forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nase15
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: VTR 1000 F

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von Nase15 »

Feines Moped hast du da gebaut! Der Kühler sieht aus, wie der rechte Originalkühler, hast du keine Temperaturprobleme ?

thechris
Beiträge: 99
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 82
Wohnort: Erkelenz

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von thechris »

Juli6790 hat geschrieben: 5. Nov 2017 Sitzbank passt leider null zum Rest und sieht billig aus. Sonst ganz hübsch geworden
Das sehe ich genau so, es wird viel Geld und Zeit in alles investiert und die Sitzbank dann selbst irgendwie gebogen...sonst top mopped!

Gruß Christian

Volxtracker1000
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: Honda VTR1000F, SC36, Bj 1998

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von Volxtracker1000 »

Tomster hat geschrieben: 7. Nov 2017Da du das Teil ja bereits gefahren hast die Frage, ob das alles so eingetragen wurde? Ich frage, da ich z.B. auch die vordere Beleuchtung aussermittig setzen möchte und dies meines Wissens aber nicht zulassungsfähig sein soll.
War mit der Möhre so beim TÜV um mal vorzufühlen. Sollte lediglich 3 Dinge noch machen: Blinker /Rücklicht Kombi etwa um 20mm pro Seite weiter raus oder etwas nach hinten versetzen, Rückstrahler montieren und den Auspuff noch etwas leiser bekommen. Wir haben mal zum Spaß die Lautstärke gemessen. Hätt nicht gedacht dass 125db so leise sind :grinsen1: . Ich bau mir noch einen Vorschalldämpfer dazu.
Zu deinen Scheinwerfern: Habe extra nachgefragt wie das ist mit dem mittigen Scheinwerfer, mein TÜV hat so kein Problem damit weil wie bereits von OldStyler erwähnt jede GS und nahezu jeder Racer zwei Scheinwerfer haben wo keiner davon in der Mitte sitzt.


hat geschrieben:Sitzbank passt leider null zum Rest und sieht billig aus. Sonst ganz hübsch geworden
Ja Shit, war auch nicht ganz so geplant. Die Sattlerin sollte die Sitzbank eigentlich richtig absteppen und nicht nur im Kreuz einmal drübernähen. Außerdem sollten auch die Seiten ein wenig aufgepolstert werden dass es nicht so scharfkantig ausschaut.
Ganz ehrlich, die Sitzbank für meine 550er four hab ich kürzlich beim Chinesen für 40 Euro geholt, die sieht besser aus . Leider
hatt ich den Heckrahmen auch schon zu der jetztigen Sitzbank gebaut. Ich werd nochmal dran gehen, der Winter steht ja schon vor der Tür. Wenn "Mann" nicht alles selber macht.


jokotr hat geschrieben: 7. Nov 2017 Gebaut 2012 und dann gleich durch das Küstengebirge in Kroatien gescheucht.
Inzwischen hat sie noch gut 204 kg vollgetankt bei 128 PS am Hinterrad, da fährt das
Grinsen immer mit.
Ja geil, so Luftölige Gixxen hab ich auch schon 3 durch. Bei den 11ern ging schon ab 3 tausend Umdrehungen gut die Post ab, dazu noch schön kurz übersetzt.
Gewichtmäßig ist die VTR jetzt auch etwas leichter geworden, 191kg vollgetankt.
Zuletzt geändert von f104wart am 7. Nov 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hab da mal etwas aufgeräumt, das mit dem Zitieren musst Du wohl noch üben. :-))

Volxtracker1000
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: Honda VTR1000F, SC36, Bj 1998

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von Volxtracker1000 »

Nase15 hat geschrieben: 7. Nov 2017 Feines Moped hast du da gebaut! Der Kühler sieht aus, wie der rechte Originalkühler, hast du keine Temperaturprobleme ?
Stimmt, ist der rechte orginale Kühler. Da der Kühler direkt den vollen Fahrtwind abbekommt wird sich die Temperatur schon in Grenzen halten. Ich denk wenn die mal ganz heiß ist, wird erst mal das Kühlwasser aus dem Kühlerdeckel sprudeln (wie bei den KTM Enduros). Im Hochsommer an der Ampel vielleicht mal den Motor abschalten. Ich werde aber in der nächsten Saison trotzdem mal Wasser und Öltemperatur beobachten.
Fahr zusätzlich noch 10W60er Öl, das ist noch etwas Temperaturstabiler.

Nase15
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: VTR 1000 F

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von Nase15 »

Das könnte der richtige Gedanke sein und dieses LC4-Kühlungsproblem der älteren Baujahre kenne leider auch. In anderen Foren liest man von Honda RC 24 Kühlern mit nem Lüfter, aber da muss man wohl mit dem Einfederweg vorsichtig sein.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von sven1 »

... also...

Tank..richtig GEIL. Lenker ist mir zu nippern für die doch recht massig wirkende Motor/Tank Kombi.

Die Sitzbank hätte ich gerne eine ganze Ecke sportlicher....evtl. ein kleiner Höcker, durchgepolstert und schwarz.

Nach jeder Menge Spaß sieht das Gefährt auf jeden Fall aus :rockout:

Grüße

Sven

christian0609
Beiträge: 74
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: CB900 SC01 (CR-Projekt im Aufbau); Harley-Eigenbau
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von christian0609 »

Nase15 hat geschrieben: 7. Nov 2017 Das könnte der richtige Gedanke sein und dieses LC4-Kühlungsproblem der älteren Baujahre kenne leider auch. In anderen Foren liest man von Honda RC 24 Kühlern mit nem Lüfter, aber da muss man wohl mit dem Einfederweg vorsichtig sein.
Hallo,
sieht sehr gut aus, denke der Spassfaktor ist recht hoch :grin:
Zum Kühler, hatte bei meiner damals auch originalen Kühler entfernt, allerdings den einer CB500 bzw. PC25 mit Lüfter verbaut. Bei diesen gibt es keine Probleme mit dem Federweg...

Auspuff: was eigenes ? Sieht echt geil aus... was für Dämpfer sind das?


Gruß Christian
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609

__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...

Volxtracker1000
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: Honda VTR1000F, SC36, Bj 1998

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von Volxtracker1000 »

Hi Christian,
Krümmeranlage ist original bis es von 2in1 geht. Nach oben ist es dann Eigenbau, der Dämpfer ist von Cobra.
Eigentlich wäre ja beidseitig so ein Dämpfer dran. Der andere ist jetzt halt übrig und kommt evtl. an meine 550 four dran.
Muß Lautstärkemäßig an der VTR halt noch was machen mit Vorschalldämpfer oder so. Bin gerade noch am konstruieren wie ich das unauffällig verbau.
Gruß Ben

twinfreak
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda VTR 1000, 1997

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von twinfreak »

Hey Volxtracker,
Ich weiss 4 Jahre zu spät aber ich muss das loswerden:
Hammergeil die Idee mit diesem Umbau!
Stell das Moped doch Mal im VTR Forum vor......
Ich hab den Kühler einer SV 650 an meiner VTR.
Bei 35° Luft an der Ampel läuft der Lüfter schon aber sonst hält das bereits 10 Tkm.
Gibt's vielleicht neue Bilder vom Volxtracker?

Gruss twinfreak

twinfreak
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda VTR 1000, 1997

Re: Honda» Honda VTR 1000 Tracker / Power Scrambler / R NINE T Killer

Beitrag von twinfreak »

Das ist mein Exponat mit SV 650 Kühler....ohne Stollenreifen..... :mrgreen:

Twinfreak
VTR_komprimiert.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug