forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Weissnix »

Wenn die Bügel in schwarz wären und darauf ein Zusatzscheinwerfer, könnten die doch ganz schick aussehen

floZ
Beiträge: 5
Registriert: 26. Nov 2015

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von floZ »

Weissnix hat geschrieben:Wenn die Bügel in schwarz wären und darauf ein Zusatzscheinwerfer, könnten die doch ganz schick aussehen

bring den ludwig nich auf dumme gedanken. ich bin dann wieder der depp der sich ne halterung für den scheinwerfer überlegen und alles schweißen darf ;-)

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Du brauchst a was zu tun :D aber ne des taugt mir ned so n komischer Zusatzscheinwerfer
Zuletzt geändert von f104wart am 15. Feb 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von f104wart »

Das mit den Alu-Seitendeckeln hatten wir 1974 schon. :grinsen1:

untitled-7.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

@ Ralf : sieht geil aus :)

hat jemand n tipp für n guten Motorradständer für das hintere Rad ? finde da nicht wirklich was passendes :( für meine cb 550

taugt sowas?


lg Ludwig
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Servus an alle besoffenen Maiwanderer :prost: ,

nach längerer Forums Abstinenz gibt's mal wieder ein Update bezüglich der Honda.

Da wir in den letzten zwei Monaten mal wieder bzw. immer noch auf die Teile vom Pulverer warten (seit 6 Wochen) tappingfoot konnten wir jetzt ned wirklich was bewegen sag ich mal. Hat aber zeitlich eh gut gepasst weil wir überall so kleine Baustellen hatten die wirklich aufhalten, vor allem am Motor. Außerdem haben wir noch die neuen Gabelholme verbaut. Teurer Spass aber war echt gut dass wir das auch gemacht haben.

Ich hab noch die restlichen Deckel mit dem Messingaufsatz poliert, dass der Motor überall den gleichen Glanz hat. Dann haben wir die Kupplung wieder eingebaut, Kupplungsdeckel drauf und erstmal das alte Öl abgelassen. Tja, was soll man sagen; da waren keine Späne drin und es war auch noch nicht mal pechschwarz, sah so eigentlich alles echt gut aus. Haben uns dann mal unter's Moped gelegt und mal unten reingeschaut und da sah auch alles tiptop aus. Kickstarter mal leicht getestet ob der greift und die Zahnräder mitnimmt - alles wunderbar. Dann neues Öl rein, Dichtung und Ölwanne drauf und fertig. Alles natürlich auf dem roten Motorradständer den ich wirklich empfehlen kann!!! Dann haben wir noch den Anlasser zerlegt, gesäubert und wieder verbaut und uns mal Gedanken wegen der Sitzbank gemacht. Dadurch dass ich ja ursprünglich original Lufi fahren wollte verlieren wir genau an der Postion, an der der Lufi herausragt ein bisschen an Sitzfleisch für den Polsterer. Deswegen spiel ich aktuell auch mit dem Gedanken offene K & N Pilze zu verbauen?! Wäre auch mit Seitendeckel machbar und Sitzbank wäre auf jedenfall bequemer. Hat da jemand n Tipp bezüglich Bedüsung mit K & N Filtern und der Marving ? Wäre sehr dankbar, bin schon am suchen und suchen aber iwie komm ich da auf keinen grünen Zweig :banghead:
Honda 1.jpg
Honda 2.jpg
Honda 3.jpg
Honda 4.jpg
Honda 5.jpg
Ein weiteres Problem ist leider der Lenker der halt echt 5 verkackte cm zu breit is für meine Eingangstür im Haus. Wohne im Erdgeschoss und hab da in der Innenstadt nur so ne kleine Werkstatt die ich über den Hausgang begehen muss...naja lange rede kurzer Sinn wir nehmen den original Lenker der schon gepulvert is. Wirkt dann wieder n Tick höher aber auch bequemer zum cruisen, wie das dann schlussendlich am Moped aussieht mit den restichen Anbauteilen muss man sehen, is ja eher ne Notlösung. Ich glaube aber das wird gut ausschauen, wird schon :rockout:

Wir hoffen dass die Teile vom Pulverer die nächsten 14 Tage da sind damit da wieder effektiv was voran geht! Dann können wir fertig machen:

- hintere Bremse
- Bremse vorne + Schutzblech
- Gabelbrücken + Tacho und Scheinwerfer + Motorschutzbügel
- Auspuff
- Vergaser , was aktuell noch ein riesen Thema is!

Wenn das grob verbaut ist werden wir uns größtenteils an die Elektrik machen und auch mal versuchen Zündspulen - Zündkerzen etc. zu verbauen und mal schauen ob die Honda nach 20 Jahren Winterschlaf anspringt :) da freu ich mich schon riesig drauf !

Spiegel hab ich mich iwie auf diesen eingeschossen, was meint ihr ? :

https://www.baakmotocyclettes.com/en/ho ... erbar.html


in diesem Sinne Servus und schönen Feiertag,
Ludwig .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

Servus,

kleines Update:
Die letzten gepulverten Teile sind nahezu alle verbaut bis auf Schutzblech und Halter dazu, siehe Fotos.
Tacho drin, Seitendeckel mit Emblemen und Tank verbaut, Kennzeichenhalter auch mal angeschraubt.
CB 550 hinten.PNG
CB 550 oben.PNG
CB 550 Motor.PNG
CB 550 innen 3.PNG
CB 550 Seitee.PNG
Optisch bin ich total zufrieden, wobei natürlich noch die Sitzbank fehlt die dann wieder viel zum Gesamtbild beiträgt.
Wir haben uns dazu entschlossen die auch selbst zu bauen, aber das wird wahrscheinlich über den Winter passieren.

Ein Startversuch haben wir auch unternommen, dabei ist Vergaser 3 übergelaufen und Zündfunke hatten wir keinen :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: . Es war aber auch noch keine Lichtmaschine angeschlossen...

lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

...kann mir jemand auf Anhieb sagen was uns hier fehlt um das Gestänge zu verbinden? Wir kommen da einfach nicht weiter und iwie glaube ich mir fehlt da was :( es sind K3 Vergaser und wenn wir die Gasrolle aufdrehen bewegen sich leider nur 2 Drosselklappen, das heißt es muss irgendein Verbindungsstück oder sowas fehlen um die anderen beiden Klappen mitzunehmen.

Hat da jmd n Tipp ?? .daumen-h1:
Vergaser 1.JPG
Vergaser 2.JPG
Vergaser 3.JPG
Vergaser 4.JPG
Vergaser 5.JPG
#

Danke!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Palzwerk »

Die dünne Feder rechts muss in den Mitnehmer eingehängt werden. Dann wird die 2. Chokewelle mitgenommen. Google mal nach Bildern CB550 K3 Vergaser. Da findest Du was. Hab Grad kein Foto zur Hand.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

also fehlt mir kein metallenes Kleinteil sondern nur die Feder? oh man

Danke!
Good things happen on a Honda

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics