forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mu
Beiträge: 203
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 5. Jan 2017

Also das Kürzen des Hecks und der Loop sind abgesprochen und werden so eingetragen... :wink:

Benutzeravatar
vavaWLF
Beiträge: 11
Registriert: 29. Nov 2015
Motorrad:: // Honda NX 650 Dominator, 1989
// Ducati Hypermotard 796, 2010

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von vavaWLF » 7. Jan 2017

Fetti hat geschrieben:Also das Kürzen des Hecks und der Loop sind abgesprochen und werden so eingetragen... :wink:
Das ist auch nicht mein Problem, sondern das cutten und weiter oben wieder anschweißen des Heckrahmen am Hauptrahmen.
Falls du mir hierzu auch ein Feedback hast wäre ich sehr dankbar ;)

Grüße

Mu
Beiträge: 203
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 7. Jan 2017

Das habe ich schon verstanden...Frag deinen Prüfer, bei meinem habe ich es gelassen, da ich die Antwort kenne ;)

Mu
Beiträge: 203
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 25. Feb 2017

Hi, auch bei mir gibts mal wieder ein Update. Der Rahmen, Tank etc. sind fertig bearbeitet und lackiert. Die Rad-Reifen-Kombi steht und der Motor wartet auch auf seinen Einbau.

Am Motor habe ich nicht viel gemacht...er lief, also alles nur eingestellt und gesäubert. Anschließend gelackt.

Beim Zusammenbau werde ich ein paar mehr Bilder von den ganzen "Tüfteleien" posten.

Den Motor habe ich mit dem RH Lack und deren Grundierung lackiert. Hat echt super funktioniert...


Bild


Der Rahmen hat die Farbe RAL 8016 in matt

Bild

Und die Räder...TKC 80 vorne und hinten auf Felgen der SLR.

Bild

So ist der aktuelle Stand...

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 287
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: XV 1600 - CB 750 RC01 - DT 125 - TS 50

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Seimen » 26. Feb 2017

Super Reifen,
auch der Rest gefällt!

Benutzeravatar
vavaWLF
Beiträge: 11
Registriert: 29. Nov 2015
Motorrad:: // Honda NX 650 Dominator, 1989
// Ducati Hypermotard 796, 2010

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von vavaWLF » 27. Feb 2017

Fetti hat geschrieben:
So ist der aktuelle Stand...

Gruß Stefan
Sehr schick! War jetzt am Freitag auch endlich beim Prüfer um einige der nächsten Schritte zu klären.
Hast du die Felgen denn selbst gelackt? Oder wurden die gepulvert?
Hab da etwas bedenken ohne ausspeichen einfach mit der Dose draufzuhalten, so wie das ja gern mal gemacht wird.

VG und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!

Mu
Beiträge: 203
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu » 27. Feb 2017

Moin,

Die Felgen wurden gepulvert....Schwarz matt mit Struktur. Mit der Dose würde ich da nicht ran. Denke das die Beschichtung irgendwann auch Mal Risse bekommt. Mein Pulverbeschichter meinte das er Speichenräder schon oft gemacht hat...Probleme mit Rissen habe es erst nach ein paar Jahren gegeben. Dem könnte man aus dem Weg gehen, wenn man alles zerlegt, beschichtet und dann wieder einspeicht. (So habe ich es bei meiner GS 750 gemacht, mit Edelstahlspeichen).

Gruss Stefan

Benutzeravatar
vavaWLF
Beiträge: 11
Registriert: 29. Nov 2015
Motorrad:: // Honda NX 650 Dominator, 1989
// Ducati Hypermotard 796, 2010

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von vavaWLF » 27. Feb 2017

Cool, danke für die schnelle Info!
Zuletzt geändert von grumbern am 27. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt

jojo13
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2014
Motorrad:: Honda NX650 Dominator, 90er RD02 in Rot
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von jojo13 » 28. Feb 2017

Hallo Fetti,
nach vielem heimlichen Mitlesen hier im Forum, möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden da ich selbst grad seit Monaten mit meiner 90er Domi kämpfe (wobei es eigentlich eher an der Zeit mangelt...).
Falls du den originalen Krümmer noch hast würde ich Interesse anmelden (sollte der Edelstahlkrümmer sein?).
Grüße, Jürgen...der deinen Umbau weiterverfolgen wird :-)

sixtyfour
Beiträge: 102
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von sixtyfour » 28. Feb 2017

Fetti hat geschrieben: Die Felgen wurden gepulvert....Schwarz matt mit Struktur. .... Dem könnte man aus dem Weg gehen, wenn man alles zerlegt, beschichtet und dann wieder einspeicht.
Das heißt, du hast die Räder "so wie sie sind", also komplett eingespeicht, pulvern lassen? Auch mit den Wuchtgewichten?
Gruß, Markus

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows