caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» SLR Scrambler-Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung - Wohnort: Buchholz /Ww.
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Meines Wissens muss nichts weiter beachtet werden, wenn das SLS entfernt wird. Nur ordentliche Verschlüsse auf den Flansch und den Luftfilterkasten am Anschluss verschließen. Ich habe mir jetzt zwei Platten bei Kleinanzeigen bestellt. 3mm, Edelstahl. Sollten heute in der Post sein. Hast du auch was an der Luftführung verändert? Sportluftfilter oder ähnliches?
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Nein, an der Luftführung hab ich nix geändert. Mit der Leistung bin ich ganz zufrieden und für den Sound hab ich noch DB-Eater mit größerem Durchmesser, falls ich meine Nachbarn ärgern will
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Hi, bin noch nicht weit aber hier zwei Bildchen.....jwduc hat geschrieben: ↑21. Jul 2018 Fußrastenplatte hab ich gekürzt und schwarz lackiert, siehst du oben auf den Fotos. Ja, Auspuff hätte ich gern etwas schlankes klassisches in chrom gehabt, aber da gibt es leider nix. Wünsche dir viel Spass mit deinem Umbau. Zeig uns doch bitte ein paar Bilder!
Gruß jwduc
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Hi, bei mir hat`s auch mit dem Tank angefangen. Hier den passenden zu finden, um ne vernünftige Linie hinzubekommen, ist garnicht so einfach. Bei mir hat erst der fünfte Tank gepasst. Deiner passt ja schon ganz gut, bin gespannt, wie´s weiter geht. Viel Spass!
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mir evt auch eine SLR650 kaufen und umbauen.
Dein Umbau gefällt mir wirklich sehr gut, insbesondere die Linienführung Tank Sitzbank
Ich bin Heizungsbauer und fahre seit dem ich 15 bin Moped , kann also Autogen, MIG und Lichtbogen schweissen. Jedoch habe ich solch eine Umbau noch nicht durchgeführt und bin etwas unsicher.
Was hast Du denn alles ändern müssen dass der Tank passt?
Wo hast du die Seitendeckel gekauft und wie hast Du die Seitendeckel befestigt?
Wie sieht die Sitzbank von unten aus?
Wie genau sieht die Heckkürzung aus?
Gab es Probleme beim TÜV?
Wäre echt supper wenn Du mir ein paar Detailbilder, Nahaufnahmen von den Seitendeckeln, Heckkürzung, Tankaufnahme, so viel wie möglich mir senden könntest, per WhatsApp würde es natürlich auch gehen.
Grüße
ich bin neu hier und möchte mir evt auch eine SLR650 kaufen und umbauen.
Dein Umbau gefällt mir wirklich sehr gut, insbesondere die Linienführung Tank Sitzbank
Ich bin Heizungsbauer und fahre seit dem ich 15 bin Moped , kann also Autogen, MIG und Lichtbogen schweissen. Jedoch habe ich solch eine Umbau noch nicht durchgeführt und bin etwas unsicher.
Was hast Du denn alles ändern müssen dass der Tank passt?
Wo hast du die Seitendeckel gekauft und wie hast Du die Seitendeckel befestigt?
Wie sieht die Sitzbank von unten aus?
Wie genau sieht die Heckkürzung aus?
Gab es Probleme beim TÜV?
Wäre echt supper wenn Du mir ein paar Detailbilder, Nahaufnahmen von den Seitendeckeln, Heckkürzung, Tankaufnahme, so viel wie möglich mir senden könntest, per WhatsApp würde es natürlich auch gehen.
Grüße
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Ich habe gerade auch eine SLR in Aussicht.
Dein Beitrag hat mich sehr inspiriert.
Ich würde mich daher meinem Vorredner anschließen.
LG
Zaunkönig
Dein Beitrag hat mich sehr inspiriert.
Ich würde mich daher meinem Vorredner anschließen.
LG
Zaunkönig
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber hatte erstmal viel Arbeit im Garten.
Ich habe da mal ein paar Bilder für euch rausgekramt.
Am Tank habe ich nichts geändert. Musst halt schauen, dass die Länge passt und der Tunnel breit genug ist. Habe mir dann Adapter für die Befestigung gebaut. Die "Gumminocken" für die vordere Befestigung mussten nun nach oben verlegt werden. Hier kann nun der neue Tang wieder eingeschoben werden. Den orginalen Befestigungspunkt siehst du hier auch noch. (Das Bild lässt sich leider nicht drehen).
Den hinteren Befestigungspunkt musste ich passend zum Tank höher legen. Habe mir dafür das komische Trapez zusammengeschweisst. Hier passt dann auch das Steuergerät rein. Man muss jede Lücke nutzen.
Ich habe da mal ein paar Bilder für euch rausgekramt.
Am Tank habe ich nichts geändert. Musst halt schauen, dass die Länge passt und der Tunnel breit genug ist. Habe mir dann Adapter für die Befestigung gebaut. Die "Gumminocken" für die vordere Befestigung mussten nun nach oben verlegt werden. Hier kann nun der neue Tang wieder eingeschoben werden. Den orginalen Befestigungspunkt siehst du hier auch noch. (Das Bild lässt sich leider nicht drehen).
Den hinteren Befestigungspunkt musste ich passend zum Tank höher legen. Habe mir dafür das komische Trapez zusammengeschweisst. Hier passt dann auch das Steuergerät rein. Man muss jede Lücke nutzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Die Seitendeckel/Nummerntafeln habe ich irgendwo bei ebay gekauft, waren nicht teuer.
Befestigungen musst du dir selber bauen. Ich habe da eine Art Lochblech genommen.
Befestigungen musst du dir selber bauen. Ich habe da eine Art Lochblech genommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Von der Sitzbank habe ich kaum Fotos. Habe ein starkes Alu-Riffelblech genommen und nach meinen Wünschen zugesägt. Vorne habe ich einen Zapfen befestigt, der dann in dieses Trapez eingesteckt wird. Hinten hab ich links und rechts diese Halter für die Sitzbank an der Auspuffhalterung geschraubt. Auf dem Bild ist das Rahmenheck noch nicht auf die aktuelle Länge gekürzt, habe mich langsam rangetastet.
Die Kürzung vom Heckrahmen ist bei der SLR einfach, da hier im Gegensatz zur Dominator ein Rechteckprofil verbaut ist. Absägen, verschließen, fertig. Das Ganze aber vorher mit deinem TÜV-Prüfer absprechen.
So, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen. Lasst euch Zeit beim Tüfteln, habt Spass und lasst ein paar Bilder sehen.
Gruß
jwduc
Die Kürzung vom Heckrahmen ist bei der SLR einfach, da hier im Gegensatz zur Dominator ein Rechteckprofil verbaut ist. Absägen, verschließen, fertig. Das Ganze aber vorher mit deinem TÜV-Prüfer absprechen.
So, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen. Lasst euch Zeit beim Tüfteln, habt Spass und lasst ein paar Bilder sehen.
Gruß
jwduc
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» SLR Scrambler-Umbau
Hallo, vielen Dank für die Antworten . Das Moped sieht einfach nur geil aus Eine Frage noch, hast das Dekor auf dem Tank und die Seitendeckel lackieren lassen oder sind das Aufkleber?