forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

Mahlzeit zusammen,

so....endlich gute Nachricht bzgl. Motorentlüftung :grin:

Ich hab nun eine Oil Catch Tank eingebaut, gefertigt aus einem €5,- Edelstahl Flachmann von Amazon, in den mir mein Kollege zwei
Anschlüsse Eingeschweißt hat.

Bild

Bild

Bild

Der Filter ist nun auf der anderen Seite, dürfte so auch besser vor regen geschützt sein!?

Bild


Nach erste Probefahrt von über 230km, wieder über zwei Pässe und es war auch seeeehr warm, war nicht ein Tropfen Öl am Moped oder Filter :dance2: :dance1: :jump:

Der Flachmann bleibt super kühl an dieser Stelle, also könne dort die Öldämpfe wohl super kondensieren.

Bild

Zuhause hab ich das Öl dann "abgelassen", es war gerade mal die Verschlusskappe voll.

Bild

Nachträglich hab ich auch noch die von Ralf empfohlene Biegefeder (für 6mm Kupferrohr passt perfekt) eingeführt :wink:
Am Mittwoch sind wir wieder eine 150km Tour, natürlich über einen Pass :wink: , gefahren...muss aber erst nachsehen ob sich wieder Öl
gesammelt hat, oder die Biegefeder zusätzlichen Effekt zeigt.
Mir ist aber Aufgefallen das dieser Dom und auch der Schlauch ziemlich warm wird :roll:

Bild


Ich denke das wird jetzt so bleiben.
Einzig die "Montage" mit den Kabelbindern gefällt mir nicht wirklich.....hällt zwar gut aber schaut halt nach Pfusch aus :oops:
Löcher mag ich nicht in den frisch gepulverten Rahmen bohren, hat jemand eine Idee für eine "schönere" Montage?

LG

Uwe

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von DavidRHB »

Lederriemen passend zur Tasche?

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

.....danke, das ist eine super Idee .daumen-h1:
Bei der Tasche waren sogar welche dabei die ich aber nicht verwendet hab, werd ich mir gleich morgen anschauen :wink:

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von swol »

Wenn das mit den Lederriemen nicht klappt, wäre das evtl. noch ne Lösung
https://www.google.com/search?q=kabelbi ... QBg#imgrc=_
_________________________
Gruß Stephan

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

Guten Morgen,

das mit den Lederriemen war eine super Idee.....danke noch mal David .daumen-h1:
Die von der Tasche (Louis €19,90) haben perfekt gepasst :mrgreen: ....und ich wollt sie damals schon wegwerfen :stupid:

Bild

Bild

Bild


Schöne Woche!

LG

Uwe

Benutzeravatar
DavidRHB
Beiträge: 155
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX500c PC01, BJ 1981

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von DavidRHB »

Freut mich! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von Chris95 »

Hi,
gefällt mir sehr gut. Wo hast du den denn Schlauch gekauft?

Gruß Christian

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

...hmmmm, den hatte ich zuhause :?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub Meterware bei Ebay?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von f104wart »

Sieht doch schon mal gar nicht übel aus... .daumen-h1:

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe »

f104wart hat geschrieben: 20. Aug 2018 Sieht doch schon mal gar nicht übel aus... .daumen-h1:
...danke, jetzt bin ich auch zufriede :mrgreen: :wink:
bin echt froh das das Moped nicht mehr eingesaut wird :dance1:

Somit bin ich vorerst :wink: mal fertig mit der CX.....vielen Dank für eure Unterstützung!!!! .daumen-h1:

Im Winter muss ich mir die Sache mit dem "Ventil tickern" auf der linken Seite, das ich nicht weg bekomme, ansehen :hammer:

Bei der Vergaserabstimmung hab ich bisher auch noch nichts weiter unternommen, ich denke so schlecht läuft sie schon jetzt nicht :dontknow:
Am WE hat mein Bruder (ist hinter mir her gefahren) zwar gemeint das sie ganz leicht raucht wenn ich eine Vollgas Beschleunigung mache, aber ich denke mir lieber etwas zu fett als zu mager :dontknow:
Seit ich den "guten Spritt" tanke, liege ich bei 5L/100km.....ich denke das ist ganz ok :?
Was meint ihr dazu?

LG

Uwe

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik