forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Super danke Ralf,
So werde ich es auch machen.
Will später eh bloß noch einen Tacho haben dann bin ich mit der Variante zwecks Temperatur auf der sicheren Seite.
Danke
Gruß Dominik

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von BerndM »

Ich hatte spasseshalber mal einen Piepser an das Blinkerrelais geklemmt. Piepser neben dem Relais unter den Seitendeckel
angebracht. Hat niemand gestört, mich auch nicht, da nicht wahrzunehmen. Ohne Helm im Stand ja, aber beim Fahren dann
nicht mehr. Ich plädiere für eine separate Leuchte im Sichtbereich.

Gruß
Bernd

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Hey Bernd,
Das könnte gut sein das man das nicht so hört, muss mal schauen ob es da leistungsstarke gibt die man dann auch hört, sonst muss ich vorne wie du beschrieben, eine LED im Sichtbereich anbringen. Ne gute Lösung wäre ja auch auf die LED von der Öllampe zu gehen allerdings finde ich müsste man dann einen Unterschied erkennen können.
Z.b. Kühlwasser blinkt die LED bei Öl dauerlicht. Was haltet ihr davon? Müsste dann ein Relai dazwischen klemmen oder gäbe es hierzu noch ne einfachere Lösung? Würde die Variante echt gut finden.
Gruß Dominik

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von f104wart »

Ob Du nun nen zu leisen Piepser hast oder ne Leuchte, die Du in der Sonne nicht erkennst, ist relativ wurscht.

Den Piepser, den ich bei Gerd eingebaut habe, hättest Du auch gehört, wenn Du nen Lärmschutzhelm und zusätzliche Ohrstöpsel getragen hättest.

...Hat beides seine Vor- und Nachteile.


Und wer Bedenken hat, dass der Piepser nicht reicht, kann ja auch die Hupe dran anschließen oder die Zündung unterbrechen. :roll:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von f104wart »

Quovadis hat geschrieben: 15. Apr 2018 ... allerdings finde ich müsste man dann einen Unterschied erkennen können.
Wozu? Beides signalisiert einen Betriebszustand, bei dem eine Weiterfahrt zu einem Motorschaden führen kann. Also hält man an und schaut, was Sache ist.



...Das die CX zu heiß wird, ist relativ unwahrscheinlich. Bei Gerd hatte sich damals der Lüfter verabschiedet und den Kühler gleich "mitgenommen". Gerd aber hat nichts gemerkt und ist weiter gefahren. Er hat seinen Frankreichurlaub dann abgebrochen, weil er Probleme mit der Elektrik hatte. Das er kein Wasser mehr drin hat, hatte er bis dahin nicht mal gemerkt. Die Kopfdichtungen haben es trotzdem überlebt.

Auf eine Kühlwasser-Warnanzeige könnte ich eher verzichten als auf den Leerlaufschalter. :grinsen1:

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Hallo zusammen,
Gestern habe ich die alte Gabel runter gemacht ( der Zahn der Zeit hat dran genagt und da war nichts mehr zu retten) und die gute gebrauchte die ich bekommen habe wieder drauf gemacht
73007C12-D10D-4695-B584-BE30CF00C0D6.jpeg
D28A3436-903C-46AE-8A87-EFAF4DF6428D.jpeg
458450FD-B992-44CD-9395-D50139F63CA6.jpeg
Die gebrauchte ist echt in guten Zustand, jeden Tag einen Schritt näher.
Noch ne frage. Hab den originalen Lenker der CX drauf gemacht. Mein Kupplungszug ist ja noch der Originale von dem Hochlenker, muss ich mir den kürzeren der cx besorgen oder kann ich den weiter nutzen ( der ist logisch viel länger).
Gruß Dominik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von rayman3d »

Wenn du die Züge vernünftig verlegen willst, empfiehlt es sich kürzere zu verbauen ;)
Ansonsten flutscht es nicht richtig oder Du hast zum Beispiel unschöne Bögen über dem Scheinwerfer.

MfG Ray


Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

Hey ihr,
Dachte ich bringe euch mal wieder auf den neuesten stand. Hab mich entschieden und werde Richtung Scrambler gehen.
Viel passiert ist seither nicht, habe meine Gabel und meine Felgen Pulvern lassen und meine neuen Reifen drauf ziehen lassen. Stand der Dinge jetzt, warte mal wieder auf teile tappingfoot
08A9073C-F01A-4901-81F1-66DEE6D61013.jpeg
843BECED-B3FC-40E2-8BB1-DEF5C88E152B.jpeg
643768F0-5D11-4DA0-B7F9-421FB82D8153.jpeg
Werde morgen die Reifen mal auf die Gabel stecken und ein Bild davon machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Multimagdeburger
Beiträge: 56
Registriert: 3. Mär 2015
Motorrad:: CX500 Bj82
Wohnort: Dahlenwarsleben

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Multimagdeburger »

Ziemlich Grobstollig mit der weißen Felge 🤪

Quovadis
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2018
Motorrad:: Honda CX 500 C PC01 Bj. 5/1981
Suzuki gn 250 bj.1997
Wohnort: Neufra

Re: Honda» Honda CX 500 C Scheunenfund wieder aufbauen

Beitrag von Quovadis »

:rockout: .daumen-h1: :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics