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Honda» Projekt CX 500 C in schön

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f104wart
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart »

Also los was soll ich machen?
Einfach das, was DIR gefällt! .daumen-h1:
Ob´s danach ein Scrambler, Tracker, Roadstser oder sonstwas ist, ist erst mal zweitrangig.


...Wenn Du aber wissen möchtest, was Du machen KANNST, dann schau Dir doch einfach mal, unabhängig von der CX an, was einen Scramber oder Tracker ausmacht.

Bei nem Tracker sind es zunächst mal gleiche Reifengrößen vorne und hinten. Entweder 17 oder 18 Zoll.

Bei einem Scrambler ist es die (bedingte) Geländetauglichkeit und eine gewisse "Leichtfüßigkeit". Für einen Scrambler wirkt das Teil noch viel zu massig, auch um den Lenker herum. Das muss alles leichter werden, vor allem die Instrumente.

Wenn Du Dir das Foto von der Seite her nochmal anschaust, dann wirkt das Moped von den Proportionen her wie ein Schäferhund mit Hüftdisplasie. Das liegt an dem hohen Lenker und dem dicken 16er Hinterrad.


Das spielt aber im Grunde alles gar keine Rolle. DU musst das Moped bauen, das DIR gefällt und NICHT das, was MIR gefällt.

Aber, wenn Du fragst, bekommst Du von mir eine offene und ehrliche Antwort. :fingerscrossed: :prost:

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rayman3d
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Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
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Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von rayman3d »

Das was Ralf sagt :prost:

Ich könnte mir beim bisherigen Stand nen Tracker gut vorstellen.
Ich hab mit dem Hinterradtausch auf 18" gute Erfahrungen gemacht .daumen-h1:

Ansonsten kannst Du dich mit nem Bildbearbeitungsprogramm oder Stift und Papier oder kollagemäßig mit Schere und Kleber mit deinem Moped auseinandersetzen und dir dein gewünschtes Endbild zusammenbasteln. :dontknow:

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grumbern
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Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von grumbern »

Man baut ein Motorrad nicht nach der Optik, sondern nach dem Nutzen, der dann die Optk bestimmt.
Wenn ich über Stock und Stein möchte, baue ich ein Trials-Motorrad, wenn ich flott durchs Gelände will einen Scrambler und wenn ich auf die Grasbahn will, eben einen Tracker. Auf der verwinkelten Straße mit gelegentlichem Cruisen freut sich der Roadster und wenn es flott voran gehen soll der Racer.

Wie das dann umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß,
Andreas

Stollentreiber69
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Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Danke für die vielen Tips. Werde versuchen sie umzusetzen.
Die bullige Schäferhundoptik gefällt mir. Kommt durch den aufsteigenden Tank der custom CX. Heck muss höher.... auf jeden Fall

Stollentreiber69
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BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Die Begrifflichkeit Tracker passt wirklich besser. Scrambler oder Tracker werde sie Scracker nennen

Stollentreiber69
Beiträge: 62
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BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Bin gerade in der Garage gewesen.
Der Riesenscheinwerfer muss weg. Das wird das Erste sein. Tachoeinheit wird bleiben. Mir gefallen diese klassischen Wecker. Nummerntafel... weiß noch nicht

Screenshot_2017-12-21-14-37-02-1.png
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Stollentreiber69
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Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Soweit fertig mit Heck und Nummernschild. Probelauf war auch Erfolgreich. Nach 10min rumgurgeln sprang die Gute nach ca 4 Jahren Standzeit ohne murren an. Jetzt noch etwas Feinarbeit und dann darf sie auf die Staße.
Allen Frohe Weihnachten

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BerndM
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Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von BerndM »

Wenn " Feinarbeit " den Austausch des HBZ einschliesst wünsche ich Dir viel Spaß auf der Strasse. Oder halt nur Rechtskurven
fahren. Wenn Du ohne Austausch des HBZ eine Runde drehen möchtest drehe ihn wenigstens in die Horizontale und fülle in links-
seitig bis knapp vor Oberkante des Vorratsbehälters auf. Dann hoffen das die Membran im Dichtbereich 100 % dicht ist und
nichts aus dem Behälter kleckert.

Gruß
Bernd

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ed881
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Motorrad:: Honda CX500
Yamaha XT 350, Bj. 1987
Wohnort: Ludwigsau

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von ed881 »

Der Winkel von dem Kennzeichen passt auch noch nicht. Wenn du alles Tüv-konform machen möchtest, sollte da nochmal nachgebessert werden. Der Winkel darf max. 35° sein, bei dir sind es bestimmt mehr als 45°. Tüv hast du noch nicht oder? Das Schildchen auf dem Kennzeichen sieht weggekratzt aus...

Stollentreiber69
Beiträge: 62
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Motorrad:: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1200 Nr2
Honda CX500

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 »

Ja da Kennzeichen ist ein altes und nur zur Anprobe gedacht. Handbremszylinder ist Bestandteil der Feinarbeit genau wie neue Reifen und kleinerer Hauptscheinwerfer.

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