forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» SLR Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von comeoutonahonda »

Moin!

SLS ausbauen steht bei mir auch noch an. In Englisch hier eine sehr gute Anleitung mit Bildern:

https://4strokes.com/viewtopic.php?t=23

Auch sehr gut und in Deutsch:

https://zweitmoped.blogspot.com/2013/01 ... tress.html

Schönen 1. Mai!
Pete

jwduc
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von jwduc »

Das Dekor auf dem Tank ist Orginal. Das auf den Seitendeckeln sind Aufkleber, habe ich am PC entworfen und anfertigen lassen.
Achso, danke noch für die Links für den Umbau des SLS. Steht immer noch auf dem Programm. Aber ich bin erstmal wieder bei meiner W650 am Schrauben. Irtgendwie findet man doch immer wieder was zum Verbessern. Aber das Fahren sollte man natürlich auch nicht vergessen.
Wünsche allen noch einen schönen 1.Mai !!!

EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von EgonOlsen84 »

Vielen Dank für die ausführlich en Tipps und Bilder! Da juckts doch gleich wieder in den Fingern...

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Dein Moped gefällt mir ebenfalls sehr gut .daumen-h1:

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von gnolli »

hi jwduc,
wozu ist das sls gut? bzw , gibt es irgendwelche Einschnitte wenn`s weg ist?
(Bau auch bald eine slr650 zum scrambler um)
werd auch vom Umbau berichten

grüße Oli
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

STORMINSIDE
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2020
Motorrad:: Honda Fx 650 Vigor Bj.2000

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von STORMINSIDE »

jwduc hat geschrieben: 11. Aug 2018 Hi, bei mir hat`s auch mit dem Tank angefangen. Hier den passenden zu finden, um ne vernünftige Linie hinzubekommen, ist garnicht so einfach. Bei mir hat erst der fünfte Tank gepasst. Deiner passt ja schon ganz gut, bin gespannt, wie´s weiter geht. Viel Spass!
Servus jwduc, welchen Tank hast du da verbaut? Gefällt mir!

jwduc
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau

Beitrag von jwduc »

Hallo Storminside,
habe nen Tank von einer Honda CB360 verbaut. War net einfach was passendes zu finden, aber der passt schon ganz gut. Musst halt entsprechende Befestigungen bauen, habe ich weiter vorne aber genauer beschrieben.
Ach und Hallo Gnolli,
hab dich wohl überlesen sorry. Mein SLS hab ich immer noch nicht rausgeschmissen. Finde einfach keine Zeit. Deshalb kann ich dir deine Frage leider net beantworten.

Grüße aus Mittelfranken

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik