forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ise1977
Beiträge: 58
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Hast PN 👍

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 7466
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bambi »

Hallo Ise,
Danke sehr, da schaue ich doch gleich nach!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 107
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Bonde »

Bambi hat geschrieben: 18. Feb 2021 Hallo Ise,
schön, daß es geklappt hat mit den Blinkern - bzw. klappen wird wenn Du den Strom dazu findest ...
Wie bist Du an die Keramik-Beschichtungdes Auspuffs gekommen? Geht das auch in glänzend? Ich hätte da noch etwas zu versorgen. Die originale Auspuffanlage meiner Triumph war schwarz verchromt. 2 ordentliche Schalldämpfer habe ich noch, aber die Krümmer gibt es nur noch in normalem Chrom. Eine rohe, unverchromte Anlage habe ich ...
Um Deinen Thread nicht zu zerreden können wir das auch per PN machen.
Schöne Grüße, Bambi
Ich wollte gerade dasselbe Schreiben....
Möchtest du uns erzählen wo das machen lassen hast?
Danke & VG
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Ise1977
Beiträge: 58
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Hi,
sehr gerne empfehle ich den Kontakt weiter, hab ich beim Jan von Klassik Kustoms in Herdecke machen lassen. Bambi hat mir geschrieben das er auch hier im Forum ist. Bin echt begeistert 👍 sehr gute Adresse und netter Kerl.
Gruß Ise

Ise1977
Beiträge: 58
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

N‘Abend Leute,
die CJ ist „stripped again“ und bekommt noch ein Upgrade verpasst. Laderegler und Gleichrichter fliegen raus (defekt) und bekommen einen zeitgemäßen, kombinierten Ersatz. Kleinere Lackarbeiten hab ich in dem Zug gleich mit gemacht und das Batteriefach mal entrostet und bissl aufgearbeitet. Sitzbank macht auch Fortschritte, geht morgen weg zum nähen. Hoffe das funzt so wie geplant.
BdT 🤘
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ise1977
Beiträge: 58
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Servus Leute,
hat hier vll jemand ne Idee: ich bräuchte Gaszüge die etwas länger sind als die originalen Gaszüge da ich ja einen breiteren Lenker montiert habe. Wenn ich links voll einschlage sind die doch recht gespannt und es erhöht sich die Drehzahl minimal. Gibt es vll von den Aufnahmen/Nippeln baugleiche von ner anderen Honda die etwas länger sind oder muss man da Sonderanfertigungen in Auftrag geben ? Meine auch mal irgendwo längere „Superbike-Sets“ gesehen zu haben, aber da war nirgends ne CJ als kompatibles Moped angegeben. Vll hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen wie ich das am geschicktesten löse ?
Gruß vom Ise

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2331
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Kinghariii »

Wenn ich das richtig gesehen hat die CB 360 die gleichen Züge wie meine CB 550. Da gibt es Gaszüge für das amerikanische Modell mit hohen Lenker die bei dir problemlos passen sollten.

Ise1977
Beiträge: 58
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Danke, dann suche ich mal danach 👍

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2526
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von BerndM »

Da wird doch immer
https://www.kawaschrauber.de/shop/index ... 6vgu3aocq0
empfohlen.
Die vorhandenen Züge auf einer Seite lösen, so legen das sie gut verlegt sind, den Abstand zum Einhängungspunkt bewerten,
Züge ganz abbbauen, messen und eine geschickte Länge mit den richtigen Anschlüssen im link heraussuchen.

Gruß
Bernd

Ise1977
Beiträge: 58
Registriert: 12. Dez 2020
Motorrad:: Kawasaki Z400B
oder
Honda CB 400

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look

Beitrag von Ise1977 »

Danke Bernd, genau sowas hab ich gesucht, klasse Seite 👍

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows