forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von HarleySchwede »

Hallo zusammen,
nach fast einem Jahr Umbauzeit in dem ich eigentlich nur wenn ich Lust hatte daran geschraubt habe, hat die kleine Honda heute TÜV bekommen. Eingetragen wurde alles wie auf den Bildern zu sehen ist bis auf das Lampengitter vorne.

Ausgangspunkt war die originale CB 400 N

[image]Bild[/image]

Das wurde daraus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ghostrider304
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Ghostrider304 »

Hut ab !! :clap:
Ist richtig chic geworden die kleine Honda...,ist ja im original Zustand eher ne Augenpeitsche :grinsen1:
Womit hast Du den Tank außen versiegelt ?
Gruß,
Ghostrider
Fix it again Toni :grinsen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Bambi »

Alter Schwede,
die gefällt mir! Die Sitzbank könnte zwar hübscher sein (ein kleines bißchen dicker, die Kontur ist gut) und warum die Rückleuchten immer zum Mond schielen werde ich auch nie verstehen ... aber das sind Niggelichkeiten. Lass Dir deshalb den Spaß mit Deinem fein gemachten Scrambler nicht verderben!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von LastMohawk »

Ja ist schön geworden.... gefällt mir auch.
Nur einsversteh ich nicht ganz... da baut man sich ein schönes Moped, dass per Definition eines Scramblers auch mal ins ungepflasterte gehen soll, so zumindest suggerieren die Reifen. Aber da fehlen mir die entsprechenden Schutzbleche. Hinten geht ja nicht mal bei Regen... es fehlt der Schutz zum Motor hin und am Rücken schauste dann aus wie die Mountainbiker wenn sie ausm Wald kommen. Gut vorne saut es dir auch den Motor zu. Aber sicher hast du nen Kärcher und ne Waschbürste zur Hand.
Die Sitzbank finde ich nicht zu dünn, der Bambi hat nur nen weichen Arsch :-)

Aber das sind nur meine Gedanken zu dem ansonsten echt schönen Moped und der vielen Arbeit die du dir gemacht hast.

viel Spaß damit
gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von HarleySchwede »

Ghostrider304 hat geschrieben: 18. Okt 2019 Hut ab !! :clap:
Ist richtig chic geworden die kleine Honda...,ist ja im original Zustand eher ne Augenpeitsche :grinsen1:
Womit hast Du den Tank außen versiegelt ?
Gruß,
Ghostrider
Hallo Ghostrider,

ich habe mir in der Bucht ne Büchse "Mipa Haftpromoter Spray Haftgrund Primer für Aluminium Chrom Kupfer Zink Edelstahl" geholt,
auch wenn das ein Stahl Tank ist funzt der Kram. Danach mit 2K Klarlack lackiert und fertig.

Gruß HarleySchwede

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von HarleySchwede »

Bambi hat geschrieben: 18. Okt 2019 Alter Schwede,
die gefällt mir! Die Sitzbank könnte zwar hübscher sein (ein kleines bißchen dicker, die Kontur ist gut) und warum die Rückleuchten immer zum Mond schielen werde ich auch nie verstehen ... aber das sind Niggelichkeiten. Lass Dir deshalb den Spaß mit Deinem fein gemachten Scrambler nicht verderben!
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

die erste Version der Sitzbank war Touren und Rücken freundlich und sah zum kotzen aus.
Wie ein Baguett das oben drauf liegt..

Gruß Schwede

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Stefan82 »

Ja gefällt mir auch gut, welchen Tank hast du da rauf geschnallt ?

Benutzeravatar
Ghostrider304
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Ghostrider304 »

Stefan82 hat geschrieben: 18. Okt 2019 Ja gefällt mir auch gut, welchen Tank hast du da rauf geschnallt ?
Lass mich mal raten... Kawa Ltd 440 ??
Fix it again Toni :grinsen1:

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von Tomster »

Sehr schön gemacht .daumen-h1:
Die Sportluftfilter sind also auch eingetragen.
Musstest du eine Leistungs- und Geräuschmessung dafür machen?

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: Honda» CB400 mutiert zum Scrambler

Beitrag von HarleySchwede »

Stefan82 hat geschrieben: 18. Okt 2019 Ja gefällt mir auch gut, welchen Tank hast du da rauf geschnallt ?
Ist ein Suzuki GN 250 Tank.
Hatte erst einen GN 450 Tank, der war aber von den Proportionen zu groß für meinen Geschmack.
Gruß Schwede

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics