Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

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f104wart
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von f104wart » 5. Mär 2018

Das liegt an dem kurzen Stutzen. Ist mir damals bei Gerd´s Scrambler auch aufgefallen.

...Hier hilft es, eine möglichst schmale Schelle zu nehmen und diese möglichst dicht am Vergaser zu montieren. Man kann das Schellenband auch einfach schmaler schleifen. :wink:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


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BerndM
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von BerndM » 5. Mär 2018

Kann man zum Befestigen der Filter nicht die originalen Spannbänder verwenden ?

v8uwe
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe » 5. Mär 2018

Hi Chris,

ja danke, mir gefällt er jetzt auch :grin:
Ursprünglich wollte ich die Deckel noch matter,war so gar nicht geplant, aber ich denke so passts besser! :grinsen1:

Luftfilter ist es dieser
Entlüftung war es dieser

Muss ich jetzt direkt nochmal kontrollieren, hatte aber nicht das Gefühl das die nicht halten :wink:

LG

Uwe

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f104wart
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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von f104wart » 5. Mär 2018

BerndM hat geschrieben:
5. Mär 2018
die originalen Spannbänder
Wäre vielleicht ne Alternative, aber meistens sind die Dinger ja schon ziemlich ausgelutscht oder unansehnlich.
Gruß Ralf


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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von Chris95 » 5. Mär 2018

Hi,
das mit der schmalen Schelle habe ich mir auch schon gedacht. Ich versuche es mal mit der originalen, wenn nicht schleife ich mir eine zurecht. Wie ich sehe hast du die Filter mit 54mm Anschlussweite, ich habe mir die mit 51mm bestellt, der Vergaser selbst hat bei mir 52mm :dontknow: Danke dir trotzdem für die Info.

Gruß Chris

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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe » 5. Mär 2018

....jetzt hast du mich verunsichert, darum hab ich in der Bestellung nachgeschaut.....ja hab den 54mm :wink:

Bild

Gibt wohl verschiedene Vergaser :?

LG

Uwe

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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe » 6. Mär 2018

Mahlzeit zusammen,

ich war gestern noch kurz im Keller und hab mir das mit den Luftfiltern angeschaut.....die gehen wirklich leicht runter tappingfoot

Aber wie Ralf schon geschrieben hat, wenn man die Schelle nicht in der "Nut" sondern ganz nah am Vergaser rauf macht halten die Bombenfest! :wink:

LG

Uwe

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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von v8uwe » 8. Mär 2018

f104wart hat geschrieben:
1. Mär 2018


Hier geht es auch um die Frage wegen dieser "Zacken". Ich war damals unsicher, hab sie dann aber doch abdrehen lassen. Hat problemlos funktioniert.
Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus das hier von diesen Zacken die Rede ist!?
Bild

Hab heute Früh den Rahmen, Räder ect. vom Pulvern abgeholt :grinsen1:
D.H. der Zusammenbau kann dann starten :rockout:

Dann werd ich die Zacken wohl auch abdrehen lassen, oder muss das nicht unbedingt sein :?

LG

Uwe

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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von f104wart » 8. Mär 2018

Du kannst entweder die Zacken abdrehen lassen oder eine Paßscheibe dzwischen legen. Du darfsz nur nicht so tief drehen, dass die genieteten Stellen zwischen den "Zinnen" weg sind, denn damit wird die Mutter mit der gebördelten Scheibe verbunden.

...Technisch gesehen ist die Paßscheibe die bessere Lösung. :wink:
Gruß Ralf


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Re: Honda» Uwe's CX500 - Scrambler Umbau

Beitrag von brummbaehr » 8. Mär 2018

Bei meiner 650er passt der Lagerinnenring genau zwischen die Zacken.
Also erst mal ausprobieren!
Gruß
aus dem WildenWesten

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