forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» XR 600 Scrambler/Streettracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von Kuwahades »

verdammt sexy :)

Nobiwankenobi

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von Nobiwankenobi »

Jo.....dat wird.
Hast de fürn Tüv noch XR Topf? .....u.U. auch Dominator ran hängen und Töpfe links/rechts eintragen lassen.... ;-)

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von badbadger »

Von der XR hab ich auch noch 2 Tüten liegen, aber eine legale Anlage mit Dominator Töpfen ist auch keine schlechte Idee.
Obwohl es auch Leute gibt, die die CRF zugelassen haben, bei der momentanen Lautstärke glaub ich jedoch nicht daran. :bulle:
Zum lackieren müssen die Töpfe eh nochmal zerlegt werden, dann schaue ich mal ob noch etwas mehr Wolle rein kommt oder so.
Vielleicht werden auch dB Eater gebaut.

Nobiwankenobi

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von Nobiwankenobi »

wenn de Wolle brauchst..... meld Dich - is ja bald Weihnachten ;-)

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von badbadger »

Ja falls ich da was brauche sag ich Bescheid, aber erstmal muss der Bock jetzt komplett zerlegt werden, dann wird entlackiert und dann kommt überall neue Farbe drauf.

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von badbadger »

Hab meine XR jetzt wieder zu mir geholt.
Wurde heute schon größtenteils zerlegt.
In den nächsten Tagen kommt dann noch der Motor raus.
IMG_1543.JPG
IMG_1544.JPG
Dann wird der Rahmen fertig geschweißt, entlackiert und neu lackiert.
Meine Werkzeugwand hab ich heute auch mal fertig gemacht, nur Werkzeug muss noch dran :cool:
IMG_1541.JPG
Die Werkbank "Eicherustikal" wurde auch etwas verbessert :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von badbadger »

Ist ja flott nach unten gerutscht mein Thread, echt super wie viele Projekte hier immer neu dazu kommen oder laufend aktualisiert werden .daumen-h1:

Bei mir geht es nicht so schnell voran, muss grade die nächsten Arbeitsschritte ein wenig planen und koordinieren und vor allem bei der Finanzierung muss ich darauf achten, dass ich die nötigen Teile für die nächsten Schritte zur richtigen Zeit kaufe, da es mit dem Geld als Student immer nicht so prall ist :grinsen1:
Ist doof wenn ich dann Hals über Kopf was kaufe, was ich erst viel später wirklich benötige.

Naja, immerhin ist das Moped jetzt komplett zerlegt und der Rahmen ist fertig geschweißt.
Als nächstes werden Motor, Rahmen und co. dann lackiert.
Ein neues Lenkkopflager muss her und wenn dann die restlichen Teile wie Lenker, Elektronikbox, Taster, Tacho und der ganze Kleinkram, also Schrauben, Kabel, usw.
IMG_1563.JPG
IMG_1612.JPG
Sobald es etwas neues gibt erfahrt ihr davon :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobiwankenobi

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von Nobiwankenobi »

Da Du eh am Rahmen geschweisst hast......tue Dir nen Gefallen und schweiss noch zwei kleine Streben ein.....waagerecht da wo org. Querstrebe sitzt.....evtl. oben noch kleines Knotenblech.
Denn....XR-Rahmen wohl was weicher.....da reissen Hecks schon mal an Schweissnaht ;-)

Nobiwankenobi

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von Nobiwankenobi »

Und erst dann Lack.

Benutzeravatar
badbadger
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2015
Motorrad:: Buell S1 Lightning
BSA B25 MX/Trial

Re: XR 600 Scrambler/Streettracker

Beitrag von badbadger »

Könntest du mir kurz erklären wo du meinst ?
Bin mir grade nicht ganz sicher welche Stellen du da im Sinn hast :zunge:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug