forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

floZ hat geschrieben:wunderschönes moped. wird bestimmt richtig nice wenn die fertig is. [emoji6]
dickes Danke :P

kleines Update:

Radlager wurden gestern eingebaut und die Naben, Felgen, Speichen zu einem Bekannten gebracht der mir das einspeicht und zentriert - leider wird sich das Wochen ziehen da er in Arbeit erstickt. Ich hoffe dass ich die eingespeichten Felgen Ende August wieder abholen kann, daher wird das Moped auch nicht mehr selbstständig stehen im August - so viel zum Zeitplan der wie immer nicht funktioniert :) In der Zwischenzeit werde ich mir noch jemand suchen der mir die neuen Reifen aufzieht, damit das wenigstens schnell erledigt ist und man die Honda auch mal hinstellen kann :prost:

Was haben wir sonst noch gemacht ? Elektrik! - heißt wir haben nur grob Kabel verlegt und mal versucht mit Taster und Verbraucher, also Blinker oder Rücklicht den Raum zu erleuchten und siehe da - es wurde Licht .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
20170801_161813.jpg
20170801_190044.jpg
Soweit so gut! Die nächsten Woche werde ich versuchen alle Motorschrauben und Bolzen durch Edelstahl zu ersetzen und Kupplung + Gabel zu überholen damit alles bereit ist um die fertig montierten Reifen reinzuhängen. Auch fehlen noch Kleinteile um die Schwingen einzubauen, die ich noch bestellen muss.

beste Grüße an alle Hondafreaks,
Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Troubadix »

heimichel hat geschrieben:
Soweit so gut! Die nächsten Woche werde ich versuchen alle Motorschrauben und Bolzen durch Edelstahl zu ersetzen...

Würde ich nicht machen, Edelstahlschrauben sind von der Festigkeit schlechter als Standard, nur bei "Zierteilen" würde ich sie nehmen, Tragende und noch dazu Schwingungen ausgesetzte Teile würde ich damit nicht verschrauben.
Ausser du meinst damit Motorseitendeckel USW, die dann aber gut Schmieren, ALU und Edelstahl reagieren gerne miteinander.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Winnecaferacer »

Wahnsin , Respekt, Hut ab .das kann ja nur gut werden .PS.die CB 550er ist eigentlich eine treue Seele,,wenn sie dann mal läuft :wink: .

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Hardi »

Winnecaferacer hat geschrieben:...wenn sie dann mal läuft :wink: .
'ne Four läuft doch immer :oldtimer:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Hardi wie konnte ich das nur vergessen,ja eine gut gemachte four läuft ja immer.ich habe aber trotzdem sehr mächtigen Respekt vor Menschen die so einen komplettumbau Meistern können. .daumen-h1: Respekt.Ps und der Sound , der CB four ist und bleibt für mich einmalig Gänsehaut kribbeln schön :wink: .mit freundlichem Gruß Simone.

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Dankeschön ! Ein zweites mal würd ich das aber glaube ich auch nicht machen :)
Meine Ausgangsbasis war dafür einfach zu schlecht, deshalb muss hier wirklich alles gemacht werden. Auspuff war schrottreif, Tauchrohre der Gabel stark angerostet, etliche Motordeckel mussten gebraucht besorgt werden etc. Ich denke wenn ich da alles zusammen rechne kauf ich mir auch locker ne schöne Maschine aus neueren Baujahren...aber wir haben ja nicht umsonst ne CB gewählt. Die Optik ist einfach überragend schön!! Apropos CB - mein Kumpel der die Resto mit mir macht hat sich jetzt auch eine zugelegt, vllt macht der ja auch noch n Umbautopic zu seiner CB 450 K5
IMG-20170713-WA0015.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo heimichel das glaube ich dir ganz gerne, dass das alles geld kostet .und die meisten unter schätzen ganz schwer ,wieviel so eine Renovierung verschlingt. Aber lassen wir das lieber. sonst gibt es wieder eins aufs Dach .PS .man muß schon etwas Motorrad Oldtimer verrückt sein. :wink: .

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo heimichel das glaube ich dir ganz gerne, dass das alles geld kostet .und die meisten unter schätzen ganz schwer ,wieviel so eine Renovierung verschlingt. Aber lassen wir das lieber. sonst gibt es wieder eins aufs Dach .PS .man muß schon etwas Motorrad Oldtimer verrückt sein. :wink: .
Aufs Dach ? Sicher nicht - darf ja jeder seine Meinung haben :neener:
Bin eh guter Dinge dass der Rest des Zusammenbaus gut verläuft .daumen-h1:

Was ich natürlich nicht weiß ist wie sich so ne 550ger fährt ?? Hab da eigentlich nur gutes gehört?!? Lohnt sich da ne elektronische Zündung oder is das nur "nice to have" ?

Beste Grüße,
Ludwig
Good things happen on a Honda

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo der Ralph Peter weiß spitz bescheid .nur mal so.http://cb350-750four.de/technik/elektrische-zuendung/

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 567
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Hardi »

heimichel hat geschrieben:...vllt macht der ja auch noch n Umbautopic zu seiner CB 450 K5
Baut bloß nicht die 450er um. Das ist ein echter Hingucker, so wie sie ist. Alles andere wäre Frevel :oldtimer:
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik