forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von FEZE »

@Fritzz

Hauptsache Du verlangst ned so viel :tease:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Fritzz
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: XR 600
EXC 300
Wohnort: Quickborn

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von Fritzz »

So, heute wurde schon mal der Zyl geschwärzt. Der Rest wird mit 2K Klarlack lackiert, hat dann die gleiche Farbe wie die Schwinge nach dem Glasperlenstrahlen.
Mein erklärtes Ziel,in zwei Wochen soll ein erster Teststart durchgeführt werden. 🙈
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fritzz
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: XR 600
EXC 300
Wohnort: Quickborn

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von Fritzz »

:grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fritzz
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: XR 600
EXC 300
Wohnort: Quickborn

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von Fritzz »

Das Rücklicht habe ich jetzt auch etwas umgebaut, wollte die Blinker erst mit dem Kennzeichen tiefer setzen, aber so finde ich es etwas eleganter gelöst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fritzz
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: XR 600
EXC 300
Wohnort: Quickborn

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von Fritzz »

:grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fritzz
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: XR 600
EXC 300
Wohnort: Quickborn

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von Fritzz »

:grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von FEZE »

sehr fein .daumen-h1:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von obelix »

Bild

Das gefällt.
Noch besser wäre es, wenn das Rohr, an dem die Blinkerchen stecken, etwas dicker wäre . genau so dick wie die Blinker. Das wäre perfekt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von grumbern »

Bin ich der einzige, dem der im ganzen gestrahlte und ebenso lackierte Motor sauer aufstößt? Oder soll das nur was für die Vitrine werden? Naja, jeder, wie er meint.

Der Knick im Auspuff würde anders herum auch besser aussehen. Also Krümmer steiler, Endtopf flacher.
Bei der Blinkerstange bin ich bei Obelix.
Gruß,
Andreas

Fritzz
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2017
Motorrad:: XR 600
EXC 300
Wohnort: Quickborn

Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt

Beitrag von Fritzz »

grumbern hat geschrieben: 31. Mär 2018 Bin ich der einzige, dem der im ganzen gestrahlte und ebenso lackierte Motor sauer aufstößt? Oder soll das nur was für die Vitrine werden? Naja, jeder, wie er meint.


Wieso, ist ein Scrambler nur ein Scrambler wenn er Patina hat?

Mir gefällt es 😛

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics