forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 412
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Wohnort: Essen / FFM

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von grizzly » 14. Dez 2016

sehr cool. .daumen-h1:
beobachte ich weiter.

grüße :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Onym

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Onym » 14. Dez 2016

Dominator...Bj.´88.....Haste den Kettenschleifer mal angeguckt bei dem Ding? Würde ich machen....rettet vielleicht mal (Dein) Leben.

Mu
Beiträge: 211
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 14. Dez 2016

Habe sie ja selbst komplett zerlegt...sieht gut aus...wie kann es da zu Problemen kommen?


.
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt. Es enthielt den kompletten vorherigen Beitrag.

Mu
Beiträge: 211
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 17. Dez 2016

Nach viel halten, biegen und flexen passt der Tank...

Bild

Bild

Was sagt ihr zur Linie? Genau kann man es natürlich noch nicht sagen, da der Rahmen ja platt aufliegt...


Gruß Stefan

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 541
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, YAMAHA XS 500 CR, XT 500, XS 400 SE
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von XSaver » 17. Dez 2016

Hey Fetti, der Tank sieht gut aus...Mut zu Farbe :grin: Ich mag rot!

Welcher Tank ist das genau? Bleibt der Rahmen ebenfalls rot?

Bin gespannt wie es weiter geht!
Viele Grüße,
Micha

Mu
Beiträge: 211
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 17. Dez 2016

Hi,

Nee nee...Bleibt nix rot...Muss alles noch lackiert und gepulvert werden...

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 566
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: NX650 Roadster (1988)
NX250 Bj 1989
AX1 Bj 1989
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von scrambler66 » 17. Dez 2016

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
sorry für's off-Topic und daher nur gaaanz kurz, aber im 2-Ventiler-Forum kann ich nix schreiben: Michael (Scrambler 66) Deine dicke Bertha ist hervorragend geworden und ich hatte gerad eine gute Stunde exorbitanten Lese- und Lernspaß!
Danke für die Blumen :wink: Wenn ich dazu komme, schreibe ich auch mal was über meine Domi - an der schraube ich schon seit 1992 und sie bekommt gerade mal wieder ein makeover :wink:
Fetti hat geschrieben: Was sagt ihr zur Linie? Genau kann man es natürlich noch nicht sagen, da der Rahmen ja platt aufliegt...
Tanklinie schön waagrecht, gefällt mir. Problem ist bei der Domi der steil aufragende Heckrahmen - da gibts ohne ein Umschweißen des Hecks immer einen unschönen Knick zwischen Sitzbank und Tank.

Relativ leicht sind die oben rauskuckenden Standrohre zu beheben http://www.nx250.de/tieferlegung-nx650.html - als ordentlich tiefergelegtes Flacheisen macht die Domi noch mal soviel Spass :wink:
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
NX650 Dominator Homepage http://nx650dominator.de/

Mu
Beiträge: 211
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 17. Dez 2016

@XSaver: Der Tank ist von einer CB 125 oder 250 (genau weiss ich es nicht) aus 1972-1974

Gruss Stefan

Mu
Beiträge: 211
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 4. Jan 2017

Nabend...

Es ging mal wieder weiter...wie schon festgestellt steigt der Heckrahmen der NX extrem nach hinten an...ohne ein "Umsetzen" wird sie nur mittelschön :tease:

Also...heiß gemacht...gezogen...gebogen...geflext...und geschweißt. Er sitzt vorne nun ca. 4,5 cm höher und ist dementsprechend hinten runter gekommen. :salute:

Bild

Bild

Loop sitzt auch...

Bild

Vielen Dank nochmal...Dieter!

Benutzeravatar
vavaWLF
Beiträge: 11
Registriert: 29. Nov 2015
Motorrad:: // Honda NX 650 Dominator, 1989
// Ducati Hypermotard 796, 2010

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von vavaWLF » 5. Jan 2017

Hi Fetti,

wie ist der Stand der Dinge bei deinem Projekt?
Bin auch gerade dran und stehe vor dem Rahmen Problem
(keine Lust auf den Knick, böse Zungen behaupten das Schweißen am Rahmen bekommt man niemals eingetragen ...)

Wenn du Tips hast, gerne her damit.

Danke und Grüße
Marco

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows