Die Gülle ist doch kein Engländer.
...Ein englisches Moped tropft nicht, es markiert sein Revier.
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Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Guten Morgen,
danke Ralf, auf die Idee wär ich nicht gekommen....werd ich versuchen
LG
Uwe
danke Ralf, auf die Idee wär ich nicht gekommen....werd ich versuchen
LG
Uwe
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Mahlzeit zusammen,
so.....es gibt Neuigkeiten
Seit letzten Freitag ist mein Moped "legal" :dance2:
Geholfen dabei bzw. Abgewickelt haben das Ganze (TÜV Gutachten erstellen, Eintragung bei der LR) die Jungs von Titan Motorcycles in Graz.
Eine sehr sympatische Truppe, echt coole Jungs, Tom hat nicht locker gelassen , mit dem Auspuff gabs "etwas Probleme", aber letztlich hat es doch geklappt :dance2: der Laden ist eine absolute Empfehlung
Die Motorentlüftung hab ich auch noch etwas "verbessert", ich hab nun auch in den Schlauch bis in den Luftfilter und ins "Anschlussstück" am Dom einen "Strang" Stahlwolle geschoben.....bisher konnte ich keinen "Ölaustritt" mehr feststellen
Jetzt fehlt nur noch die Vergaser Feinabstimmung, dazu bin ich leider noch immer nicht gekommen.
Ich denke ein wenig zu fett dürfte sie noch sein, aber sooo schlecht läuft sie nicht, der Verbrauch liegt so bei rund 6L....1200km sind schon ohne Probleme abgespult
LG
Uwe
so.....es gibt Neuigkeiten
Seit letzten Freitag ist mein Moped "legal" :dance2:
Geholfen dabei bzw. Abgewickelt haben das Ganze (TÜV Gutachten erstellen, Eintragung bei der LR) die Jungs von Titan Motorcycles in Graz.
Eine sehr sympatische Truppe, echt coole Jungs, Tom hat nicht locker gelassen , mit dem Auspuff gabs "etwas Probleme", aber letztlich hat es doch geklappt :dance2: der Laden ist eine absolute Empfehlung
Die Motorentlüftung hab ich auch noch etwas "verbessert", ich hab nun auch in den Schlauch bis in den Luftfilter und ins "Anschlussstück" am Dom einen "Strang" Stahlwolle geschoben.....bisher konnte ich keinen "Ölaustritt" mehr feststellen
Jetzt fehlt nur noch die Vergaser Feinabstimmung, dazu bin ich leider noch immer nicht gekommen.
Ich denke ein wenig zu fett dürfte sie noch sein, aber sooo schlecht läuft sie nicht, der Verbrauch liegt so bei rund 6L....1200km sind schon ohne Probleme abgespult
LG
Uwe
- Unbekannter92
- Beiträge: 78
- Registriert: 19. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C
- Wohnort: Kassel
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Moin Uwe,
schon mal herzlichen Glückwunsch zur TÜV Abnahme.
War der Auspuff zu laut bzw. hast du den Megaphone Auspuff nochmal zusätzlich gedämmt? Mache mir wegen meiner bevorstehenden TÜV Abnahme ein wenig sorgen.
Beste Grüße
Christoph
schon mal herzlichen Glückwunsch zur TÜV Abnahme.
War der Auspuff zu laut bzw. hast du den Megaphone Auspuff nochmal zusätzlich gedämmt? Mache mir wegen meiner bevorstehenden TÜV Abnahme ein wenig sorgen.
Beste Grüße
Christoph
Meine CX 500: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=10
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hi Christoph,
nein.....der Auspuff war/ist nicht wirklich laut.
Aber im Vergleich zum "superleisen" originalen (zugelassen mit 76db wenn ich das richtig im Kopf habe) eben lauter, und das ist in Ö sehr problematisch
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe ist "Megaphone" nicht gleich "Megaphone"
Der von Kickstarter z.B. ist wohl ein Absorptionsschalldämpfer den man wohl auch öffnen und "leiser" machen kann.
Meiner ist ein Reflextionsschaldämpfer den man nicht öffnen kann, der ist aber auch nicht wirklich "laut"
LG
Uwe
nein.....der Auspuff war/ist nicht wirklich laut.
Aber im Vergleich zum "superleisen" originalen (zugelassen mit 76db wenn ich das richtig im Kopf habe) eben lauter, und das ist in Ö sehr problematisch
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe ist "Megaphone" nicht gleich "Megaphone"
Der von Kickstarter z.B. ist wohl ein Absorptionsschalldämpfer den man wohl auch öffnen und "leiser" machen kann.
Meiner ist ein Reflextionsschaldämpfer den man nicht öffnen kann, der ist aber auch nicht wirklich "laut"
LG
Uwe
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Mahlzeit zusammen,
mal wieder ein kleines "Lebenszeichen"
Leider funktioniert die Motorentlüftung doch noch immer nicht zufriedenstellend
Letzte Woche haben wir eine etwas Längere Tour unter anderem Über eine Alm (1500m) gemacht, sehr heiß war es auch.
Beim "hinauffahren" hat die Entlüftung leider wieder ziemlich gekleckert mußte das Moped 2x abwischen
Dann beim runterfahren und einer längeren Landraßen Etappe und durch Graz (wo es seeeeeehr heiß war ) gabs kein Gekleckere mehr
Einen Versuch starte ich jetzt noch......hab ein Röhrchen eingesetzt (in dem ist auch etwas Stahlwolle) und den Filter so waagerecht und hoch wie möglich unterm Tank gesetzt.
Wenn das noch immer nix hilft muss wohl ein Oil Catch Tank her
LG
Uwe
mal wieder ein kleines "Lebenszeichen"
Leider funktioniert die Motorentlüftung doch noch immer nicht zufriedenstellend
Letzte Woche haben wir eine etwas Längere Tour unter anderem Über eine Alm (1500m) gemacht, sehr heiß war es auch.
Beim "hinauffahren" hat die Entlüftung leider wieder ziemlich gekleckert mußte das Moped 2x abwischen
Dann beim runterfahren und einer längeren Landraßen Etappe und durch Graz (wo es seeeeeehr heiß war ) gabs kein Gekleckere mehr
Einen Versuch starte ich jetzt noch......hab ein Röhrchen eingesetzt (in dem ist auch etwas Stahlwolle) und den Filter so waagerecht und hoch wie möglich unterm Tank gesetzt.
Wenn das noch immer nix hilft muss wohl ein Oil Catch Tank her
LG
Uwe
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hi Uwe, cooler Umbau er gibt mir viel Inspiration! Kannst du mir die Bezeichnung der YSS Dämpfer nennen? Sind die für die CX mit ABE und welche Länge haben sie? Bei YSS gibt es Unmengen an Bezeichnungen aber so richtig werde ich da nicht schlau draus.
Danke dir und schöne Grüße
Danke dir und schöne Grüße
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Guten Morgen "namensloser"
Ja....mit den Stoßdämpfern hab ich mich auch lange beschäftigt
Meine haben die Bezeichnung RE302-350T-21 (Louis Bestellnummer 10046176) und sind eigentlich für die CB750 und 2cm länger (350mm Auge-Auge) als die für die CX (RE302-330T-28), die Federrate ist "fast gleich"
ABE ist bei den YSS Dämpfern dabei, aber nachdem ich nicht die für die CX sondern eben diese genommen hab,
war das beim typisieren ein "extra Thema" aber keine wirkliches Problem
LG
Uwe
Ja....mit den Stoßdämpfern hab ich mich auch lange beschäftigt
Meine haben die Bezeichnung RE302-350T-21 (Louis Bestellnummer 10046176) und sind eigentlich für die CB750 und 2cm länger (350mm Auge-Auge) als die für die CX (RE302-330T-28), die Federrate ist "fast gleich"
ABE ist bei den YSS Dämpfern dabei, aber nachdem ich nicht die für die CX sondern eben diese genommen hab,
war das beim typisieren ein "extra Thema" aber keine wirkliches Problem
LG
Uwe
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Danke dir vielmals!
Grüße Jens
Grüße Jens
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Guten Morgen zusammen,
leider hat die Modifikation bei der Motorentlüftung nichts gebracht
Bin am WE noch mal als Test einen Teil der Strecke von vorletzter Woche gefahren, es war auch wieder sehr heiß, das Moped war wieder verölt
Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es nur sappert wenn ich länger, steiler bergauf fahren
Nach einigen KM zügiger Fahrt, bis auf einen kleinen Hügel nur eben, bin ich mal stehen geblieben und hab nachgeschaut....alles trocken....hab mich schon gefreut.
Danach gings über einen Berg, nix großartiges aber so 2 km relativ steil bergauf und dann eben wieder bergab....bin da aber nicht wirklich schnell gefahren
Bin dann stehen geblieben und hab kontrolliert.....Motor, Schwinge, rechter Auspuff stark verölt, mehr noch als vor der Änderung mit dem Röhrchen....das dürfte an der Position vom Filter liegen, vorher ist vermutlich auch einiges "vorbei gegangen" am Moped ....hab dann mal das Moped geputzt am Straßenrand
Danach gings nur mehr bergab und zügig eben dahin, und ein Stück auch durch Graz, es war sehr heiß....zu hause angekommen die Überraschung....alles trocken
Ich bin jetzt verwirrt, warum nur beim bergauf fahren hab ich zuviel Öl im Motor???
Hab hier mal gelesen das man den Peilstab nur auflegt und nicht reinschraubt....stimmt das so?
So hab ich nach der Tour vorletzter Woche auch kontrolliert und ca. 150 vielleicht 200ml nachgefüllt.
Jemand eine Idee, Erklärung
Danke und LG
Uwe
leider hat die Modifikation bei der Motorentlüftung nichts gebracht
Bin am WE noch mal als Test einen Teil der Strecke von vorletzter Woche gefahren, es war auch wieder sehr heiß, das Moped war wieder verölt
Ich bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es nur sappert wenn ich länger, steiler bergauf fahren
Nach einigen KM zügiger Fahrt, bis auf einen kleinen Hügel nur eben, bin ich mal stehen geblieben und hab nachgeschaut....alles trocken....hab mich schon gefreut.
Danach gings über einen Berg, nix großartiges aber so 2 km relativ steil bergauf und dann eben wieder bergab....bin da aber nicht wirklich schnell gefahren
Bin dann stehen geblieben und hab kontrolliert.....Motor, Schwinge, rechter Auspuff stark verölt, mehr noch als vor der Änderung mit dem Röhrchen....das dürfte an der Position vom Filter liegen, vorher ist vermutlich auch einiges "vorbei gegangen" am Moped ....hab dann mal das Moped geputzt am Straßenrand
Danach gings nur mehr bergab und zügig eben dahin, und ein Stück auch durch Graz, es war sehr heiß....zu hause angekommen die Überraschung....alles trocken
Ich bin jetzt verwirrt, warum nur beim bergauf fahren hab ich zuviel Öl im Motor???
Hab hier mal gelesen das man den Peilstab nur auflegt und nicht reinschraubt....stimmt das so?
So hab ich nach der Tour vorletzter Woche auch kontrolliert und ca. 150 vielleicht 200ml nachgefüllt.
Jemand eine Idee, Erklärung
Danke und LG
Uwe