Grüße Dich Ingo,
ja die Bilder sind in Guben gemacht worden. Da habe ich den Hocker in der Werkstatt meines Vertrauens gehabt.
Das ist aber eine andere Geschichte wie es dazu kam.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SLR Dornröschen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Perry
- Beiträge: 42
- Registriert: 28. Dez 2019
- Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS - Wohnort: Gummersbach
SLR Dornröschen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Uhr hat keine Lieblinge!
Re: SLR Dornröschen
Hallo Perry,
die Strasse steht der SLR prima, schön dass sie endlich fertig geworden ist.
Auf die Geschichte bin ich schon gespannt.
Gruß nolan
die Strasse steht der SLR prima, schön dass sie endlich fertig geworden ist.
Auf die Geschichte bin ich schon gespannt.
Gruß nolan
- Perry
- Beiträge: 42
- Registriert: 28. Dez 2019
- Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS - Wohnort: Gummersbach
SLR Dornröschen mit Tränchen
Hallo,
leider ist nach nicht 20 km Freude die enttäuschende Realität wieder eingekehrt
Durch die Verlegung der Steckdose zum laden der Batterie von der linken zur rechten Seite, die von der Werkstatt gesponsert und verbaut wurde, mußte ich den Luftfilterkasten demontieren. Dabei purzelte mir die Manschette vom Luftfilterkasten zum Vergaser samt Befestigungsring entgegen.
Im ersten Moment habe ich mir dabei nichts gedacht und alles wieder montiert. Die nächste Ausfahrt war dann nach keinem km zu Ende.
Und da ploppten die Fragen nach dem warum auf, und was ist wirklich in der Werkstatt passiert ist, oder doch nicht
Nachdem die Maschine jetzt keine ungefilterte Querluft mehr zieht, sind die alten Malessen wieder da.
Ich weiß auch nicht ob am Vergaser rumgestellt worden ist.
Da mir gesagt worden ist, dass es ein Problem wäre mit der wenigen Zuhluft, habe ich nach dem guten alten Ausschluss-Verfahren Stück für Stück abgebaut um mehr Zuhluft zu schaffen….
Ergebnis das sie tadellos läuft ist ….. ….alles weg!
Ich habe einen neuen SLR Filter probiert, K&N Rennluftfilter probeweise, alles zwecklos.
Irgendjemand eine Idee?
BlackDog hat die Bedüsung gemeint, wie stellt man die ein?
Dann ist noch ein Schlauch! Wo gehört der hin,dran?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Perry
leider ist nach nicht 20 km Freude die enttäuschende Realität wieder eingekehrt
Durch die Verlegung der Steckdose zum laden der Batterie von der linken zur rechten Seite, die von der Werkstatt gesponsert und verbaut wurde, mußte ich den Luftfilterkasten demontieren. Dabei purzelte mir die Manschette vom Luftfilterkasten zum Vergaser samt Befestigungsring entgegen.
Im ersten Moment habe ich mir dabei nichts gedacht und alles wieder montiert. Die nächste Ausfahrt war dann nach keinem km zu Ende.
Und da ploppten die Fragen nach dem warum auf, und was ist wirklich in der Werkstatt passiert ist, oder doch nicht
Nachdem die Maschine jetzt keine ungefilterte Querluft mehr zieht, sind die alten Malessen wieder da.
Ich weiß auch nicht ob am Vergaser rumgestellt worden ist.
Da mir gesagt worden ist, dass es ein Problem wäre mit der wenigen Zuhluft, habe ich nach dem guten alten Ausschluss-Verfahren Stück für Stück abgebaut um mehr Zuhluft zu schaffen….
Ergebnis das sie tadellos läuft ist ….. ….alles weg!
Ich habe einen neuen SLR Filter probiert, K&N Rennluftfilter probeweise, alles zwecklos.
Irgendjemand eine Idee?
BlackDog hat die Bedüsung gemeint, wie stellt man die ein?
Dann ist noch ein Schlauch! Wo gehört der hin,dran?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Perry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Uhr hat keine Lieblinge!
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: SLR Dornröschen
Hi Perry. soweit ich mich erinnere gehört der Untrdruckschlauch auf jeden fall an den Vergaser. Denke hinter dem dickem Ansaugschlauch muss er verlegt werden von unten, dann müsste er hoch irgendwo oben am Membrandeckel. kann heute Abend nochmal schauen in der Garage
- scrambler66
- Beiträge: 1468
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: SLR Dornröschen mit Tränchen
Der wird nach rechts über den Ansaugschlauch geworfen und endet dort im Freien. Frage mich gerade, was der für eine Funktion hat - zur Entlüftung würde doch auch schon der Schlauch nach unten reichen?
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Perry
- Beiträge: 42
- Registriert: 28. Dez 2019
- Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS - Wohnort: Gummersbach
Re: SLR Dornröschen
Hallo Paddymoto: Da bin ich ja mal gespannt wie das bei dir ist, weil einer ist ja am Vergaser schon dran. Ist das sowas wie ne Strangentlüftung vom Prinzip her???
Vielleicht wird der doch wie scrambler66 schreibt, einfach nach oben ins freie verlegt.
Zum Luftfilter hat mir heute nen Kollege aus der Auto-Szene einen Tipp zum Versuch gesteckt. Ich soll eine Netzstrumpfhose anstatt des Filters mal ausprobieren. Wenn die Maschine dann immer noch gut läuft, seihen die Filter die ich habe geölt und dann käm da zu wenig durch..
Vielleicht wird der doch wie scrambler66 schreibt, einfach nach oben ins freie verlegt.
Zum Luftfilter hat mir heute nen Kollege aus der Auto-Szene einen Tipp zum Versuch gesteckt. Ich soll eine Netzstrumpfhose anstatt des Filters mal ausprobieren. Wenn die Maschine dann immer noch gut läuft, seihen die Filter die ich habe geölt und dann käm da zu wenig durch..
Die Uhr hat keine Lieblinge!
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: SLR Dornröschen
Hi Perry. Scrambler66 hat recht. Habe gerade geschaut..ist nur ein Überlauf oder entlüftung.
Die einzige Leitung die wohl wichtig ist. Ist rechts an der beschleunigerpumpe zum ansaugstutzen sm Zylinder.
Die einzige Leitung die wohl wichtig ist. Ist rechts an der beschleunigerpumpe zum ansaugstutzen sm Zylinder.
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: SLR Dornröschen
sehr schön das bike !
- scrambler66
- Beiträge: 1468
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: SLR Dornröschen
Der hat keine Beschleunigerpumpe Der Keihin der SLR650 / Dominator ist einfach aufgebaut, eine potentielle Fehlerquelle gibt es bei den Modellen mit SLS. Das holt sich den Unterdruck vom Schlauch das zum Schubabschaltventil geht. Bei Perrys Vergaser sieht es so aus, als wären die Schläuche falsch verbunden - so müßte das aussehen https://www.ebay.de/itm/233521695599?ch ... gLL4_D_BwE Der Schlauch im Vordergrund dürfte nicht direkt mit dem Schlauch zum SLS verbunden sein, sondern oberhalb des Drosselklappensensors im Vergaser stecken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: SLR Dornröschen
Oh ok. Dachte das Teil rechts am gaszug mit der kleinen Membrane wäre ne beschleuniger Pumpe