forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der 1000 Euro Racer - 400 Cafe-Scrambler Bastard

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von 1kickonly »

Also mir gefällt das Teil! Weil mir alles gefällt, was damals eigentlich SO in der Auslage stehen hätte sollen.... :wink:
Ich hab Ähnliches früher auch schon gemacht (mit den unsäglichen Yamaha-Softchoppern) und war auch immer überrascht, das sowas eigentlich ganz gut ausschaut, wenn man die ärgsten Designfehler entfernt. :cool:

Bemerkenswert natürlich auch, daß du das um die Kohle z'sammengebracht hast, würd ich nie schaffen. :dontknow:
Fängt schon damit an, das ich schon Ewig kein fahrbereites Moped - wurscht was - um 300.- mehr gesehen habe. Bei uns in Austria wird für sowas mal eben 1000.- aufgerufen... Aber klar, auch bei uns kannst Glück beim Bieten haben, is dann halt ein bissl teurer..(abe rimmer noch preiswert)

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Kleinen!

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von justphil »

Okay, klar ich weiss ja, dass das problemlos eintragbar ist. Ging nur darum, ob das in den Kosten mit drin ist. Habe gerade die pdf gesehen. Da wären 65€ ja zu wenig :) Alles geklärt. Finde ich echt gut..vom Stil absolut meins =)
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von Nickel »

Ahoi recycler,

da ist also das 1000euro bike! Schaut wirklich nicht schlecht aus! :) Ok, über diese carbonlook anbauteile kann man streiten (ich pers. finde carbonlook in jeder form und überall schrecklich! Entweder echtes carbon oder finger weg! :D ) Auch wenn ich einiges anders gemacht hätte finde ich sehr gut was dabei rum gekommen ist. Ich bin allerdings auch ein kleiner perfektionist. :D Ich liebe den rattigen look, bin aber kaum in der lage in selbst "herzustellen" weil das immer auch irgendwas halbherziges hat, es ja aber gewollt unperferkt aussehen soll! :D

Zwei dinge habe ich allerdings noch.. 1. mit den spiegeln kommst du nicht über den tüv, die sind leider zu klein. Auch zwei spiegel ändern daran nichts. :/
Und 2. Ich freu mich ja immer wenn man bei mir abschaut und meine ideen weiter verwendet ABER 69 ist eindeutig meine startnummer!!!!!!!!! :D :D :D

Noch eine sache, die mir gerade ins auge sticht. Hast du mal geschaut ob da genug platz zwischen reifen und sitzbank ist, wenn die federbeine voll eingefedert sind? Du hast eine größere felge + reifen hinten. Das könnte eng werden. Deswegen habe ich meine ja hinten so hoch gelegt. :P

mfg

Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von grumbern »

Lass dir jetzt noch nen werbetauglichen Namen einfallen und in zwei, drei "Fachblättern" ablichten, dann kannst du so was um die "30.000€ aufwärts" anbieten :grinsen1:

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von recycler »

@Nickel: Das Federbeinthema hatte ich schon vor dem Umbau im Auge und werde das jetzt bei den Probefahrten auch testen, hatte ich oben schon erwähnt. Schließlich fahr ja ich damit und das muß sicher sein. Die Aussicht durch die kleinen Lenkerendenspiegel finde ich auch durch die Position derselben garnicht mal so übel. Bei unseren 50er-China-Retrorollern ist das deutlich schlechter.

Schönes Wochenende

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von Nickel »

Es geht nicht um die position der spiegel. ;) Die fläche ist zu klein für eine zulassung! Ich habe die selben spiegel und schon bei der probemontage stellte ich direkt fest das die sicht nach hinten unfassbar gut ist! Natürlich fällt ein auch auf das sie schön klein sind aber eben genau das ist das manko! Du brauchst für eine zulassung eine gewisse fläche. Die haben diese spiegel aber leider nicht. D.h. mit den spiegeln brauchst du gar nicht erst zum tüv fahren.. Was ich da sagen würde: Baujahrbedingt benötigst du nur einen spiegel. Wühl in deinem fundus einen gammeligen spiegel raus, bau ihn an, fahr zum tüv und wenn du damit durch bist, schraub die kleinen spigele wieder dran und fahr. ;)
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von recycler »

Danke für den Tipp, spart die Wiedervorführungskosten :-)

... immer soviel modernes Zeugs. Meine alte Laverda SF750 hatte original am Werk nicht mal Blinker dran (da wurden halt Ochsenaugen in die Lenkerenden nachgerüstet, die das Mopped nach ein paar Kilometern immer abschütteln wollte, egal ob mit Schraubensicherung verbaut oder sonstwie.) Hatte seinerzeit ebenfalls so einen 0815-Spiegel nachgerüstet.

Und Luftfilter sind sowieso völlig überbewertet. An der Laverda waren offene Trichter, da konnte man fast die Ventile durch einstellen (Joke).
Aber die Kiste hat mal richtig Sound gemacht (keinen Krach - Sound) und wurde sogar vom Firmengründer Piero Laverda bei einem Teffen signiert. Eigentlich schade, dass ich die nicht mehr habe - das war ein Cafe Racer ab Werk.

Schönes Wochenende

recycler
old's cool!

wessi
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2016
Motorrad:: GSXR 1100
GS 750
ZRX 1100
BMW R 80
Wohnort: München

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von wessi »

Servus,

gefällt mir - muss nicht immer High-End sein, Spass machen soll es - im Vergleich zum Originalzustand 100% besser
Details können später immer noch verfeinert werden



Gruß
Oswald

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von Nickel »

recycler hat geschrieben:...Meine alte Laverda SF750 hatte original am Werk nicht mal Blinker dran.

Und Luftfilter sind sowieso völlig überbewertet. An der Laverda waren offene Trichter, da konnte man fast die Ventile durch einstellen (Joke).
Aber die Kiste hat mal richtig Sound gemacht (keinen Krach - Sound) und wurde sogar vom Firmengründer Piero Laverda bei einem Teffen signiert. Eigentlich schade, dass ich die nicht mehr habe - das war ein Cafe Racer ab Werk.
Das ist halt alles baujahrabhängig.. Alles vor baujahr 1962 benötigt z.b. keine blinker! Bremslicht ist sogar erst ab 1988 pflicht! Rücklicht ansich erst ab 1954.

Ab 1990 benötigst du zwei spiegel. Davor reicht einer. Ab 1998 brauchst du eine spiegelfläche von 68cm², davor reichten 60cm².

Was den auspuff angeht hast du vor 1966 keine einschränkungen. Das mopped darf also so laut sein wie du bock hast.

Ich könnte mir vorstellen das auch spiegel vor einem gewissen baujahr keine pflicht sind.

frohe weihnachten! :)
Zuletzt geändert von f104wart am 28. Dez 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf das wesentliche gekürzt.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Der 1000 Euro Racer - Honda 400 Cafe-Scrambler Bastard

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben:Aber wieso Stollen beim CR, wegen Weihnachten? :lachen1:
:grin: :grinsen1: :prost:

Ich möchte hier ganz sicher keine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich frage mich nur, warum man das Kind nicht einfach beim Namen nennen kann.

Dein Umbau gefällt mir sehr gut. .daumen-h1: :clap:

...Aber ein Scrambler ist ein Scrambler und ein Caferacer ein Caferacer.

Oder würde es Dir als Bayer gefallen, als Südschwede oder Norditaliener bezeichnet zu werden, nur weil Du blonde oder vielleicht schwarze Haare hast? :grinsen1:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug