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Und noch eine CX 500 Scrambler
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- Kathomen99
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- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Auf dem ersten Bild sieht man die CDI...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Nicht nur, dass Ihr beide zur gleichen Zeit denselben Geadanken hattet, habt Ihr auch noch denselben Text geschrieben.
...Auf das erste Bild habe ich gar nicht geachtet. Es gibt auch noch andere Merkmale: Wenn's NEC wäre hätte sie einen anderen Zündungsdeckel und keinen Entlüftungsdom. Die NEC hat einen mechanischen Fliehkraftregler und der passt nicht unter den Blechdeckel.
Und auch die ursprüngliche Bremsscheibe für die Eionkolbensättel passt nicht zur NEC.
Wenn bei nem automatischen Spanner die Kette nach 50tsd km nicht erneuert wurde und weiter drin geblieben ist (die meisten sind bei 70tsd immer noch drin), schlägt sich die Arretierkiugel ins Gehäuse ein und der Spanner ist Schrott, ...wenn er anschließend nicht umgebaut wird und u.a. einen dickeren Druckpilz bekommt. Bitte komplett lesen.
...Auf das erste Bild habe ich gar nicht geachtet. Es gibt auch noch andere Merkmale: Wenn's NEC wäre hätte sie einen anderen Zündungsdeckel und keinen Entlüftungsdom. Die NEC hat einen mechanischen Fliehkraftregler und der passt nicht unter den Blechdeckel.
Und auch die ursprüngliche Bremsscheibe für die Eionkolbensättel passt nicht zur NEC.
CX-Kenner sind sich da einig: Wenn die Kette regelmäßig gespannt wird (ca alle 3tsd km), dann hat der manuelle Spanner ganz klare Vorteile und die Kette eine längere Lebensdauer.
Wenn bei nem automatischen Spanner die Kette nach 50tsd km nicht erneuert wurde und weiter drin geblieben ist (die meisten sind bei 70tsd immer noch drin), schlägt sich die Arretierkiugel ins Gehäuse ein und der Spanner ist Schrott, ...wenn er anschließend nicht umgebaut wird und u.a. einen dickeren Druckpilz bekommt. Bitte komplett lesen.
- MARK76
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Danke, nun bin ich etwas schlauer. Werde über den Motor noch viel lernen müssen. Vielleicht findet sich noch ein williger Schrauber Richtung Herbst der mir hilft den Motor zu überholen und ich mir die Basics anschauen kann. Mein Schrauberwissen ist aus der Mopedzeit geöffnet habe ich einen Motor generell noch nicht. Ausser wenn er fest war
- MARK76
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Ach ja mein Motor soll 65000 gelaufen haben.
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Wenn noch nicht gemacht, wird es wohl bald Zeit für eine neue Steuerkette...
- MARK76
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Okay, klar alles was sein muss. Ist so ein Werkstatt Habdbuch hilfreich in meinem Fall ?
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- Motorrad:: Honda XBR 500 Bj 1986
Aprilia Tuono RP Bj 2004
Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Dazu gibt es das Erweiterte Fahrerhandbuch vom Schorsche aus dem CX500 Forum... Das ist echt genial.
https://henkelmann.eu/files/EFH_3_0_1.pdf
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Guck mal hier und frag mal den Hockl.
Wenn Du weißt, wie man einen Schraubenschlüssel hält und keine zwei linken Daumen hast,
ist das wie "Malen nach Zahlen".
Und wenn Du uns noch verrätst, woher Du kommst, kennen wir vielleicht sogar jemand aus Deiner Nähe,
der Dir dabei helfen kann.
- MARK76
- Beiträge: 36
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Re: Und noch eine CX 500 Scrambler
Also ich bin aus 26689 Apen , Danke .