forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CX 500 C in schön

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von rayman3d »

Ich würde das Kennzeichen mittig vorm Reifen mit seitlicher Halterung platzieren. Finde ich bei nem kurzen Heck imner noch am elegantesten.

MfG Ray


Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Hab mal alles provisorisch zusammengesteckt.
Bin eigentlich kein Liebhaber von seitlichen Kennzeichen. Ich muss es hinten ranfummeln


Screenshot_2017-12-20-12-33-40-1.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von bakshish »

Stollentreiber69 hat geschrieben: 20. Dez 2017 Hab mal alles provisorisch zusammengesteckt.
Bin eigentlich kein Liebhaber von seitlichen Kennzeichen. Ich muss es hinten ranfummeln
.daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Bambi »

Hallo Stollentreiber,
ich glaube, Du hast den Ray falsch verstanden: er sprach gewiß von einem Haltebügel, der rechts und links an der Schwinge verschraubt ist und im Bogen das Kennzeichen dann hinten mittig platziert. So ähnlich, wie BMW das an der GS eben an der einseitigen Schwinge macht. Gibt auch etliche Muster hier im Forum zu finden.
Grundsätzlich finde ich, daß Du das mit dem 'CX 500 C in schön' recht gut erreicht hast. Allerdings hängt sie auf dem seitlichen Bild auf der vorhergehenden Seite hinten optisch ein bißchen bzw. gegen die immer noch wuchtige Front ist das Heck zu 'luftig'. Kannst Du noch ein seitliches Bild mit den montierten Rück- und Blinkleuchte(n) zeigen? Ev. passt das jetzt schon. Ansonsten würde ich fast zu etwas längeren Stoßdämpfern tendieren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Hi Bambi
Das mit den längeren Dämpfern habe ich auch auf der Liste. Wenn sich da mal welche auftreiben lassen, schlag ich zu. Ich will natürlich die Kosten im Auge behalten. Es sollte nach Möglichkeit nichts kosten. Mein Budget liegt inkl. Motorrad bei 2000.
Die Idee mit der BMW Peitsche werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hab noch eine von der GS. Aber schön ist auch anders...

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von rayman3d »

Yo, Bambi hat mich verstanden.
Sorry Leute war auf Arbeit kurz angebunden :wink:

Also erstmal ein Lob für das schöne Heck und das stimmige Gesamtbild. .daumen-h1:

Generell finde ich seitliche Kennzeichenhalter nicht so schlimm wie (gefühlt) die Mehrheit der Aktiven.
Aber bei deinem kurzen Heck und in Verbindung mit den 2 Endtöpfen fände ich meinen Vorschlag eben am passensten.

Sieht man meiner Meinung nach viel zu selten. :dontknow: Dabei kann der Halter ja auch von nur einer Seite kommen und das Bike sieht von der Schokoladenseite immer noch schön clean aus. :wink:

Ich habe meine Güllepumpe schon lange nicht mehr gesehen :cry:, bin aber der Meinung, dass es genug Befestigungspunkte gibt.

Ich bleib dran Stollentreiber69 und bin gespannt, wie deine Lösung aussieht.

Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Danke Ray
Ich werde am Ball bleiben und bin für jede Idee dankbar. Tolles Forum übrigens

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart »

Wenn das ein Scrambler oder Tracker werden soll, muss aber noch einiges geändert werden.

...oder wir ziehen einfach um in eine andere Garage. :wink:

Stollentreiber69
Beiträge: 62
Registriert: 1. Dez 2017
Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Ja ich weiß. Heidenau K60 soll noch drauf und eine kleinere Lampe oder Lampengitter. Mir ist die Pumpe auch noch etwas zu brav. Also los was soll ich machen?

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von BerndM »

Erst einmal solltest Du die Bremspumpe mit angewinkeltem Vorratsbehälter gegen eine mit geradem Vorratsbehälter tauschen.
Wegen der Sicherheit. Dann einen mittig hinter dem Hinterrad positionierten Kennzeichenhalter bauen, mit Kennzeichenbeleuchtung.
Das sollte reichen um TÜV zu bekommen.
Danach mögen optische Änderungen folgen. Die Du je nach budget Schritt für Schritt folgen lassen kannst.
An den Stossdämpfern hinten die Blende über den Federn demontieren könnte helfen. Oder neue YSS.
Neue Reifen mit leichten Stollen sind sicher ein Gespräch mit dem Weihnachtsmann wert.
Der kleine Hauptscheinwerfer, eventuell kleinere Spiegel mit schwarzem Gehäuse irgendwann wenn man was im Angebot ist.
Mir gefällt deine CX C.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik