forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu »

Hi,

Vielen Dank! :prost:


scrambler66 hat geschrieben:wie hast du denn den Vergaser an den offenen Lufi abgestimmt?
Der Vergaser hat die Düsen der 88iger drin, also die 162 HD und die 48 Lld. Zusätzlich habe ich die Nadel minimal (ca. 1mm) höher hängen...

Die ersten Probefahrten auf nem Feldweg passten sehr gut.

Gruss Stefan

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von scrambler66 »

Fetti hat geschrieben: Der Vergaser hat die Düsen der 88iger drin, also die 162 HD und die 48 Lld. Zusätzlich habe ich die Nadel minimal (ca. 1mm) höher hängen...
ok, gut zu wissen :wink: falls doch noch eine größere HD nötig wäre habe ich hier mal was zusammengestellt http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8&t=812
Ich würde aber auf jeden fall mal die Öltemperatur im Auge behalten - Gemischabmagerung macht sich gleich in (noch) höheren Temperaturen bemerkbar und dann reicht oft die 140C° Anzeige nicht mehr aus :wink:

Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu »

Danke...! Werde ich im Auge behalten... Muss wohl doch noch son Thermometer her.

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu »

Soo, ich habe TÜV, alles ist eingetragen und die ersten 200km sind gefahren. Alles läuft, Vergaserabstimmung passt auch... Geil! :dance2:

Leider wird das schwarze Krümmerband sehr schnell wieder hell, jemand nen Tipp?

Gruss MU

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von scrambler66 »

Mu hat geschrieben:Soo, ich habe TÜV, alles ist eingetragen und die ersten 200km sind gefahren. Alles läuft, Vergaserabstimmung passt auch... Geil! :dance2:

Leider wird das schwarze Krümmerband sehr schnell wieder hell, jemand nen Tipp?

Gruss MU
Ja, habe die Krümmer bei Menze keramikbeschichten (ca 140€) lassen. Hat tatsächlich auch strömenden Regen ohne Abblättern oder Verblassen überstanden. Muss allerdings erst beim Fahren eingebrannt werden, bevor es lösungsmittelfest ist :roll:

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von obelix »

Mu hat geschrieben:Soo, ich habe TÜV, alles ist eingetragen und die ersten 200km sind gefahren. Alles läuft, Vergaserabstimmung passt auch... Geil! Leider wird das schwarze Krümmerband sehr schnell wieder hell, jemand nen Tipp?
Glückwunsch! Der Gerät gefällt:.-)
Bei der Munkiste hätte ich auch ein bissle Bedenken wg. der Kanten. Die können schon weh tun...

Bild

Sonst sehe ich nur Kleinigkeiten, die ich ändern würde. Z.B. das Chrom der Gabelholme - da noch was tun, damit das verschwindet. Mattschwarze oder olivfarbene Klebefolie könnte ich mir da vorstellen, lässt sich auch im eingebauten Zustand montieren. Der Aludeckel unten drängt sich durch das helle Silber auch ziemlich auf - mattschwarz? Am Endtopf wird es schon schwerer, anmalen schaut ganz sicher nach Pfusch aus und wird auch ned halten...

Die Faltenbälge sind zu lang, die Falten stehen ja im Stand unbelastet schon beinahe auf Block, da hätte ich kürzere genommen. Das sieht man aber häufig.

Für den Luffi würde ich noch über nen Spritzschutz nachdenken, grade der grobe Stollenreifen dürfte ordentlich Dreck werfen.

Der Kennzeichenwinkel dürfte auch ned passen:-)

Das Problem mit dem Verblassen der Mumienbänder sieht man auch oft. Es bleicht auch unterschiedlich aus, an den doppelten Lagen isses anders als an den anderen Stellen:

Bild

Da könnte ich mir vorstellen, dass mit ner hitzebeständigen Farbe, die sehr stark verdünnt wird, das Problem behoben werden kann, wenn man es ganz dünn aufsprüht. (an ner unauffälligen Stelle testen...) Ich hab hier Band in der selben Farbe liegen, wird also auch auf mich zukommen irgendwann...

Ansonsten: Have Phun mit dem Teil!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu »

obelix hat geschrieben: Glückwunsch! Der Gerät gefällt:.-)

Danke dir!

Bei der Munkiste hätte ich auch ein bissle Bedenken wg. der Kanten. Die können schon weh tun...

Ich denk, das da andere Ecken und Kanten auch ausreichend wären ;) mir gefällt's so...


Sonst sehe ich nur Kleinigkeiten, die ich ändern würde. Z.B. das Chrom der Gabelholme - da noch was tun, damit das verschwindet. Mattschwarze oder olivfarbene Klebefolie könnte ich mir da vorstellen, lässt sich auch im eingebauten Zustand montieren.

Da habe ich an Band für z.b. Tennisschläger aus Leder gedacht...Mal sehen, testen werde ich es aber auf jeden Fall mal.

Der Aludeckel unten drängt sich durch das helle Silber auch ziemlich auf - mattschwarz?

Ist bereits lackiert ;)

Am Endtopf wird es schon schwerer, anmalen schaut ganz sicher nach Pfusch aus und wird auch ned halten...

Neneee...DER muss bleiben wie er ist...live wie ich finde auch sehr geil!

Die Faltenbälge sind zu lang, die Falten stehen ja im Stand unbelastet schon beinahe auf Block, da hätte ich kürzere genommen. Das sieht man aber häufig.

Ja leider...habe da damals einfach Originale bestellt, abschneiden wollte ich sie nicht...

Für den Luffi würde ich noch über nen Spritzschutz nachdenken, grade der grobe Stollenreifen dürfte ordentlich Dreck werfen.

Das Risiko gehe ich ein, den Filter möchte ich sehen...im Regen oder Dreck wird das Moped eh nie gefahren.

Der Kennzeichenwinkel dürfte auch ned passen:-)

Doch, passt genau!

Das Problem mit dem Verblassen der Mumienbänder sieht man auch oft. Es bleicht auch unterschiedlich aus, an den doppelten Lagen isses anders als an den anderen Stellen

Da könnte ich mir vorstellen, dass mit ner hitzebeständigen Farbe, die sehr stark verdünnt wird, das Problem behoben werden kann, wenn man es ganz dünn aufsprüht. (an ner unauffälligen Stelle testen...) Ich hab hier Band in der selben Farbe liegen, wird also auch auf mich zukommen irgendwann...

Das wird so im Winter Mal ausprobiert...


Ansonsten: Have Phun mit dem Teil!

Gruss

Obelix

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Gruss Mu

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu »

Ich habe mal Bilder vom aktuellen Stand der Domi gemacht...
20190728_115029.jpg
L35B6942.jpg
L35B6982.jpg

Gruss Mu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Komenie89 »

.daumen-h1: Schickes Gerät
Hast du ne Beleuchtung in den ESD eingebaut? :zunge:

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Honda» Dominator wird zum Scrambler...

Beitrag von Mu »

Ja...mit Farbwechselmöglichkeit :neener:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics