forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Das neue Projekt CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Honda» Das neue Projekt CX500

Beitrag von Dakila »

Hallo Freunde der klassischen Motorräder,

nach meinem Guzzi Projekt habe ich mich jetzt nochmal getraut und einen japanischen Klassiker zum umbauen gekauft. Eine CX500 steht jetzt zum werkeln bereit.
Ich will mal was neues ausprobieren und mal einen Scrambler daraus machen und hoffe unter anderem auch auf eure Unterstützung :grin:


Ich würde zu gerne die Heidenau Reifen für den Scrambler Umbau verwenden, aber bin mir nicht sicher ob ich die für das Modell verwenden darf. Hat da jemand Erfahrung?

Grüße aus Lauf a.d.Pegnitz

cx500.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von recycler »

Hallo, Heidenau K60 (Scout) ist eine gute Wahl, hab ich auf meinem Scrambler auch drauf. Wenn die Originalgröße von Heidenau nicht lieferbar ist, kann man ja nach Rücksprache mit dem TÜV auch Nachbargrößen eintragen lassen.

Viel Spaß

recycler, der auch gerade eine Gülle umbaut
old's cool!

Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von Dakila »

Hallo liebe CX Freunde,

ich habe jetzt endlich mal weiter gemacht an meiner Güllepumpe und musst bei einem Testlauf feststellen, dass der Killswitch nicht funktioniert. Daraufhin hab ich den rechten Schalter mal auseinander geschraubt und habe das hier vorgefunden:
lenkerrechts-20171001_134447.jpg


Die beiden Kabel sind auf einer Lötstelle festgelötet. Das sieht mir überhaupt nicht danach aus als würde das so gehören.

Was meint ihr dazu?

Die ganze Elektrik ist meiner Meinung nach sowiese nicht ganz koscher. Ist hier jemand aus der Nürnberger Gegend der mir bei der Elektrik evtl. helfen kann?

Hat jemand einen Lenkerschalter rechts zum Verkauf?

Grüße aus Lauf bei Nürnberg.

Tim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von f104wart »

Was der da gebaut hat, kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn der Originalmotor mit CDI-Zündung drin ist, dann dürfte die so gar nicht laufen.

Es kann aber sein, dass die mal auf NEC-Motor umgebaut wurde.

...Schau Dir mal die beiden Links unter dem Punkt "Grundsätzliches" an und sag uns mal, ob das bei Dir so ist oder ob der Deckel so aussieht und Du anstelle der schwarzen Zündbox zwei alufarbene Würfel hast. :wink:

Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 130
Registriert: 6. Jan 2015
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 1981
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von charlie »

Hallo Miteinander,

ich brauche im Frühjahr auch neue Reifen, ich liebeugel ebenfalls mit den Heidenau K60 Scout.
Hat jemand Bilder auf ner CX? Wie fahren sie sich auf der Straße?

Viele Grüße
Umbautagebuch meiner Honda CX 500
unter http://the-caferacer.de/

Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von Dakila »

Hi Ralf,

hab ich schon geprüft. Ich hab eine CDI Zündung dran. Die Farben vom Kabel vom Killswitch decken sich auch mit keinem einzigen Schaltplan einer CX.

@Charlie: Ich hab auf dieser CX die Heidenau drauf gezogen und sind optisch ein echtes Highlight. Kann Dir aber leider (noch) nicht sagen wie sie sich fahren lassen. Aber anbei mal ein Bild des derzeitigen Zustands

https://drive.google.com/open?id=0BwKsk ... 1FLTllxYjg

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von f104wart »

Dakila hat geschrieben:Die Farben vom Kabel vom Killswitch decken sich auch mit keinem einzigen Schaltplan einer CX.
Ja, aber da sind sie in "Run"-Stellung offen. Wenn die Kabel miteinander verbunden sind, steht der "Killschalter" auf Stop. :mrgreen:

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von v8uwe »

Dakila hat geschrieben:
@Charlie: Ich hab auf dieser CX die Heidenau drauf gezogen und sind optisch ein echtes Highlight. Kann Dir aber leider (noch) nicht sagen wie sie sich fahren lassen. Aber anbei mal ein Bild des derzeitigen Zustands

https://drive.google.com/open?id=0BwKsk ... 1FLTllxYjg
Hi Tim,

welche Reifendimensionen hast du da montiert?

LG

Uwe

Benutzeravatar
Dakila
Beiträge: 152
Registriert: 1. Dez 2015
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von Dakila »

@Ralf: Ich kann Dir gerade nicht folgen :dontknow:

@Uwe: Die Reifen hab ich in folgenden Dimensionen bestellt:

1x Heidenau K60 Silica RFC M+S TT
120/90 -18 71T

1x Heidenau Schlauch mittiges Metallventil Zoll: 18

1x Heidenau K60 Silica M+S TL
100/90 -19 57H

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Das neue Projekt CX500

Beitrag von v8uwe »

....danke für die Info!!!

Der K60 wär auch für mich ein Kandidat, tendiere aber mittlerweile mehr zum Shinko E705....hmmmm, mal sehen :roll:

Schaut aber super aus auf dem Moped .daumen-h1: , vielleicht hast ja noch das ein oder andere Foto zur Hand :wink:

LG

Uwe

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug