Honda» Projekt CX 500 C in schön

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stollentreiber69
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:20
Motorrad: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 » Fr 1. Dez 2017, 20:15

So, vorgestellt hatte ich mich ja schon.
Auf dem Bild ist meine zugelaufene CX im Originalzustand zu sehen.
Screenshot_2017-11-19-15-17-39.png
Wie ich finde hässlicher Softi. Ok Ansichtssache. Eigentlich wollte ich die Pumpe schnell wieder los werden aber dann kam die Idee daraus einen coolen Scrambler zu machen :salute:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stollentreiber69
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:20
Motorrad: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Re: Honda»

Beitrag von Stollentreiber69 » Fr 1. Dez 2017, 20:17

Naja mit den Bildern muss ich wohl noch üben.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 11888
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:22
Motorrad: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda»

Beitrag von f104wart » Fr 1. Dez 2017, 20:45

Ja, da ist wohl was wahres dran.

...Ich hab mal meine Möglichkeiten genutzt und noch etwas nachgebessert. :wink:


Gibt es denn für Dein Projekt keine Überschrift? :?
Gruß Ralf


Motorradfahren ist wie Sex: Man muss es nicht gut können, um Spaß daran zu haben.

"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#
Wie plane und baue ich einen Cafe-Racer

Stollentreiber69
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:20
Motorrad: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Re: Honda»

Beitrag von Stollentreiber69 » Fr 1. Dez 2017, 22:20

Ja Überschrift...hab ich auch versemmelt. Versuche mich zu bessern.
Zum Projekt. Geplant ist: Endurolenker, Heck kürzer und Sitzbank neu. Blinker und Rückleuchte anders. Krümmer mit Auspuffband. Alles moderat nicht übertrieben. Stollenreifen und dann mal sehen was geht. Evtl bekomme ich ja noch Anregungen von Euch.

Stollentreiber69
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:20
Motorrad: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Re: Honda»

Beitrag von Stollentreiber69 » Fr 1. Dez 2017, 22:25

Danke f104wart für die Änderung. Überschrift Projekt CX 500 C in schön.

Stollentreiber69
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:20
Motorrad: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Re: Honda»

Beitrag von Stollentreiber69 » Fr 1. Dez 2017, 22:31

Als erstes alles auseinandernehmen und säubern. Erstaunlich einfacher Aufbau wenn man BMW gewöhnt ist.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 6281
Registriert: So 20. Jun 2010, 00:31
Motorrad: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Kontaktdaten:

Re: Honda»

Beitrag von theTon~ » Fr 1. Dez 2017, 22:42

Stollentreiber69 hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 22:25
Danke f104wart für die Änderung. Überschrift Projekt CX 500 C in schön.
Erledigt. Viel Spaß bei Deinem Projekt!

Bambi
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 18:43
Motorrad: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Bambi » Sa 2. Dez 2017, 00:38

Hallo Stollentreiber,
obwohl ich selbst äußerst Enduro- und Scrambler-affin bin möchte ich Dir gerne raten, daß Du Dir zunächst einmal Ralfs (f104wart) 500 C zeigen lässt. Der hat daraus mit verhältnismäßig wenigen Änderungen (steinige mich bitte nicht, Ralf, wenn ich den wahren Umfang der Umbau-Arbeiten nicht erkannt habe) ein sehr schönes Naked Bike bzw. einen schönen Roadster gezaubert. Danach kannst Du, wenn weiterhin gewünscht, immer noch Deine Vorstellungen verwirklichen ... Ich selbst wäre übrigens auch mal sehr gespannt auf weitere Fotos, Ralf. Bisher habe ich ja 'nur' ein paar Detail-Fotos und, wenn ich mich recht erinnere, eines im Hebebühnen-Thread gesehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Stollentreiber69
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:20
Motorrad: BMW GS 1150 Nr1
BMW GS 1150 Nr2
Honda CX500 Custom

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von Stollentreiber69 » Sa 2. Dez 2017, 00:50

Das macht mich neugierig. Vieleicht dürfen wir sie ja mal sehen.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 11888
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:22
Motorrad: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Projekt CX 500 C in schön

Beitrag von f104wart » Sa 2. Dez 2017, 09:35

Klar, gerne, ich möchte aber nicht Deinen Thread mit meinem Moped zupflastern, zumal Du ja anscheinend auch in eine andere Richtung gehen möchtest.

...Also, auf Deine Verantwortung! :mrgreen:



...steinige mich bitte nicht, Ralf, wenn ich den wahren Umfang der Umbau-Arbeiten nicht erkannt habe) ein sehr schönes Naked Bike bzw. einen schönen Roadster gezaubert.
Nö, Bambi, da gibt es nicht viel zu erkennen, ausser das, was man sieht. :wink:


Ich fang einfach mal vorne an und geh nach hinten durch:

- Anderer Lenker ...das ist das allererste, was man machen muss :wink:
- Andere Bremspumpe (die von der C steht bei einem "normalen" Lenker zu schräg)
- Wirth-Federn (je nach persönlichem Geschmack und Körpergewicht alternativ Wilbers)
- Tarozzi Gabelstabilisator
- Kegelrollen-Lenkkopflager
- Bremscheiben und Bremssättel von einer Boldor
- Andere Lampenhalter und kleinere Blinker
- Koni-Federbeine
- 18" Hinterrad
- Louis Endschalldämpfer (auf dem Foto sieht man noch die kurzen, inzwischen hab ich die langen drauf)
- kleineres Rücklicht (Original Stanley von einer CB 750)

Das ist eigentlich schon alles. Was demnächst noch folgt, ist eine andere Sitzbank. Aber auch so bist Du schon mal ganz gut aufgestellt, wenn Du aus ner C ein "schönes Moped" machen möchtest. :wink:


Leider hab ich nicht allzu viele Bilder, kann Dir aber schon mal eine kleine Auswahl anbieten:


Hier ist schon das 18er Hinterrad drin, aber noch das alte Rücklicht (der Backstein) drauf. Die Puig-Scheibe ist inzwischen auch wieder runter.
SDC13302.jpg
SDC12699_K.jpg
SDC13304.jpg
SDC12691.jpg
SDC126981.jpg
IMG_1575_600.jpg

...Und fahren kann man damit auch :wink:
ND52446_600.jpg
Hier auf der Tonenburg 2016
cafe-racer-treffen-201614_600.jpg
...Jetzt im Winter bekommt sie ne andere Gabel, einen Alu-Fender vorne und eine andere Sitzbank.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf


Motorradfahren ist wie Sex: Man muss es nicht gut können, um Spaß daran zu haben.

"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#
Wie plane und baue ich einen Cafe-Racer

Antworten

Zurück zu „Honda“

 

 

cron