forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CX 500 C in schön

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Das mit den Bremssätteln ist mir noch garnicht aufgefallen. Bin davon immer ausgegangen sie seien Original.
Die Blinker sind recht gross besonders in Bezug Rücklicht. Gefallen mir aber. Denke da an ein etwas größeres Rücklicht nach, damit die Proportionen besser passen
Kennzeichen bleibt so.

Geht eigentlich die Kupplung bei der Pumpe immer so schwer?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart »

Normalerweise nicht. Vorausgesetzt natürlich, er ist nicht vergammelt, liegt es meistens daran, dass der Zug falsch verlegt ist oder die falsche Länge hat.

Meist ist das dann der Fall, wenn die langen Züge der CX-C mit einem anderen Lenker kombiniert werden. Gleiches gilt auch für die Gaszüge. Der Gasgriff muss, wenn man ihn los lässt, von selbst zurück schnappen. Hier hilft es, neben der richtigen Verlegung, oft auch, einfach mal die Kontermuttern der Umlenkröhrchen am Gasgriff zu lösen und die Rohrbögen anders auszurichten. :wink:

Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Das mit den zu langen Zügen leuchtet mir ein. Muss ich mir ansehen.
Bin die BMW Kupplung gewöhnt aber die läuft Hydraulisch.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart »

"Schwer" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Aber aus der Erfahrung heraus tendiere ich zu dem, was ich oben geschrieben habe.

Verstärkte Kupplungsfedern wirken sich auf die Handhebelkraft nur marginal aus. Meist ist der Zug nach der Umrüstung zu lang und bildet am Lenkkopf und/oder unter dem Tank einen zu engen Bogen.


Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Die CX ist fertig und gefällt mir. Ist so geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Werde jetzt mein nächstes Projekt angehen lassen. Habe ja aus der CX und dem Forum lernen können. Werde sie wohl zu diesem Zwecken verkaufen....vorausgesetzt Jemand hat dafür Verwendung.
Mein Plan: Umbau einer meiner beiden GS zum Scrambler. Bin gespannt.

Screenshot_2018-01-18-16-41-48-1.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von grizzly »

moin,
was soll die ganze Fuhre denn kosten?
Grüße,

Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart »

...Durch Bambi´s Link gerade wieder auf das Thema aufmerksam geworden.

So im Nachhinein wirklich schade ums Moped. Unter "CX 500 C in schön" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Schade auch um die dem "Projekt" und dem Hitzeschutzband zum Opfer gefallenen neuwertigen Krümmer.

Auch das selbstgesteckte Ziel, den "Choppercharakter" heraus zu bekommen wurde ganz klar verfehlt. :(



Hier wurde ein von der Substanz her aussergewöhnlich gut erhaltenes Moped verschlimmbessert und für (zu)viel Geld auf den Markt geworfen. :roll:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics