forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von Vitag »

Die Vergaserbank würde ich aber erstmal gründlich reinigen.

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» Honda CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Hab sie als generalüberholt und eingestellt gekauft!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Honda CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von sven1 »

DrKaffee hat geschrieben: 15. Aug 2018 Hab sie als generalüberholt und eingestellt gekauft!
Moin,

den Vergaser würde ich erst mal aufmachen und genau angucken. Kann ja sein das er von innen gemacht wurde, außen sieht er auf den ersten Blick anders aus. (und im Ultraschallbad wid nicht nur die Innenseite sauber :wink: )

Grüße

Sven

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Gude!!!
So heut den Vergaser eingebaut. Hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen erst waren die Köpfe rund und dann ist noch ein Ansaugstutzen zerbröselt!
Also erstmal neue besorgt. Aber jetzt läuft sie !!!
Zwar noch nicht richtig rund ,aber sie läuft.
Fahren war aber nicht drin. Vorderrad Bremse ist noch fest und aus dem kupplungsdeckel tropft noch Öl.
Also erstmal wieder Teile bestellen. :banghead:

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Moin! Bremse hab ich erstmal zerlegt. Der rechte Kolben sitzt Bombenfest. Auch mit Druckluft und anderen lösugswegen ist er nicht frei zu bekommen.
Falls jemand noch einen bremssattel übrig hat kann er mir ja gern mal eine Nachricht zukommen lassen.
Den ventildeckel hab ich auch schon runter und löse grad die Papier Dichtung vorsichtig.Neue Batterie und Anlasser Relais ist auch drin und funktioniert.👍

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von Dacapo »

Moin,

Welchen brauchst du denn?
Links oder rechts und ein oder 2 Kolben?


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Rechts den. Einkolben hat sie!

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Moin! Weiter geht’s. Frisches Öl ist drin und dicht ist sie nun auch. Rasselt noch ein wenig aber denke das da nur die Steuerkette nachgestellt werden muss. Das dürfte aber für den tüv kein Problem sein.
Jetzt fehlt nur noch die Bremse. Werd heut auf der Arbeit nochmal versuchen den Kolben frei zu bekommen. Wenn das nicht klappt gibts ein neuen gebrauchten.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von Emil1957 »

Es gab hier mal eine Beschreibung, wie man Bremskolben mit einer Fettpresse rausbekommt.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von didi69 »

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug