forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 400 n Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Yelto
Beiträge: 4
Registriert: 27. Okt 2019
Motorrad:: Honda Cb 400 n Bj:1981 originale 18.000 km

Honda» cb 400 n Scrambler

Beitrag von Yelto »

Servus zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem eine Honda cb 400 n zugelegt.
Die hübsche steht da wie ne eins. Sie hat nachvollziehbare 18.000 km und ist sogar Scheckheft gepflegt. Ich möchte mir mit ihr einen schönen Scrambler bauen.
Ich habe schon viel im Netz gelesen und bin nun ziemlich unsicher was das ganze Thema Abgasanlage betrifft. Es gibt sehr interessante Endtöpfe im Netz:
https://www.motea.com/de/craftride-ends ... ScQAvD_BwE
Den hier finde ich ziemlich interessant.
Kann ich diesen wenn ich ihn selbst dämme und bdKiller verbaue bei meiner honda eintragen lassen solange ich die maximalen bd Werte nicht überschreite?
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Endtöpfen
bezüglich Qualität und Abnahme?
Screenshot_20191027_091803_com.android.gallery3d.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RocketRaccoon
Beiträge: 71
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Szuk

Re: Honda» cb 400 n Scrambler

Beitrag von RocketRaccoon »

Hi Yelto,

auch wenn der Beitrag schon länger her ist, liegt mein Interesse genau bei derselben Frage. Hast Du mittlerweile was in der Richtung gemacht?
Wäre für Erfahrungen sehr dankbar! :)

Ich fahre eine CB 450 N, also technisch nicht sooo weit entfernt! ;)

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» cb 400 n Scrambler

Beitrag von dirk139 »

Hallo RocketRaccoon, ich versuchs mal ganz simpel:
Yelto hat geschrieben: 27. Okt 2019
Kann ich diesen wenn ich ihn selbst dämme und bdKiller verbaue bei meiner honda eintragen lassen solange ich die maximalen bd Werte nicht überschreite?
Ja!

Musst ihn halt nur leise genug bekommen.... :versteck:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
RocketRaccoon
Beiträge: 71
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Szuk

Re: Honda» cb 400 n Scrambler

Beitrag von RocketRaccoon »

Dankeschön für die Antwort! Ich versuche es wohl besser mit leiseren Universal-Modellen :D

Yelto
Beiträge: 4
Registriert: 27. Okt 2019
Motorrad:: Honda Cb 400 n Bj:1981 originale 18.000 km

Re: Honda» cb 400 n Scrambler

Beitrag von Yelto »

Servus,

Ich war länger nicht online und habe jetzt erst gesehen das mir geantwortet wurde.
Hab leider noch nichts machen können da ich aktuell keine Werkstatt habe . Ich lass die kleine jetzt erstmal zu und fahr sie ein bisschen. Ab August hab ich wieder ne Werkstatt und habe auch schon fleißig gespart. Ich melde mich wieder wenn ich anfange.
Bis denne

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics