forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Honda CB 250

Beitrag von Viggit »

Ich mach mir um den Motor kein Kopf der ölt nicht der ist trocken von daher immer gute Dinge sein

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 250

Beitrag von grumbern »

Zumindest mal rein schauen würde ich. Die Ventile sieht man ja, wenn Auspuff und Vergaser unten sind und in den Brennraum kann man durchs Kerzenloch schauen. Ein Bisschen Kriechöl in die Zylinder sprühen mögen so alte Dinger auch gerne, am Besten noch eine Spur Motoröl (besser noch: Zweitaktöl, das verbrennt dann) hinterher, dann mehrfach leer durchdrehen. Qualmt zwar beim ersten Start, aber dafür hat man wieder etwas Öl zwischen Zylinder und Kolben.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Honda CB 250

Beitrag von zockerlein »

Tu das auf jeden Fall!

Bei meinem CX Motor dachte ich auch, da ist öl drin, also kein Problem.

Nach 1500km war der Motor Kernschrott
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Honda CB 250

Beitrag von Viggit »

Moin moin !
Bei mir geht das auch etwas weiter ! Ich habe den Rahmen sauber gemacht und mal etwas aufgefrischt ! Die Gabel Sitz auch wieder an ihren platz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Honda CB 250

Beitrag von Viggit »

Moin !
Hab heute mal den Tank unter Farbe gesetzt ist kein braun geworden ich habe in ein Hellen Beige lackiert! Bin nicht der beste Lackierer und habe keine Kammer oder so wird alles in der halle oder in der Sonne gelackt .

MFG JENS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Jens,
meine Lackierungen schauen ganz ähnlich aus ;)
Was mich aber irritiert ist, das du den Tankdeckel, die Klappe und sogar den Gummi mitlackiert hast.
Das sieht nicht so schön aus.
Haste das ausbauen vergessen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Viggit
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 BJ 79
Wohnort: Lürschau

Re: Honda CB 250

Beitrag von Viggit »

Das mache ich noch sauber ! Hatte ich bloß vergessen

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CB 250

Beitrag von sven1 »

Moin,

ist das ein Scheunenfund oder wurde beim Pflügen ans Tageslicht befördert ? :wink:
Sieht nicht so aus als ob die Gute allzu trocken stand. Ich geh da mal mit Andreas mit.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 250

Beitrag von bikebomber »

Hmmm, am 2 Aug. den ersten Post und am 8. Aug. schon Tank gelackt.
Warum läßt Du Dir nicht ein wenig Zeit und machst es richtig. Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben,
Motor mal zumindest Kopf runter, Kupplungsdeckel mal aufmachen, etc. :hammer:
Nur mal zur Info, wir lacken auch, ein Tank kostet zwischen 150 und 350 Öcken und das Ergebnis sieht professionell
aus. Rahmen lassen wir Pulver beschichten zu max. 300 Öcken, im Schnitt kostets aber 180 ± 50.
Sitzbankgrundplatten fertigt Akkut Kunststoffe, Polsterung und Bezug kann man selbst fertigen.
Gescheite Blinker, Scheinwerfer und Armaturen können wir zu vernünftigen Preisen besorgen, den Rest bekommst Du
in der Bucht oder ebay-kleinanzeigen.
Und damit hast Du schon mal ein professionelles Erscheinungsbild mit der Mopete.
So, und nun mach was draus... .daumen-h1:

Bikebomber
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CB 250

Beitrag von sven1 »

Moin Jens,

warum hastdu Tankdeckel und Riegel mitlackiert, vor allem bei geschlossenem Riegel ? Sieht auf dem Foto wenigstens so aus.
So bekommst du keine saubere Lackkanke zum Deckel hin und der Deckel selber sieht auch "gepfuscht" aus.
Halt wie eben mal "übergejaucht".
Wenn dir die bis zu 300 € für den Tank zu viel sind (mir sind es zu viel) kannst du für 40€ Materialeinsatz mit der Klickerdose (incl. Dellen spachteln, Sprühspachtel, Grundierung, Lack und jede Menge Schleifpapier verschiedener Körnungen) , im Freien,mit etwas Ruhe, ordentlicher Vorarbeit und einem Heißluftgebläse ordentliche Ergebnisse erziehlen (keine professionellen). Und Restlack zum Ausbessern bleibt auch noch übrig.
Macht halt etwas Arbeit, aber das Nachbessern mach i.d.R. mehr Arbeit.
Meine Meinung.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik