Die Sitzbank ist für mich auch das beste an dem Umbau. Die macht richtig was her.
Endlich mal kein Baguette oder Bügelbrett.
Bei einer zweiten Bank könnte man den vorderen Sitzbereich abflachen und nach hinten einen angedeuteten Höcker formen.
Und bitte keine affigen Stollenreifen.
#justmy5cent
Uli
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Danke für die Lorbeeren und das ganze Feedback - das motiviert ohne Ende
Die Sitzbank ist eine von der Honda CB 250 G die leicht angepasst wurde, aber das auch nicht so schön, bedeutet neuer Bezug wäre fällig. Diese Bank wird mal neu bezogen und bleibt auf jeden Fall so bestehen wie Sie grade ist, die is nämlich sau bequem
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie wir die zweite Sitzbank gestalten sollen, vor allem wie hoch ? welches Sitzmaterial? welches Leder? Kennt jmd n guten Sattler im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen ?
Zum Tank muss ich leider sagen - der wird definitiv lackiert in dem blau was ich erwähnt hab weil ich auch keinen Grund seh den aufzuheben. Die Farbe ist kein rot, kein braun, sondern iwas dazwischen und ich denk mir jedes mal wenn ich den Tank anschau: "Du hättest so schön sein können". Ich kann jeden verstehen der gute original Teile aufheben oder verbauen will, ich bin auch so ein Irrer
Einzige Möglichkeit dass der Tank überlebt ist ein anderer im Top Zustand zu finden aber des kostet auch wieder n Vermögen und ich glaube kaum dass ich einen finde der in so einem makellosen Zustand ist wie meiner. Und selbst wenn ich einen finde - was setz ich für meinen beim Verkauf an?
Die Sitzbank ist eine von der Honda CB 250 G die leicht angepasst wurde, aber das auch nicht so schön, bedeutet neuer Bezug wäre fällig. Diese Bank wird mal neu bezogen und bleibt auf jeden Fall so bestehen wie Sie grade ist, die is nämlich sau bequem
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie wir die zweite Sitzbank gestalten sollen, vor allem wie hoch ? welches Sitzmaterial? welches Leder? Kennt jmd n guten Sattler im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen ?
Zum Tank muss ich leider sagen - der wird definitiv lackiert in dem blau was ich erwähnt hab weil ich auch keinen Grund seh den aufzuheben. Die Farbe ist kein rot, kein braun, sondern iwas dazwischen und ich denk mir jedes mal wenn ich den Tank anschau: "Du hättest so schön sein können". Ich kann jeden verstehen der gute original Teile aufheben oder verbauen will, ich bin auch so ein Irrer
Einzige Möglichkeit dass der Tank überlebt ist ein anderer im Top Zustand zu finden aber des kostet auch wieder n Vermögen und ich glaube kaum dass ich einen finde der in so einem makellosen Zustand ist wie meiner. Und selbst wenn ich einen finde - was setz ich für meinen beim Verkauf an?
Good things happen on a Honda
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
So ein Tank im Ori-Lack kann mal schnell 350€ kosten...
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Gestern haben wir leider nicht ganz so viel auf die Kette bekommen, bis auf Vergaser zerlegen und Kette montieren
Da gab's nur leider ein Problem - meine Kette wurde mit Kettenschloss geliefert und wir haben leider kein Werkzeug mit dem man das Schloss dann vernietet
...der Ritzeldeckel wird noch mit Messingkopf bearbeitet und glänzt dann genauso wie der Motor...
Kennt jemand irgendwen im Nürnberger Raum der mir so n Teil ausleihen würde? Oder sollte man um's Kettenschloss zu vernieten lieber in ne Fachwerkstatt mit dem Moped?
Nachdem wir dann schwer deprimiert vor dem Kettenschloss standen ohne Werkzeug haben wir beschlossen einfach Bier zu trinken vor dem Prototyp für alle Biertrinker im Winter. Wer hat schon gerne kalte Füße beim Saufen? Niemand!
Ich präsentiere die Assi Tonne (noch ohne Holzplatte...) :dance2: :dance2: :dance2:
lg Ludwig & Flo
Da gab's nur leider ein Problem - meine Kette wurde mit Kettenschloss geliefert und wir haben leider kein Werkzeug mit dem man das Schloss dann vernietet
...der Ritzeldeckel wird noch mit Messingkopf bearbeitet und glänzt dann genauso wie der Motor...
Kennt jemand irgendwen im Nürnberger Raum der mir so n Teil ausleihen würde? Oder sollte man um's Kettenschloss zu vernieten lieber in ne Fachwerkstatt mit dem Moped?
Nachdem wir dann schwer deprimiert vor dem Kettenschloss standen ohne Werkzeug haben wir beschlossen einfach Bier zu trinken vor dem Prototyp für alle Biertrinker im Winter. Wer hat schon gerne kalte Füße beim Saufen? Niemand!
Ich präsentiere die Assi Tonne (noch ohne Holzplatte...) :dance2: :dance2: :dance2:
lg Ludwig & Flo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8113
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Da würde ich einfach ein Clipschloss nehmen - wird bei meiner nächsten Kette auch kommen. Der Vorteil ist, man kann die wieder trennen und muss z.B. beim Schwingenausbau nicht auch noch den Motor aufschrauben:-) Und bei Bikes bis zu der Leistungsklasse geht das noch ohne Probleme. Sollte für kleines Geld bei Tante Luise, Gericke oder Prolo in den Filialen vorrätig sein.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Bist du dir da sicher dass das bei 50 PS echt noch geht? Hab jetzt schon paar mal gelesen dass man lieber n Schloss nehmen sollte und hier steht auch dass man mit dem Clip maximal zur Werkstatt fahren sollte
https://www.louis.de/artikel/did-ketten ... p/10040028
gruss Ludwig
https://www.louis.de/artikel/did-ketten ... p/10040028
gruss Ludwig
Zuletzt geändert von f104wart am 29. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Good things happen on a Honda
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8113
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Ich kenne persönlich keinen, dem so ein Schloss abgefallen ist. DID z.B. spricht gegen eine Verwendung erst bei Leistungen ab 50PS.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Als wichtig erachte ich die richtige Montagerichtung, von vorn nach hinten! Habe noch kein Problem gehabt mit den Clips...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Und da ist mindestens doppelte Sicherheit eingerechnet. Wichtig ist natürlich die regelmäßige Pflege der Kette und richtige Spannung.
Re: [Honda] Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Ich hab mich jetzt für n Werkzeug zum Kettenschloss vernieten entschieden. Kostet keine 20 Euro und soll tadellos funktionieren...ich berichte wies gelaufen ist.
Good things happen on a Honda