forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda XL 600 Street Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5534
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von TortugaINC »

Sehr gut, so muss das!
"Happiness is only real when shared”. 

ManniP
Beiträge: 583
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

motodidl hat geschrieben: 2. Dez 2022 Guten Abend Manni,

habe gerade den ganzen Bericht gelesen.. gesehen und gehört habe ich das Teil ja bereits. Es hat sich wahrlich viel getan seit seligen GT 380 iger Zeiten. Meinen absoluten Respekt hast du! Danke noch für das Angebot Hinterradnabe. Ich bleibe jedoch bei Bremsscheibe. Werde gelegentlich die Sache noch verfeinern. Bin jetzt aber zeitlich eingebunden in das "Doppelkolbenprojekt". Bis die Tage...

Gruß aus dem Sauerland
Didl
Hömma Didl, sehe gerade, dass das dein erster Post hier ist. Das CR-Forum ein ordentliches Forum, wo man sich erstmal vorstellt. tappingfoot Die Kollegen möchten gerne ein paar Infos zur persönlichen Motorradhistorie. Und diesbezüglich musst du dich wahrlich nicht verstecken. Also, schreib mal ein bissken wat über dich :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von Bambi »

ManniP hat geschrieben: 2. Dez 2022 Mein Antrag wurde direkt bearbeitet und wenige Tage später war die Sondergenehmigung in der Post.
Hallo Manni,
man muß eben auch mal Glück haben! Glückwunsch!
ManniP hat geschrieben: 2. Dez 2022 Hömma Didl, sehe gerade, dass das dein erster Post hier ist. ...
Das klingt ja schon sehr verlockend! Da kann ich mir meinen üblichen freundlichen Hinweis sparen und einfach nur 'Herzlich willkommen, Didl!' sagen! Freut mich!
Schöne Grüße, an Euch Beide und an alle, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

motodidl
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2020
Motorrad:: BMW R 75/5 StreetScrambler, Honda Ft 500 CafeRacer, Ducati M 900,
BMW R 1200 ReiseGS, Triumph TWN 200 Cornet "Das flüsternde
Motorrad"
Wohnort: Plettenberg

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von motodidl »

Hallo Manni, hallo Schraubers,
danke für die freundlichen Worte. Stimmt, mein erster Post war zu Mannis famoser ST. Bin halt nicht so der Poster vor dem Herrn. Son bischen noch die alte Schule. Verfolge aber schon seit einiger Zeit euer Treiben und bin recht angetan von dem Forum. Bin selbst "alter" Bastler und habe einige Teilchen, die alle mehr oder weniger verändert/verbessert wurden. Z.B. eine 75/5 als Scrambler verfeinert, eine FT 500 als klassischen Caferacer, aktuell schraube ich an einer 54 iger Triumph (TWN) Doppelkolben.......und....
Ich wünsche allen ein schrauberfreundliches Winterhalbjahr!

Gruß vom Didl

ManniP
Beiträge: 583
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Vielen Dank Rogi!
Zusammen mit dem AAS habe ich im Detail durchgesprochen, was alles gemacht werden soll/ darf. Bezüglich der geänderten Räder-/Reifenkombination habe ich eine Nachlaufberechnung statisch und dynamisch original im Vergleich zum Tracker eingereicht. Vor dem Beschichten des Rahmens habe ich ihm die Schweißnähte gezeigt. Materialanalyse der Rahmenrohre, Lagenaufbau der GFK- und CFK-Teile, und , und ... Im Grunde ging es darum, Vertrauen aufzubauen und dieses Vertrauen im Nachgang zu bestätigen.

Die Prüfung am Ende mag ich nicht beschreiben. Das glaubt mir eh keiner. :grin: War halt gut vorbereitet.

Beste Grüße
Manni

ManniP
Beiträge: 583
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Das hatte ich noch vergessen: Zur Prüfung bin ich mit dem dicken Projektordner gekommen, in dem alle Änderungen genau beschrieben und fotografisch dokumentiert waren. Das fand er richtig gut. Als ich ihm den USB-Stick mit allen Unterlagen in digitaler Form in die Hand gedrückt habe, war er erstmal sprachlos ...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von sven1 »

.daumen-h1: ...nur so geht es. Vorbereitung und Ehrlichkeit rennt so manchem AAS die offene Tür ein.
Als ich zum Vorgespräch mit dem kompletten Ordner inkl. unseres Mailverkehrs zu bestimmten Punkten ankam, war das einzige Manko ein fehlendes Datenblatt des Spendermopeds für die Stoßdämpfer. Vor Ort kurz digital gezeigt, zuhause in Papier ergänzt.
Bekommt er dann vorab als PDF, weil keine externen Speichermedien eingelesen werde dürfen.

Und nicht zu vergessen...das sieht richtig gut aus, dein Moped :respekt:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics