Das liegt an dem kurzen Stutzen. Ist mir damals bei Gerd´s Scrambler auch aufgefallen.
...Hier hilft es, eine möglichst schmale Schelle zu nehmen und diese möglichst dicht am Vergaser zu montieren. Man kann das Schellenband auch einfach schmaler schleifen.
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Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
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- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Kann man zum Befestigen der Filter nicht die originalen Spannbänder verwenden ?
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hi Chris,
ja danke, mir gefällt er jetzt auch
Ursprünglich wollte ich die Deckel noch matter,war so gar nicht geplant, aber ich denke so passts besser!
Luftfilter ist es dieser
Entlüftung war es dieser
Muss ich jetzt direkt nochmal kontrollieren, hatte aber nicht das Gefühl das die nicht halten
LG
Uwe
ja danke, mir gefällt er jetzt auch
Ursprünglich wollte ich die Deckel noch matter,war so gar nicht geplant, aber ich denke so passts besser!
Luftfilter ist es dieser
Entlüftung war es dieser
Muss ich jetzt direkt nochmal kontrollieren, hatte aber nicht das Gefühl das die nicht halten
LG
Uwe
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Wäre vielleicht ne Alternative, aber meistens sind die Dinger ja schon ziemlich ausgelutscht oder unansehnlich.
- Chris95
- Beiträge: 75
- Registriert: 5. Jan 2016
- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hi,
das mit der schmalen Schelle habe ich mir auch schon gedacht. Ich versuche es mal mit der originalen, wenn nicht schleife ich mir eine zurecht. Wie ich sehe hast du die Filter mit 54mm Anschlussweite, ich habe mir die mit 51mm bestellt, der Vergaser selbst hat bei mir 52mm Danke dir trotzdem für die Info.
Gruß Chris
das mit der schmalen Schelle habe ich mir auch schon gedacht. Ich versuche es mal mit der originalen, wenn nicht schleife ich mir eine zurecht. Wie ich sehe hast du die Filter mit 54mm Anschlussweite, ich habe mir die mit 51mm bestellt, der Vergaser selbst hat bei mir 52mm Danke dir trotzdem für die Info.
Gruß Chris
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
....jetzt hast du mich verunsichert, darum hab ich in der Bestellung nachgeschaut.....ja hab den 54mm
Gibt wohl verschiedene Vergaser
LG
Uwe
Gibt wohl verschiedene Vergaser
LG
Uwe
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Mahlzeit zusammen,
ich war gestern noch kurz im Keller und hab mir das mit den Luftfiltern angeschaut.....die gehen wirklich leicht runter
Aber wie Ralf schon geschrieben hat, wenn man die Schelle nicht in der "Nut" sondern ganz nah am Vergaser rauf macht halten die Bombenfest!
LG
Uwe
ich war gestern noch kurz im Keller und hab mir das mit den Luftfiltern angeschaut.....die gehen wirklich leicht runter
Aber wie Ralf schon geschrieben hat, wenn man die Schelle nicht in der "Nut" sondern ganz nah am Vergaser rauf macht halten die Bombenfest!
LG
Uwe
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Guten Morgen,f104wart hat geschrieben: ↑1. Mär 2018
Hier geht es auch um die Frage wegen dieser "Zacken". Ich war damals unsicher, hab sie dann aber doch abdrehen lassen. Hat problemlos funktioniert.
ich gehe mal davon aus das hier von diesen Zacken die Rede ist!?
Hab heute Früh den Rahmen, Räder ect. vom Pulvern abgeholt
D.H. der Zusammenbau kann dann starten
Dann werd ich die Zacken wohl auch abdrehen lassen, oder muss das nicht unbedingt sein
LG
Uwe
- f104wart
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- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Du kannst entweder die Zacken abdrehen lassen oder eine Paßscheibe dzwischen legen. Du darfsz nur nicht so tief drehen, dass die genieteten Stellen zwischen den "Zinnen" weg sind, denn damit wird die Mutter mit der gebördelten Scheibe verbunden.
...Technisch gesehen ist die Paßscheibe die bessere Lösung.
...Technisch gesehen ist die Paßscheibe die bessere Lösung.
- brummbaehr
- Beiträge: 938
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Bei meiner 650er passt der Lagerinnenring genau zwischen die Zacken.
Also erst mal ausprobieren!
Also erst mal ausprobieren!