forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Bambi »

Kinghariii hat geschrieben: 11. Feb 2020 Selbst wenn du es unter dieser Bezeichnung suchst, solche Deckel sind mittlerweile unglaublich rar geworden Bambi :) Ludwig hat da wirklich nen Glückgriff hingelegt :grin:

Gruß, Harald
Hallo Harald, hallo zusammen,
ich wollte damit nicht behaupten, daß es die Deckel noch in rauen Mengen gibt. Es war lediglich als Hilfe bei der Suche gedacht. Weil bei der Eingabe 'Lima Deckel Honda CB 550' das hier kommt:
https://www.google.de/search?q=Lima+dec ... 7&biw=1920
Viel Spaß beim 'Filtern' …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

...zwecks Corona geht es bei unserem Pulverer noch nicht weiter, daher hier auch kein Fortschritt zu erzählen :(
Ich hoffe es wird irgendwann mal was passieren...langsam geht mir das ganz schön auf den Sack.

Lg Ludwig
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

...seit gut 4 Wochen steht die Honda nun beim Sattler, da der Pulverer sich nicht gemeldet hatte hab ich entschlossen dass wenigstens irgendetwas passieren muss. Ich hatte einfach keinen Bock mehr nix zu machen! Mit dem Sattler hab ich alles besprochen und die Farbe ausgesucht - es wird ein sehr dunkles braun. Sollte ich demnächst Bilder von der Sitzbank bekommen bzw. vom Fortschritt stell ich die hier sofort rein. Es dauert wohl nocht etwas, da unsere selbst gebaute Grundplatte nicht perfekt war und der Sattler da noch mal kurz ran muss.
Habe aber bei dem Sattler wirklich ein gutes Gefühl. :wink:

Sie steht aktuell in netter Gesellschaft:
honda.PNG

Wenn die Honda dann fertig ist nehm ich Sie vom Satttler direkt mit in die Meister Werkstatt zu nem Kumpel meines Vaters der mir alles nochmal prüft und dann auch TÜV macht. Da wird Sie solange stehen bis die Blechla vom Pulverer fertig sind. Die schrauben wir dann eben in der Werkstatt hin, was soll's :grinsen1:
Was mir die letzten Male noch aufgefallen ist, was mir gar nicht gefällt ist, dass die Honda wirklich schlecht kalt anspringt. Wir mussten das letzte Mal sogar Starthilfe mit dem Auto geben. Da muss ich nochmal ran. Wenn Sie warm ist läuft sie wirklich toll...naja werden wir schon rausfinden.

Lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

michaelw
Beiträge: 235
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von michaelw »

Ein schönes Herrenzimmer hast Du da.
Links hinten. Was ist das für ein nettes Fahrzeug?

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Kinghariii »

Ein schönes Herrenzimmer hast Du da.
Das ist Raum vom Sattler Michael :wink:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von TortugaINC »

Gefällt mir sehr gut!
Schönes Beispiel dafür, dass weniger manchmal mehr ist. Bin aufs Endergebnis gespannt!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

...kann mal jemand diese Sauerei löschen? :grinsen1:
Danke
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

...kurzes Update. Die Pulverteile sind fertig und schon beim Flo angekommen! Endlich! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Pulverteile.PNG
Da es nächste Woche zeitlich nicht hinhaut, versuchen wir evtl übernächste Woche die Honda abzuholen und in die Meisterwerkstatt meines Bekannten zu bringen. Dort werden dann die restlichen Teile angeschraubt, alles besprochen und dann Eintragungen und TÜV gemacht.


Bin richtig happy, dass hier mal was weitergeht :prost:
Lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von Bambi »

Fein, Ludwig! (Wieso will ich eigentlich immer Michel schreiben?)
Daumendrückende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

Beitrag von heimichel »

...heute erste Bilder erhalten.

Das ist jetzt nur der Schaumstoff, mit angezeichnetem Verlauf des Keders bzw. den Nähten. Anfang fand ich es ehrlich gesagt viel zu hoch und klobig. Der Sattler meinte das wirkt auf Fotos immer so, vor allem wenn noch kein Leder drüber gezogen is.
001.PNG
002.PNG
003.PNG
Dann hat er die Seiten noch angeschrägt und ab der Mitte nach hinten noch Material weggenommen. Ich hoffe man kann es erkennen. Vor allem aber der Heckbereich hat mich gestört. Dort hat er den nach hinten abfallenden Schaumstoff dann nochmal angeschrägt damit der Winkel nicht so spitz ist. Sollte man hier gut sehen können die Veränderung:
Bild 1.PNG
Bild 2.PNG
Arg viel flacher geht nicht wegen unserer Grundplatte. Ich finde es hinten sehr gelungen. Vorne am Tank wird der Schaumstoff auch noch an die Rundungen des Tanks angepasst und soweit ich's verstanden habe wird die Sitzbank heute fertig. Fotos dazu folgen dann natürlich auch. :grinsen1: Vorne sieht es für mich als Laien noch etwas hoch aus, aber der Sattler meint das täuscht und ist wirklich auch notwenidig. Sitzfleisch insgesamt 5,5 cm. Er meinte das ist noch sehr bequem. Zuerst härterer Verbundschaum und oben das letzte Drittel dann weicher. Er meinte weniger würde er nicht empfehlen und dass das optisch auch nochmal viel stimmiger mit Leder wirkt. Naja, ich bin sehr gespannt.

Lg Ludwig
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Good things happen on a Honda

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics