forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb750 Umbau Brat/Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Edicb750
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2018
Motorrad:: Cb750 Boldor
Bj 1983

Honda» Cb750 Umbau Brat/Cafe

Beitrag von Edicb750 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich zwar schon vorgestellt, erzähle trotzdem mal ein wenig über mich damit man das Projekt vll. besser nachvollziehen kann.
Ich bin der Edi, 31 Jahre alt und stolzer Pappa von 3 Kindern, der quer in der Republik unterwegs ist und sich endlich nach einigen Jahren Abstinenz ein Moped gekauft hat. Früher bin ich nur Supersportler gefahren und habe die meiste Freizeit auf Rennstrecken verbracht. Nach der Geburt unseres 3 Kindes musste ich auf Befehl vom General und eigener Sinnesbekehrung meine Motorräder verkaufen. Als Ersatz musste dann ein e30 Projekt herhalten welches nun fertig gebaut zum Verkauf steht. Autos sind nun mal einfach nur ein Fortbewegubgsmittel und ersetzen nicht meinen Drang nach zwei Rädern :dontknow:
Kommen wir endlich zum Umbau der zeitlich leider sehr begrenzt ist. Vor ca. 1 Woche habe ich dann nach Einigung mit dem General eine Cb 750 Bj 83 ergattern können, die tatsächlich in brauchbaren Zustand ist. Zuerst wollte ich nur den dazu gekauften Lenker montieren und den Scheinwerfer einbauen. Nach ca 4 Stunden stand nur noch der Rahmen mit Motor auf dem Montageständer. :roll: Wer kennt das nicht. Gestripped sah die Maschine ganz nett aus, nur der Rahmen konnte einen neuen Anstrich vertragen. Nach der Lackierung ging es zunächst der Gabel an den Kragen, welche mit neuen Wirth Federn und neuem Öl bestückt wurde. Den aktuellen Stand seht ihr in den Fotos. Als nächstes ist das Heck, die Batteriehalterung und die Elektrik dran. Die Federbeine werden ebenfalls umgebaut, jedoch erst sobald das Loop drin ist und die Grundplatte für den Sitz um die richtige Federbeinhöhe zu ermitteln. Zum Schluss dann noch alles polieren (Motordeckel, Auspuff usw.), Felgen pulvern und TÜV neu machen. Nach Rücksprache mit dem Freundlichen verbaue Ich vll. auch noch offene Luftfilter mit den passenden Düsen, jedoch muss das erst noch abgeklärt werden. Dies bezüglich bin ich für jeden Tip dankbar. Die Reihenfolge der Bilder ist komisch. Sry dafür.
Ich freue mich auf Euer Feedback
IMG-20180516-WA0010.jpeg
IMG-20180515-WA0009.jpeg
IMG-20180510-WA0009.jpeg
IMG-20180517-WA0026.jpeg
IMG-20180517-WA0034.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Edicb750
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2018
Motorrad:: Cb750 Boldor
Bj 1983

Re: Honda» Cb750 Umbau Brat/Cafe

Beitrag von Edicb750 »

Das Loop war gerade in der Post. Nach dem Spielteieb der Kinder darf Pappa seinem Bauteieb nachkommen.

Online
Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Honda» Cb750 Umbau Brat/Cafe

Beitrag von Konski »

Hallo Edi,
die kleine Bolle ist ein hübsches Bike, auch wenn das Triebwerk nicht der Reißer ist. Wünsche dir viel Spaß beim schrauben und wieder-fahren.
K.

Edicb750
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2018
Motorrad:: Cb750 Boldor
Bj 1983

Re: Honda» Cb750 Umbau Brat/Cafe

Beitrag von Edicb750 »

Ach fuck alle Bilder sind zu groß.
Ich bin ein ganzes Stück weiter die Elektrik ist verstaut das Loop ist drin die grundplatte ist fertig keine Ahnung warum ich keine Bilder posten kann. Ps der Tüv ist ebenfalls glücklich. Selten aber wahr nur die offenen Luffis will mein Prüfer nicht eintragen warum auch immer die Lautstärke würde passen.

Edicb750
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2018
Motorrad:: Cb750 Boldor
Bj 1983

Re: Honda» Cb750 Umbau Brat/Cafe

Beitrag von Edicb750 »

Hab soeben die Fehlingstummel nestelt.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik