 16. Jul 2018

.daumen-h1:
Super! Danke für die Infos.
Hast du auch Bilder beim Umbau gemacht?
Das Sekundärluftsystem ist noch dran, oder?

Zeig uns auch mal die andere Seite!
Der Lack passt perfekt ins Gesamtbild! Und auch einen schönen Gruß an deinen Sattler- der scheint sein Handwerk auch zu verstehen. :respekt:

jwduc
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von jwduc » 21. Jul 2018

Ja, das hässliche Sekundärluftsystem ist leider noch dran, sollte im Frühjahr rausfliegen, aber da kam mir ne Kawasaki W650 dazwischen. Die ist nun auch schon fertig umgebaut, mal sehen, vielleicht hau ich dann im Herbst das Sekundärluftsystem raus. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit, macht sich das dann beim Fahren bemerkbar oder muss ich sonst irgendetwas beachten? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Bilder vom Umbau hab ich leider nicht so viel.

Gruß jwduc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bonnecafe
Beiträge: 84
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von Bonnecafe » 21. Jul 2018

Gefällt mir gut was du gemacht hast. :clap: Baue auch gerade meine SLR zum Scrambler um.

Lediglich die Fußrastenplatte würde ich noch schwarz machen :wink: und den Endschalldämpfer aus Metall.

jwduc
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von jwduc » 21. Jul 2018

Fußrastenplatte hab ich gekürzt und schwarz lackiert, siehst du oben auf den Fotos. Ja, Auspuff hätte ich gern etwas schlankes klassisches in chrom gehabt, aber da gibt es leider nix. Wünsche dir viel Spass mit deinem Umbau. Zeig uns doch bitte ein paar Bilder!

Gruß jwduc

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows