forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von knobi92 »

Helfen kann ich bei deiner Frage leider nicht, aber was für einen Lenker hast Du verbaut? Der sieht passender aus als meiner den ich daheim liegen habe :)
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

knobi92 hat geschrieben: 21. Okt 2018 Helfen kann ich bei deiner Frage leider nicht, aber was für einen Lenker hast Du verbaut? Der sieht passender aus als meiner den ich daheim liegen habe :)
...den originalen, der is perfekt. :rockout:
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Palzwerk hat geschrieben: 21. Okt 2018 Die dünne Feder rechts muss in den Mitnehmer eingehängt werden. Dann wird die 2. Chokewelle mitgenommen. Google mal nach Bildern CB550 K3 Vergaser. Da findest Du was. Hab Grad kein Foto zur Hand.
Tausend Dank, Info folgt ob das dann klappt! :prost:
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von knobi92 »

Ha! Dann habe ich diesen daheim auch liegen. Der sieht verdammt ähnlich dem meiner CJ250 aus. Muss ich wohl doch noch über pulvern und aufbohren der Enden für die Ochsenaugen nachdenken :salute:
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Palzwerk »

Hab gerade nochmal deine Fotos angeschaut. Die Feder fehlt tatsächlich. Hatte vorhin auf dem Handy ohne vergrößern gedacht die Feder ist nur ausgehängt. Das sollte aber ein leicht zu beschaffender und billiger Artikel sein. 750 Four K7 hat die gleiche Konstruktion.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Ich hab diese Feder auch aber ich kann mir iwie nicht vorstellen dass die stark genug ist um die Drosselklappen zu öffnen, das war schon ein lasches Teil iwie. Ich probiers aus und meld mich.

Danke
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Jupp100 »

Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Servus zusammen,

da wir uns neben all den anderen kleinen Baustellen auch schlau machen zum Thema Sitzbank bauen sind wir auf folgendes Video gestoßen :



Hat jemand Erfahrung mit GFK und eventuell eine Ahnung wo man so ein "komplettes Set" zum selber bauen mit Kleister + diesen Matten + Anleitung bekommen kann? Ich find dazu leider nirgends nix und hätte da echt Bock drauf.

lg Ludwig
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von grumbern »

Bekommst Du in jedem Baumarkt, oder im Netz auf Amazon, ebay, oder einschlägigen Händlern (Bottsbau, Flugzeugbau etc.). Die bieten häufig auch Sets an und Verarbeitungshinweise gibt es meist auch. Bezüglich Polyester, oder Epoxid würde ich zu letzterem raten, das stinkt deutlich weniger udn ist auch nicht ganz so gesundheitsschädlich, wobei man auch das nicht unbedingt als Raumerfrischer nutzen sollte.
Aber bitte: Bau' nicht so eine platte Wurst, die nix aussieht und sich in keiner Weise ins Design einfügt!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Hi Andreas,

nene ich mach keine platte Wurst oder n Bügelbrett ohne Polster.
Wir wollen nur ne ordentliche Grundplatte bauen die sich dem Rahmenverlauf perfekt anpasst und dann schön aufpolstern damit man auch schöne Touren damit fahren kann.

Wir diskutieren aktuell noch wobei es glaub ich eher in Richtung Thermoplast gehen wird, da günstiger und Heißluftfön etc. vorhanden.
Für den Sattler wird das wahrscheinlich auch einfacher sein, wenn er da das Leder einfach nur festtackern kann.

Mal schauen, ich berichte sobald sich was tut :)
lg Ludwig
Good things happen on a Honda

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik