Das geht übrigens -wie bei der Steuerkette auch- auch ganz gut mit einem stumpfen Meißel, oder Körner. Mit einem schweren Eisenklotz/Vorschlaghammer/Spalthammer etc. gegen gehalten gar kein Problem.
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Ja ich das noch nie gemacht und vom Gefühl her niete ich das lieber ordentlich mit Anzugsdrehmoment dann is man auf der sicheren Seite.
Lg Ludwig
Lg Ludwig
Good things happen on a Honda
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Ich hab noch niemand gesehen, der seine Kette mit Anzugsdrehmoment vernietet.
...Hier gibt es genügend Anleitungen und Tipps rund um die Kette. Wenn Du den einen oder anderen davon gelesen oder Dir das Video angeschaut hast, bist Du auch auf der sicheren Seite.
Wichtig ist auch das richtige Spannen der Kette.
...Hier gibt es genügend Anleitungen und Tipps rund um die Kette. Wenn Du den einen oder anderen davon gelesen oder Dir das Video angeschaut hast, bist Du auch auf der sicheren Seite.
Wichtig ist auch das richtige Spannen der Kette.
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Merci! Wie gesagt keine Ahnung ich mach das zum ersten Mal.
Schöne Feiertage
Schöne Feiertage
Good things happen on a Honda
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Kette vernieten hat spitze funktioniert!
Was haltet ihr von Vergaser reinigen mit Backpulver? Bin drauf und dran dass morgen zu machen! Gibt's da Erfahrungen was ich vllt beachten muss?
Lg Ludwig
Was haltet ihr von Vergaser reinigen mit Backpulver? Bin drauf und dran dass morgen zu machen! Gibt's da Erfahrungen was ich vllt beachten muss?
Lg Ludwig
Good things happen on a Honda
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Hallo Ludwig,
wieso schaust Du nicht einfach mal mit der SuFu nach "sodastrahlen"
...Wenn Du das gelesen hast, weißt Du sicher mehr.
wieso schaust Du nicht einfach mal mit der SuFu nach "sodastrahlen"
...Wenn Du das gelesen hast, weißt Du sicher mehr.
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
...jo ich hab einfach mal drauf los gekocht mit Backpulver. 20 Min hats gedauert und 95% Dreck hat sich einfach aufgelöst - absolut geil! Die restlichen Vergaser mache ich im Lauf der Woche
Mein original K3 Tank hat die Aufnahme zum clipsen. Ich kann leider nicht sagen was der gekaufte genau für einer is, also von welcher 550, aber mit Tankklappe wie mein original eben.
Lg Ludwig
Dann haben wir noch die Bremsscheibe lackiert und trocknen lassen
Hab mir zum lackieren auch noch n CB 550 Tank gekauft und ne Frage dazu. Gab es die auch ohne die Aufnahme für die Embleme zum Clipsen? Meiner ist grundiert und ich glaube die Aufnahme ist einfach nur zugespachtelt ooooder es ist keine Aufnahme vorhanden weil die Embleme geklebt werden? Mein original K3 Tank hat die Aufnahme zum clipsen. Ich kann leider nicht sagen was der gekaufte genau für einer is, also von welcher 550, aber mit Tankklappe wie mein original eben.
Lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Wasche die Vergaser aber gut mit heißem Wasser aus und puste alles gründlichst mit Druckluft durch! Wenn da noch irgendwo eine Spur von dem backpulver drin ist blüht das aus und verstopft dir alles gnadenlos. Das dann noch raus zu bekommen ist nahezu unmöglich.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Um es kurz und schmerzlos zu sagen : Ich bin ein riesen Depp
Alle Vergaser zuerst in Backpulver ausgekocht, danach war die Oberfläche aber iwie spröde und immer noch etwas dreckig, danach dann in Zitronensäure ausgekocht und leider hat sich da dann so n komischer Film gebildet, der richtig scheisse aussah. Im Netz hab ich dann gelesen dass das der Guss korrodiert ist aufgrund von der Behandlung mit Zitronensäure und ich die Vergaser wegwerfen kann, wozu mir auch ein Bekannter geraten hat - das verbucht man dann wohl unter Lehrgeld!
Naja ich war dann erstmal mächtig angepisst und hätt mir am liebsten selber eine reingehauen aber gut, seis drum - passiert! Kurz darauf hab ich mir dann die komplette Vergaserbatterie schon ultraschallgereinigt auf ebay gekauft und verbaue die nun. Die oberen Deckel und die untere Schwimmerkammer werde ich glasperlen, in der Hoffnung dass dieser komische Film dann weg is und an die neuen Vergaser verbauen- Fotos folgen.
Über n anderen CB Four Fahrer hab ich dann noch n grundierten Tank für meine 550ger bekommen ohne Beule, ohne Rost - tip top daher kann mein jetziger Tank denk ich nächsten Sommer verkauft werden. Falls da jmd Intresse hat kann er sich gern melden.
Flo hat in der Zwischenzeit schon Elektrik verlegt, siehe:
Da geht's soweit gut voran, yeah
Lg Flo und Ludwig
Alle Vergaser zuerst in Backpulver ausgekocht, danach war die Oberfläche aber iwie spröde und immer noch etwas dreckig, danach dann in Zitronensäure ausgekocht und leider hat sich da dann so n komischer Film gebildet, der richtig scheisse aussah. Im Netz hab ich dann gelesen dass das der Guss korrodiert ist aufgrund von der Behandlung mit Zitronensäure und ich die Vergaser wegwerfen kann, wozu mir auch ein Bekannter geraten hat - das verbucht man dann wohl unter Lehrgeld!
Naja ich war dann erstmal mächtig angepisst und hätt mir am liebsten selber eine reingehauen aber gut, seis drum - passiert! Kurz darauf hab ich mir dann die komplette Vergaserbatterie schon ultraschallgereinigt auf ebay gekauft und verbaue die nun. Die oberen Deckel und die untere Schwimmerkammer werde ich glasperlen, in der Hoffnung dass dieser komische Film dann weg is und an die neuen Vergaser verbauen- Fotos folgen.
Über n anderen CB Four Fahrer hab ich dann noch n grundierten Tank für meine 550ger bekommen ohne Beule, ohne Rost - tip top daher kann mein jetziger Tank denk ich nächsten Sommer verkauft werden. Falls da jmd Intresse hat kann er sich gern melden.
Flo hat in der Zwischenzeit schon Elektrik verlegt, siehe:
Da geht's soweit gut voran, yeah
Lg Flo und Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Das sieht alles wohlüberlegt, aufwändig und edel aus. Warum verbleibt der Choke-Knopf an der oberen Gabelbrücke ?
Der wird nicht oft gebraucht. Damit kann er irgendwo linksseitig versteckt an den Rahmen wandern. Entweder unterhalb der unteren
Tankkante oder hinten im Bereich Rahmendreieck. Links falls man auf den ersten Metern Fahrt ihn eventuell noch einschieben muss.
Und der Bowdenzug sollte in einem Bogen verlegt werden können.
Gruß
Bernd
Der wird nicht oft gebraucht. Damit kann er irgendwo linksseitig versteckt an den Rahmen wandern. Entweder unterhalb der unteren
Tankkante oder hinten im Bereich Rahmendreieck. Links falls man auf den ersten Metern Fahrt ihn eventuell noch einschieben muss.
Und der Bowdenzug sollte in einem Bogen verlegt werden können.
Gruß
Bernd