forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SLR Dornröschen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS
Wohnort: Gummersbach

SLR Dornröschen

Beitrag von Perry »

Grüße Dich Ingo,

ja die Bilder sind in Guben gemacht worden. Da habe ich den Hocker in der Werkstatt meines Vertrauens gehabt.
25DBF942-0965-4D50-A047-D28F2DE82571.jpeg

Das ist aber eine andere Geschichte wie es dazu kam.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Uhr hat keine Lieblinge!

nolan

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von nolan »

Hallo Perry,

die Strasse steht der SLR prima, schön dass sie endlich fertig geworden ist. .daumen-h1:
Auf die Geschichte bin ich schon gespannt.

Gruß nolan

Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS
Wohnort: Gummersbach

SLR Dornröschen mit Tränchen

Beitrag von Perry »

Hallo,

leider ist nach nicht 20 km Freude die enttäuschende Realität wieder eingekehrt :angry:
Durch die Verlegung der Steckdose zum laden der Batterie von der linken zur rechten Seite, die von der Werkstatt gesponsert und verbaut wurde, mußte ich den Luftfilterkasten demontieren. Dabei purzelte mir die Manschette vom Luftfilterkasten zum Vergaser samt Befestigungsring entgegen.
Im ersten Moment habe ich mir dabei nichts gedacht und alles wieder montiert. Die nächste Ausfahrt war dann nach keinem km zu Ende.

Und da ploppten die Fragen nach dem warum auf, und was ist wirklich in der Werkstatt passiert ist, oder doch nicht :dontknow:

Nachdem die Maschine jetzt keine ungefilterte Querluft mehr zieht, sind die alten Malessen wieder da.
Ich weiß auch nicht ob am Vergaser rumgestellt worden ist.
Da mir gesagt worden ist, dass es ein Problem wäre mit der wenigen Zuhluft, habe ich nach dem guten alten Ausschluss-Verfahren Stück für Stück abgebaut um mehr Zuhluft zu schaffen….

Ergebnis das sie tadellos läuft ist …..
948DF0D2-3788-4914-AA26-952174C29C04.jpeg
….alles weg!

Ich habe einen neuen SLR Filter probiert, K&N Rennluftfilter probeweise, alles zwecklos.

Irgendjemand eine Idee?
BlackDog hat die Bedüsung gemeint, wie stellt man die ein?

Dann ist noch ein Schlauch! Wo gehört der hin,dran?

B9856307-C462-45B2-87A0-C0834A610086.jpeg
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße Perry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Paddymoto »

Hi Perry. soweit ich mich erinnere gehört der Untrdruckschlauch auf jeden fall an den Vergaser. Denke hinter dem dickem Ansaugschlauch muss er verlegt werden von unten, dann müsste er hoch irgendwo oben am Membrandeckel. kann heute Abend nochmal schauen in der Garage

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1467
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: SLR Dornröschen mit Tränchen

Beitrag von scrambler66 »

Perry hat geschrieben: 20. Jun 2021 Dann ist noch ein Schlauch! Wo gehört der hin,dran?
Der wird nach rechts über den Ansaugschlauch geworfen und endet dort im Freien. Frage mich gerade, was der für eine Funktion hat - zur Entlüftung würde doch auch schon der Schlauch nach unten reichen?

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS
Wohnort: Gummersbach

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Perry »

Hallo Paddymoto: Da bin ich ja mal gespannt wie das bei dir ist, weil einer ist ja am Vergaser schon dran. Ist das sowas wie ne Strangentlüftung vom Prinzip her???
Vielleicht wird der doch wie scrambler66 schreibt, einfach nach oben ins freie verlegt.

Zum Luftfilter hat mir heute nen Kollege aus der Auto-Szene einen Tipp zum Versuch gesteckt. Ich soll eine Netzstrumpfhose anstatt des Filters mal ausprobieren. Wenn die Maschine dann immer noch gut läuft, seihen die Filter die ich habe geölt und dann käm da zu wenig durch..
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Paddymoto »

Hi Perry. Scrambler66 hat recht. Habe gerade geschaut..ist nur ein Überlauf oder entlüftung.
Die einzige Leitung die wohl wichtig ist. Ist rechts an der beschleunigerpumpe zum ansaugstutzen sm Zylinder.

uwez
Beiträge: 501
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von uwez »

sehr schön das bike !

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1467
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von scrambler66 »

Paddymoto hat geschrieben: 21. Jun 2021 Ist rechts an der beschleunigerpumpe zum ansaugstutzen sm Zylinder.
Der hat keine Beschleunigerpumpe :wink: Der Keihin der SLR650 / Dominator ist einfach aufgebaut, eine potentielle Fehlerquelle gibt es bei den Modellen mit SLS. Das holt sich den Unterdruck vom Schlauch das zum Schubabschaltventil geht. Bei Perrys Vergaser sieht es so aus, als wären die Schläuche falsch verbunden - so müßte das aussehen https://www.ebay.de/itm/233521695599?ch ... gLL4_D_BwE Der Schlauch im Vordergrund dürfte nicht direkt mit dem Schlauch zum SLS verbunden sein, sondern oberhalb des Drosselklappensensors im Vergaser stecken.
B9856307-C462-45B2-87A0-C0834A610086.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Paddymoto »

Oh ok. Dachte das Teil rechts am gaszug mit der kleinen Membrane wäre ne beschleuniger Pumpe

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug