forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von Bohne »

Moin,
ich hab meine Bremse für ne Nacht in Ömers Tiefkühltruhe gehauen. Am nächsten morgen rausgeholt von hinten heiß gemacht und die sache war geritzt. Hab mich vorher auch ziemlich gequält....

Gruß Nico

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Hallo! Ich wollte mal wieder einen Zwischenstand durchgeben. Meine CB hat seit meinem letzten Post viel erlebt. Bremsen sind erledigt auch hab ich eine letzte Runde im alt Zustand gemacht. Jetzt hab ich sie komplett zerlegt und beginne nun mit der Reinigung aller teile. Danach fang ich mit dem Heckumbau an!
Jetzt mal eine kurze Frage. Hat jemand mal einen link um die Reifenfrage zu beantworten? Hätte gern was grobstolliges. Falls da jemand einen Tip hat wär das Top!!!

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

6477F9BF-BEF1-49F6-AE8E-A5894F1941B4.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

So ich mal wieder! Weiss ja nicht ob es jemand liest aber ich schreib trotzdem mal.
Hab jetzt die ersten Teile zum lackieren gegeben und bin sehr gespannt ob das was ich mir für den Tank überlegt hab auch optisch so nice wird. Denke hab bis Ende der Woche Gewissheit.
Grüße

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von hue »

DrKaffee hat geschrieben: 2. Jan 2019 Jetzt mal eine kurze Frage. Hat jemand mal einen link um die Reifenfrage zu beantworten? Hätte gern was grobstolliges. Falls da jemand einen Tip hat wär das Top!!!
Auf so eine Frage wirst Du kaum eine Antwort bekommen. Du solltest zumindest angeben, was für eine Reifengröße Du denn suchst, und für welchen Zweck die sein sollen, oder auch welche Räder Du verwenden willst, original oder andere . Einfach nur was "grobstolliges" - das geht vom Straßenreifen bis zum ausschließlichen Enduro/Cross oder auch Traktorreifen. Und was für einen Link meinst Du? Wo Du die Reifen kaufen kannst? Oder wo über Reifen diskutiert bzw. was dazu erklärt wird?

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Danke für die Rückmeldung! Es wird wahrscheinlich ein heidenau k67 werden! Warte grad auf die Rückmeldung meines Reifenlieferanten. Denke das ist dann ein guter Kompromiss von der Straßenlage und dem was ich mir optisch vorstelle.
Die Woche sind auch die ersten Teile vom Lackierer gekommen. Die kleine Honda soll in einem Schwarz Grau später über die Straße donnern😉

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Die reifenfrage nervt grad!!!! Der Tüv ist da nicht so verständnisvoll wie erhofft. Es gibt leider keinen einen Enduro Reifen der konform geht mit dem was in meinem Fahrzeugschein steht! Der Tüv sagt die Querschnitte dürfen nicht mehr wie 1% sich unterscheiden. Der K67 hat aber einen Unterschied von 5% . Er Faselte dann was von Tacho abgleichen.
Bleib also dran an der Reifen Freigabe!
Schönes Wochenende

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von f104wart »

Frag ihn mal, was er von einem elektronischen Tacho hält, bei dem man den Reifenumfang eingeben kann. :wink:

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Danke! Werd ich machen!

DrKaffee
Beiträge: 37
Registriert: 6. Aug 2018
Motorrad:: Honda CB 400 N Bj 1979
Suzuki Bandit 600 Bj 1994

Re: Honda» CB 400n Bj 79 erste Schritte!

Beitrag von DrKaffee »

Moin! Das Reifen Thema sollte geklärt sein. Danke Ralf!!!!
Mein Tüv sieht das mit dem Tacho für eine Möglichkeit. Hat das zwar nicht 100% durchgewinkt aber auch nicht ausgeschlossen. Liegt auch an meiner technischen Umsetzung.
Der Rest meiner Maschine liegt grad in Kisten geputzt in meiner Garage. Rahmen und Motor sind beim Lackierer.
Der Heck Umbau ging auch sehr gut.
Kommen gleich auch Bilder zu!
Ansonsten bleib ich entspannt dran an der kleinen Honda! Hab mir bewusst keine deadline Gesetz!
Trotzdem bin ich wirklich gespannt wie es am Ende alles wird!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics