forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 G Quick and Dirty

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Honda» CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von Mill11 »

Hallo, da sich aus Zeitgründen mein CB 550 Projekt noch etwas hinzieht habe ich mich entschieden eine CB 250 Quick and Dirty umzubauen, damit ich akut was zum fahren habe. Hier ein paar Bilder, vorher und nachher. Die Felgen und Gabel vorn werde ich noch schwarz machen und bei Gelegenheit den Tank aber jetzt wird erstmal gefahren... :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1268
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von recycler »

Ist doch auf die schnelle ein netter Scrambler geworden. Die grobe Bereifung kommt gut mit den Speichenfelgen. Der gelbe Tank würde mich un bedingt nicht stören. Was ich nicht so stimmig finde ist der Heckabschluß und die Kennzeichenhalterung. Hätte ich zusammen mit einem schönen kleinen Rücklicht hinter der Sitzbank montiert, dann würde das nicht so abgekackt aussehen. Ist aber alles Gechmackssache.

Viel Spaß mit dem Hocker.

recycler
old's cool!

cbeintausend
Beiträge: 40
Registriert: 6. Nov 2015
Motorrad:: XR 600 R Scrambler (in Arbeit)

Honda XR 600 R Bj. 1992 (bleibt Original)
BMW R nineT Bj. 2017
Moto Morini Corsaro Veloce Bj. 2007
Wohnort: Mittelfranken

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von cbeintausend »

Der Tank würde sich auf meinem XR Projekt gut machen. Da dürfte er auch gelb bleiben. "gefärt mir"

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von grumbern »

Schade drum, vorher war's schön.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von Zetti »

grumbern hat geschrieben:Schade drum, vorher war's schön.
Ich wollte es nicht schreiben aber jetzt wurde es gesagt!
Vorher wars schöner. :roll:

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von Emil1957 »

Zetti hat geschrieben: Ich wollte es nicht schreiben aber jetzt wurde es gesagt!
Vorher wars schöner. :roll:
Ich oute mich auch.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von Jupp100 »

Emil1957 hat geschrieben:
Zetti hat geschrieben: Ich wollte es nicht schreiben aber jetzt wurde es gesagt!
Vorher wars schöner. :roll:
Ich oute mich auch.
Da mache ich mit, obwohl ich das Ergebnis
nicht übel finde!
Sehe ich ähnlich wie recycler, am Heck geht noch was.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Flori85
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"

zweites Bike: Honda CB550 F1
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von Flori85 »

Schöner Umbau

Ist der Tank gegenüber einer CB400T wesentlich kleiner?

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von Emil1957 »

Irgendwie lkommt es mir so vor, als ob die Lampe zu stark geneigt ist.
Hat der Tüv zur Kennzeichenhalterung grünes Licht gegeben?
Noch ne Frage: Ist das ursprüngliche vordere Schutzblech zu haben?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Honda CB 250 G Quick and Dirty

Beitrag von Mill11 »

Dank euch für das Feedback. Ich bin ein Fan von viel Reifen und kein Fan von monströsen Schutzblechanbauten, aber ich habe den alten Loop noch und werde auf jeden Fall mal testen wie ein zentraler Anbau des Nummernschildes optisch rüberkommt.
Das mit der Lampe stimmt, da muss ich mir noch mit der Tachohalterung was überlegen, da momentan die Tachowelle eine andere Postition der Lampe nicht ermöglicht. Ich habe meinem Tüv man eine SMS und ein paar Bilder meines Umbaus geschickt und er meinte er sieht da erst mal nichts was man eintragen müsste und meinte die StVZO konforme Anbaulage wird dann bei der nächsten HU überprüft. Das ursrüngliche vordere Schutzblech habe ich zurechtgeflext, lackiert und wieder verbaut, daher ist es leider nicht mehr zu haben :-)

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug