Mahlzeit,
erst mal danke euch beiden!
An die Stellen von deinem Foto Jochen komm ich jetzt wohl nicht mehr rann
Das mit dem Kabel direkt zum Starter hab ich schon verstanden, Foto ist nicht nötig, danke!
Ich denke so werd ichs wohl machen!
Zu ärgerlich, gestern in der Euphorie beim Zusammenbauen hab ich das total vergessen
LG
Uwe
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Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Dann geh einfach an eine der beiden M10er Schrauben hinten oben mit der im Motordeckel eingelegten Mutter. Dort kann man unter die Mutter und die Kabelöse auch noch eine Zahnscheibe unterlegen und hat so eine gut leitende Verbindung zum Motordeckel, in dem auch der Stator der Lichtmaschine sitzt.
Wenn der Motor lackiert ist, ist es empfehlenswert, auch unter jeweils eine oder zwei Schrauben zwischen Motordeckel/Getriebedeckel und Kurbelgehäuse eine Zahnscheibe zu legen (Öldruckschalter, TempFühler, Zündkerzen).
...Ist vielleicht etwas übertrieben, aber gute Masse ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Masse.
Wenn der Motor lackiert ist, ist es empfehlenswert, auch unter jeweils eine oder zwei Schrauben zwischen Motordeckel/Getriebedeckel und Kurbelgehäuse eine Zahnscheibe zu legen (Öldruckschalter, TempFühler, Zündkerzen).
...Ist vielleicht etwas übertrieben, aber gute Masse ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Masse.
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
...danke, das schau ich mir auch beides an, ist ja keine große Sache!
-
- Beiträge: 336
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- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
hallo
bei den späten CXen (Euro/GL und späte Chopper) war die Verbindung vom Anlasser zur Batterie bereits in Serie verbaut......kann also nicht so schlecht sein
an den Zündspuhlen hab ich zusätzliche Massekabel zwischen Auflage und Rahmen montiert und somit jegliche Kontaktprobleme behoben.
Guter Massepunkt ist eine Sammelverschraubung der Massekabel unter der Sitzbank.....da ist original schon n Masseanschluss für die Bordelektrik verschraubt
Gruss
Tom
bei den späten CXen (Euro/GL und späte Chopper) war die Verbindung vom Anlasser zur Batterie bereits in Serie verbaut......kann also nicht so schlecht sein
an den Zündspuhlen hab ich zusätzliche Massekabel zwischen Auflage und Rahmen montiert und somit jegliche Kontaktprobleme behoben.
Guter Massepunkt ist eine Sammelverschraubung der Massekabel unter der Sitzbank.....da ist original schon n Masseanschluss für die Bordelektrik verschraubt
Gruss
Tom
- brummbaehr
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Das halte ich für Zitat: übertrieben
Auch wenn die Dichtflächen ja aufgrund der Dichtung keinen elektrischen Kontakt haben, so sind doch die Deckel über Passhülsen zentriert.
Und über diese Passhülsen sollte genügend Masseverbindung vorhanden sein.
Also ich würde mir da nicht den Lack mit irgendwelchen Zahnscheiben vergnießnaddeln.
- GeraldR
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Geile Farbe, gefällt mir!
LG
GeraldR
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Mahlzeit zusammen,
hier mal der aktuelle Stand
Mit Ausnahme des Nummerntafel Halters ist mal alles angebaut.
Jetzt gehts an die Elektrik, dann Flüssigkeiten füllen....hoffen das sie auf Anhieb läuft und alles dicht ist
Beim Instrument bin ich mir noch unsicher ob ich das so lasse
Grundsätzlich ist die Position optimal, man sieht perfekt drauf
Es steht für meinen Geschmack aber etwas "zu weit vor"
Der originale Montagebügle der bei Instrument schon drauf ist, finde ich nicht wirklich schön, und in meinem Fall etwas zu lang
Noch dazu kann man ihn nicht abnehmen ohne ihn aufzuschneiden (und dabei vermutlich die Kabel zu beschädigen ) oder die ganzen Stecker abzuzwicken
Eine Fehlkonstruktion, und das bei einem so teuren Instrument
Was haltet ihr davon?
LG
Uwe
hier mal der aktuelle Stand
Mit Ausnahme des Nummerntafel Halters ist mal alles angebaut.
Jetzt gehts an die Elektrik, dann Flüssigkeiten füllen....hoffen das sie auf Anhieb läuft und alles dicht ist
Beim Instrument bin ich mir noch unsicher ob ich das so lasse
Grundsätzlich ist die Position optimal, man sieht perfekt drauf
Es steht für meinen Geschmack aber etwas "zu weit vor"
Der originale Montagebügle der bei Instrument schon drauf ist, finde ich nicht wirklich schön, und in meinem Fall etwas zu lang
Noch dazu kann man ihn nicht abnehmen ohne ihn aufzuschneiden (und dabei vermutlich die Kabel zu beschädigen ) oder die ganzen Stecker abzuzwicken
Eine Fehlkonstruktion, und das bei einem so teuren Instrument
Was haltet ihr davon?
LG
Uwe
- Bambi
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hallo Uwe,
sehr schön geworden! Mir ist der Sitz zwar hinten etwas zu dick und etwas zu breit, aber 'Für und Wider' dazu wurden doch schon diskutiert. Zum Tacho: kannst Du den nicht links oder rechts vom Zündschloß unterbringen? Dort hast Du scheinbar mehr Platz nach unten ...
Schöne Grüße, Bambi
sehr schön geworden! Mir ist der Sitz zwar hinten etwas zu dick und etwas zu breit, aber 'Für und Wider' dazu wurden doch schon diskutiert. Zum Tacho: kannst Du den nicht links oder rechts vom Zündschloß unterbringen? Dort hast Du scheinbar mehr Platz nach unten ...
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 4. Apr 2018, insgesamt 1-mal geändert.
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- f104wart
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
Hallo Uwe,
ich würde das Instrument nicht vor, sondern hinter die Querstrebe des Lenkers setzen.
...Was ist denn dieses rechteckige Teil, das da an der linken Seite unter dem Schaltergehäuse hängt?
ich würde das Instrument nicht vor, sondern hinter die Querstrebe des Lenkers setzen.
...Was ist denn dieses rechteckige Teil, das da an der linken Seite unter dem Schaltergehäuse hängt?
Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau
@Bambi: Platz nach unten ist ja eh genug, das Zündschloß hab ich versetzt aber dann ist die Querstrebe vom Lenker im Blickfeld wenn ich es tiefer setzte.
Und ja...die Sitzbank...ganz Glücklich bin ich damit nicht. Wobei sie auf den Fotos größer wirkt als "in echt" keine Ahnung, muss am Aufnahmewinkel liegen
Aber ich hab noch die original Sitzbank daheim liegen, vielleicht gibt es nächsten Winter die Version 2.0
@Ralf: hinter die Querstrebe....hmmm.....muß ich mal dran halten, kann ich mir jetzt aber optisch nicht vorstellen ob das passt
Das rechteckige Teil ist das Bedienteil für das Instrument, damit man nicht die Hand vom Lenker nehmen muss um Funktionen umzuschalten
LG
Uwe
Und ja...die Sitzbank...ganz Glücklich bin ich damit nicht. Wobei sie auf den Fotos größer wirkt als "in echt" keine Ahnung, muss am Aufnahmewinkel liegen
Aber ich hab noch die original Sitzbank daheim liegen, vielleicht gibt es nächsten Winter die Version 2.0
@Ralf: hinter die Querstrebe....hmmm.....muß ich mal dran halten, kann ich mir jetzt aber optisch nicht vorstellen ob das passt
Das rechteckige Teil ist das Bedienteil für das Instrument, damit man nicht die Hand vom Lenker nehmen muss um Funktionen umzuschalten
LG
Uwe