forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SLR Dornröschen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von obelix » 28. Jan 2020

scrambler66 hat geschrieben:
28. Jan 2020
...Bohren neuer Löcher ist natürlich auch nicht erlaubt :wink:
Einspruch:-) Genau DAS hat mir mein Prüfer beim ersten Gespräch vorgeschagen*ggg* Damals dachte ich alternativ an nen Loop *wegduck*

Schweissen - neeeeeeeeeeeee, nieeeeeeeeeeee, gar nicht!
Setz Röhrchen rein und verschraube das mit je 4 Schrauben/Seite.
Da hab ich dann schon auch gefragt - wie jetzt, Schweissen ist böse, Bohren ist gut?
Yepp...

Ob das daran liegt, dass das am hinteren Rahmenende passieren soll könnte ne Erklärung sein.
Im Hauptrahmenbereich wär die Antwort evtl. anders ausgefallen - wer weiss...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1299
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von TortugaINC » 28. Jan 2020

Hauptrahmen ist nur das rot eingekreiste, am Rest kann (nach Absprache) geschweißt werden. Meiner Meinung nach wäre die sauberste Lösung einen passenden Heckrahmen zu schweißen und diesen am Rahmen anzuschrauben oder anzuschweißen, je nach dem wie es dem Prüfer besser passt.
5BCDD923-C1AF-4034-9D6C-CD62CE5139B4.jpeg
Zum Tank:
Hab den Tunnel eines 125er Honda Tanks mit gezielten Hammerschlägen passend gemacht. Wenn der Tank „punktuell“ nicht richtig passt, dann kann das ausreichend sein. Wenn die komplette Fläche nicht passt klappt das natürlich nicht...
So wie der Tank aktuell sitzt würde ich es jedenfalls nicht lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 486
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Jan » 29. Jan 2020

Würde den ganzen Heckrahmen schraubbar machen.

Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
SLR 650
Wohnort: Gummerbach

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Perry » 29. Jan 2020

Ja ich schau mal was der Prüfer sagt. Mein Favorit ist auch schrauben, dass bekomme ich auch gut alleine hin🤪
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
SLR 650
Wohnort: Gummerbach

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Perry » 22. Mär 2020

Moin zusammen,

ich bin jetzt auch wieder einen Schritt weiter...
Kraftstoffhahn ist versetzt worden und der Alte verschlossen, Innenseiten lackiert.
3B5F419E-5C07-4123-88B3-6465FCC8B312.jpeg
Der Platz des Hahns, sowie die Position des Tankes sind damit fertig und abgeschlossen :dance1:
5E591354-63F7-438B-9BD0-C282555D78C6.jpeg
Die Befestigung des Tankes und des Hecks wird nun folgen, suche mir jetzt erstmal einen Prüfer für die weitere Planung.

Grüße Perry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1758
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Zetti » 22. Mär 2020

Cool! Schön das es der Lack dabei überlebt hat. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 2664
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Ratz » 23. Mär 2020

Wie jetzt? Der Tank kommt fertig lackiert?

Du hast mehrere Möglichkeiten
1. Den Benzinhahnanschluß stillzulegen und nen neuen an geeigneter Stelle einzuschweißen.
2. Mit Winkelstücken den Vergaser zu umgehen. Sieht halt sch.... aus.
3. Ein Schlauchanschluß ohne Hahn, bzw. nen Hahn irgendwo anders hinbauen.
4. Ne Kombi aus 2 und 3.
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10682
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von grumbern » 23. Mär 2020

Hm? Ist doch schon fertig! :)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 2664
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Ratz » 24. Mär 2020

Hä, ja Seite verrutscht. Anfängerfehler :lachen1:
Good things ain't cheap and cheap things ain't good

Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
SLR 650
Wohnort: Gummerbach

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Perry » 28. Mai 2020

Ahhh die Zeit rast mal wieder und ich habe jetzt mal ein Update des Dornröschen :grinsen1:


Nachdem der Loop besorgt, gebogen und mit Winkeln geschweißt an den Rahmen „geschraubt“ wurde, bin ich mit der Tank-Sitzbank-Linie sehr zufrieden :dance1:
0EC6E808-52AE-40C1-9352-F40B108A9FD7.jpeg

3576ED16-6BF8-4193-B0DE-802EA798A00B.jpeg
Der Kabelbaum ist auch schon eingekürzt und dir komplette Elo verschwindet unter dem Tank und der Sitzbank. Blinker sind auch schon am Start und montiert. Anschließen muss ich die noch!
Sitzbank polstern und mit Leder beziehen ist der nächste Plan.

Soweit, sogut
Macht’s gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows