forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda cm 185t scrambler projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Haheoh
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2018
Motorrad:: Honda CM 185T Bj.83

Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von Haheoh »

Moin, wie bereits angekündigt habe ich mir eine nette honda cm 185t Bj 83 zugelegt.
Sie hat bereits 12v bordnetz, welches mir viel Arbeit spart.
Der Motor läuft soweit.
Geplant sind folgende arbeiten:
Elektrik umlegen (fast fertig )
Kleine Batterie einbauen
Offener luftfilter (möchte gerne das Rahmendreieck frei haben)
Neuer lenker und griffe sind bereits drauf.
Kotflügel kürzen oder selber bauen
die sitzbank bauen und beziehen.
So viel dazu.im Laufe der Zeit kommen sicher ein paar Fragen auf.
Mit meinem TÜV Prüfer ist auch alles abgesprochen. Heck kann ich absäbeln.
Tacho ist bestellt.
Reifen mit cross/Straßenprofil Suche ich noch.
Ich habe vorn 3,00x17 drauf und hinten 3,50x16
Jemand in der Art Erfahrung?
BildBild

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus,
das Bild "Alles in mattschwarz mit goldenen Rädern" hat mich ganz schön erschreckt !
Sogar die Standrohre im Einfederbereich in mattschwarz, das mußte mal genauer erklären, bitte.

Als Hinterreifen habe ich als Erstes den gefunden:
MITAS C 01 3.50-16 M/C 58P TT

vorn als Erstes den:
HEIDENAU K 58 RF 3.00-17 M/C 50P TT

Welchen Speedindex braucht das Mopped ?
Hast du einen Eintrag in den Papieren, sinngemäß "Reifen vorn und hinten nur von einem Hersteller" ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1470
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von scrambler66 »

Zu der identischen CM200 gabs da neulich einen Thread dazu https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... ilit=cm200

Einen gescheiten Stollenreifen in 17'' zu finden wird schwierig. Eine 18'' Felge ist vermutlich nicht in deinen Buget drin, in 3.00'' gibts da schon was ordentliches https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... =33&pic=23. Ansonsten gäbe es in 3.00-17 noch was von Shinko http://www.shinkoreifen.de/motorrad/reifen/enduro.html- aber wie die haften weiss auch niemand?
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Haheoh
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2018
Motorrad:: Honda CM 185T Bj.83

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von Haheoh »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: Servus,
das Bild "Alles in mattschwarz mit goldenen Rädern" hat mich ganz schön erschreckt !
Sogar die Standrohre im Einfederbereich in mattschwarz, das mußte mal genauer erklären, bitte.
Erging mir leider genau so.
Das Bild ist noch das aus eBay.
Wenn ich hinten rum alles fertig habe nehme ich mir noch die standrohre vor. Was die Farben angeht, an den Lack geht's zum Schluss.

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 13. Jan 2019Sogar die Standrohre im Einfederbereich in mattschwarz
...was ich sehr schick finde. Der Chromglanz der Rohre war der Auslöser für den Einbau von Faltenbälgen bei mir:-) Ich hab keinen Betrieb gefunden, der die Rohre schwarz verchromen kann/will bzw. finanzierbar war. Und schwarzes Chrom ist eben auch ned so hart, also weniger langlebig... Die Frage ist, sind die Rohre nach dem Entfernen des Lackes (ich geh einfach mal von Lack aus) noch verwendbar? Das muss ja angeschliffen sein, dann sind die Rohre mit grosser Wahrscheinlichkeit für die Tonne.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Haheoh
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2018
Motorrad:: Honda CM 185T Bj.83

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von Haheoh »

obelix hat geschrieben: Die Frage ist, sind die Rohre nach dem Entfernen des Lackes (ich geh einfach mal von Lack aus) noch verwendbar? Das muss ja angeschliffen sein, dann sind die Rohre mit grosser Wahrscheinlichkeit für die Tonne.
Da hatte ich mehr Glück im Unglück.
Er hat einfach mal alles eingesprüht was es gab. Kabel, Stecker, Chrom und den Motor. Dadurch das er allerdings nichts vorbehandelt hat. Bekomme ich die Farbe ohne weiteres runter. Die standrohre sind nicht geschliffen oder sonst was. Dadurch das er nie gefahren ist auch so gut wie nie mit dem Lack runtergedrückt.
Ich finde den Chrom auch nicht so schön, drum kommen bei mir auch diese gummischoner rüber.
Bei den reifen hatte ich schon mal welche gefunden. Aber doof ist entweder man findet die Größe für hinten in 16 zoll oder vorne in 17 zoll.
Grobstolle muss nicht unbedingt sein . Geht auch so ähnlich wie die pirelli Mt 60.
Leider aber auch nicht in der Größe.
Zuletzt geändert von grumbern am 13. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von MichaelZ750Twin »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 13. Jan 2019 Welchen Speedindex braucht das Mopped ?
Hast du einen Eintrag in den Papieren, sinngemäß "Reifen vorn und hinten nur von einem Hersteller" ?
Ohne diese Infos macht die Reifensuche keinen Sinn :roll:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Haheoh
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2018
Motorrad:: Honda CM 185T Bj.83

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von Haheoh »

Index ,,L"
Vorne 3.00-17
Hinten 3.50-16
Hersteller steht nichts drin

Haheoh
Beiträge: 9
Registriert: 18. Dez 2018
Motorrad:: Honda CM 185T Bj.83

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von Haheoh »

Die grobe Richtung ist erledigt.
Bestelle heute noch 340mm stoßdämpfer für hinten, da meine zu kurz sind und das Rad schleift.
Blinker und kennzeichen halter muss noch ran.
Kennzeichen bin ich am überlegen neben den stoßdämpfer zu setzen.

Schönen sonntach euchBild

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Honda cm 185t scrambler projekt

Beitrag von fuerdieenkel »

...mit 12 hatte ich mal die Armlehne eines beigen Kunstledersofas vom Sperrmüll als Sitzbank auf die Garelli Record gespaxt.

Das sah nicht schlechter aus (jedenfalls glich es in der Seitenansicht nicht einem Baguette)...
beste Grüße

Karsten

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics