Ich würde das Kennzeichen mittig vorm Reifen mit seitlicher Halterung platzieren. Finde ich bei nem kurzen Heck imner noch am elegantesten.
MfG Ray
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Honda» Projekt CX 500 C in schön
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BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500
Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Hab mal alles provisorisch zusammengesteckt.
Bin eigentlich kein Liebhaber von seitlichen Kennzeichen. Ich muss es hinten ranfummeln
Bin eigentlich kein Liebhaber von seitlichen Kennzeichen. Ich muss es hinten ranfummeln
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Stollentreiber69 hat geschrieben: ↑20. Dez 2017 Hab mal alles provisorisch zusammengesteckt.
Bin eigentlich kein Liebhaber von seitlichen Kennzeichen. Ich muss es hinten ranfummeln
- Bambi
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Hallo Stollentreiber,
ich glaube, Du hast den Ray falsch verstanden: er sprach gewiß von einem Haltebügel, der rechts und links an der Schwinge verschraubt ist und im Bogen das Kennzeichen dann hinten mittig platziert. So ähnlich, wie BMW das an der GS eben an der einseitigen Schwinge macht. Gibt auch etliche Muster hier im Forum zu finden.
Grundsätzlich finde ich, daß Du das mit dem 'CX 500 C in schön' recht gut erreicht hast. Allerdings hängt sie auf dem seitlichen Bild auf der vorhergehenden Seite hinten optisch ein bißchen bzw. gegen die immer noch wuchtige Front ist das Heck zu 'luftig'. Kannst Du noch ein seitliches Bild mit den montierten Rück- und Blinkleuchte(n) zeigen? Ev. passt das jetzt schon. Ansonsten würde ich fast zu etwas längeren Stoßdämpfern tendieren.
Schöne Grüße, Bambi
ich glaube, Du hast den Ray falsch verstanden: er sprach gewiß von einem Haltebügel, der rechts und links an der Schwinge verschraubt ist und im Bogen das Kennzeichen dann hinten mittig platziert. So ähnlich, wie BMW das an der GS eben an der einseitigen Schwinge macht. Gibt auch etliche Muster hier im Forum zu finden.
Grundsätzlich finde ich, daß Du das mit dem 'CX 500 C in schön' recht gut erreicht hast. Allerdings hängt sie auf dem seitlichen Bild auf der vorhergehenden Seite hinten optisch ein bißchen bzw. gegen die immer noch wuchtige Front ist das Heck zu 'luftig'. Kannst Du noch ein seitliches Bild mit den montierten Rück- und Blinkleuchte(n) zeigen? Ev. passt das jetzt schon. Ansonsten würde ich fast zu etwas längeren Stoßdämpfern tendieren.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Hi Bambi
Das mit den längeren Dämpfern habe ich auch auf der Liste. Wenn sich da mal welche auftreiben lassen, schlag ich zu. Ich will natürlich die Kosten im Auge behalten. Es sollte nach Möglichkeit nichts kosten. Mein Budget liegt inkl. Motorrad bei 2000.
Die Idee mit der BMW Peitsche werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hab noch eine von der GS. Aber schön ist auch anders...
Das mit den längeren Dämpfern habe ich auch auf der Liste. Wenn sich da mal welche auftreiben lassen, schlag ich zu. Ich will natürlich die Kosten im Auge behalten. Es sollte nach Möglichkeit nichts kosten. Mein Budget liegt inkl. Motorrad bei 2000.
Die Idee mit der BMW Peitsche werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hab noch eine von der GS. Aber schön ist auch anders...
- rayman3d
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Yo, Bambi hat mich verstanden.
Sorry Leute war auf Arbeit kurz angebunden
Also erstmal ein Lob für das schöne Heck und das stimmige Gesamtbild.
Generell finde ich seitliche Kennzeichenhalter nicht so schlimm wie (gefühlt) die Mehrheit der Aktiven.
Aber bei deinem kurzen Heck und in Verbindung mit den 2 Endtöpfen fände ich meinen Vorschlag eben am passensten.
Sieht man meiner Meinung nach viel zu selten. Dabei kann der Halter ja auch von nur einer Seite kommen und das Bike sieht von der Schokoladenseite immer noch schön clean aus.
Ich habe meine Güllepumpe schon lange nicht mehr gesehen , bin aber der Meinung, dass es genug Befestigungspunkte gibt.
Ich bleib dran Stollentreiber69 und bin gespannt, wie deine Lösung aussieht.
Sorry Leute war auf Arbeit kurz angebunden
Also erstmal ein Lob für das schöne Heck und das stimmige Gesamtbild.
Generell finde ich seitliche Kennzeichenhalter nicht so schlimm wie (gefühlt) die Mehrheit der Aktiven.
Aber bei deinem kurzen Heck und in Verbindung mit den 2 Endtöpfen fände ich meinen Vorschlag eben am passensten.
Sieht man meiner Meinung nach viel zu selten. Dabei kann der Halter ja auch von nur einer Seite kommen und das Bike sieht von der Schokoladenseite immer noch schön clean aus.
Ich habe meine Güllepumpe schon lange nicht mehr gesehen , bin aber der Meinung, dass es genug Befestigungspunkte gibt.
Ich bleib dran Stollentreiber69 und bin gespannt, wie deine Lösung aussieht.
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Danke Ray
Ich werde am Ball bleiben und bin für jede Idee dankbar. Tolles Forum übrigens
Ich werde am Ball bleiben und bin für jede Idee dankbar. Tolles Forum übrigens
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Wenn das ein Scrambler oder Tracker werden soll, muss aber noch einiges geändert werden.
...oder wir ziehen einfach um in eine andere Garage.
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Honda CX500
Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Ja ich weiß. Heidenau K60 soll noch drauf und eine kleinere Lampe oder Lampengitter. Mir ist die Pumpe auch noch etwas zu brav. Also los was soll ich machen?
- BerndM
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön
Erst einmal solltest Du die Bremspumpe mit angewinkeltem Vorratsbehälter gegen eine mit geradem Vorratsbehälter tauschen.
Wegen der Sicherheit. Dann einen mittig hinter dem Hinterrad positionierten Kennzeichenhalter bauen, mit Kennzeichenbeleuchtung.
Das sollte reichen um TÜV zu bekommen.
Danach mögen optische Änderungen folgen. Die Du je nach budget Schritt für Schritt folgen lassen kannst.
An den Stossdämpfern hinten die Blende über den Federn demontieren könnte helfen. Oder neue YSS.
Neue Reifen mit leichten Stollen sind sicher ein Gespräch mit dem Weihnachtsmann wert.
Der kleine Hauptscheinwerfer, eventuell kleinere Spiegel mit schwarzem Gehäuse irgendwann wenn man was im Angebot ist.
Mir gefällt deine CX C.
Gruß
Bernd
Wegen der Sicherheit. Dann einen mittig hinter dem Hinterrad positionierten Kennzeichenhalter bauen, mit Kennzeichenbeleuchtung.
Das sollte reichen um TÜV zu bekommen.
Danach mögen optische Änderungen folgen. Die Du je nach budget Schritt für Schritt folgen lassen kannst.
An den Stossdämpfern hinten die Blende über den Federn demontieren könnte helfen. Oder neue YSS.
Neue Reifen mit leichten Stollen sind sicher ein Gespräch mit dem Weihnachtsmann wert.
Der kleine Hauptscheinwerfer, eventuell kleinere Spiegel mit schwarzem Gehäuse irgendwann wenn man was im Angebot ist.
Mir gefällt deine CX C.
Gruß
Bernd