forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SLR Dornröschen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS
Wohnort: Gummersbach

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Perry »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wie die genaue Situation der Schläuche ist.
88AFC3C2-1D3F-4C07-B459-EEA55173E334.jpeg
D5B3D7CE-064F-4E36-8DE1-2C79DA505C77.jpeg
.

Ist das denn falsch angeschlossen? Laut Anleitung muss das doch stimmen. Als ich das komplette SLS System abgebaut hatte und das t-stück durch das gerade Stück ersetzt hatte, lief der Bock auch nicht. Soll ich den das SLS wieder abbauen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Die Uhr hat keine Lieblinge!

nolan

Re: SLR Dornröschen mit Tränchen

Beitrag von nolan »

Perry hat geschrieben: 20. Jun 2021 Ich habe einen neuen SLR Filter probiert, K&N Rennluftfilter probeweise, alles zwecklos.

Irgendjemand eine Idee?
BlackDog hat die Bedüsung gemeint, wie stellt man die ein?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo Perry,

deine SLR ist doch was Vergaser und Luftfilterkasten/Luftfilter angeht im Originalzustand, oder?

Wenn sie offen gut läuft bekommt sie eigentlich zuviel Sprit, was wenn alles original nicht sein darf/kann.
Bedüsung ändern wäre dann falsch, würde eher mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen.
Hast keinen anderen SLR Vergaser zum testen, dann könntest auch den Poti ausschließen.

Gruß nolan
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Jun 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Perry
Beiträge: 42
Registriert: 28. Dez 2019
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS
Wohnort: Gummersbach

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von Perry »

Hallo Nolan,

also einen zweiten Vergaser habe ich nicht, bin auch der Drittbesitzer, was da vorher schon dran gemacht worden ist.... : :dontknow:
Der Luftfilter sah schon ziemlich alt aus, könnte der erste gewesen sein, Vergaser wird der orginal sein. Ist halt schwierig zu sagen.
Was mich jetzt erstmal interessiert ist ob der Vergaser mit den Schläuchen richtig angeschlossen ist?
Und ich muss ja ganz unwissend fragen wie stellt man/ich die Kaltstarteinrichtung ein? Du meinst den Choke :idea:
Bei dem Poti bin ich jetzt ganz raus, sorry
Ja, wenn es einfach wäre, dann…
Die Uhr hat keine Lieblinge!

nolan

Re: SLR Dornröschen

Beitrag von nolan »

Hallo Perry,

kann dir leider auch keinen SLR Vergaser zum probieren anbieten, habe meinen eingetauscht.
Meine SLR betreibe ich mit der Steuerung und Vergaser von der NX650 Dominator.
Die Dominator hat keinen Drosselklappensensor ( Poti ) den Honda in der SLR verbaut hat.
Dieser Poti ist mit dem Steuergerät verbunden und sollte intakt sein.
Falls da schon einer dran rumgeschraubt hat ist das nicht gut.

An der Verschlauchung deines Vergasers kann ich keinen Fehler erkennen.
Wichtig ist in erster Linie der Unterdruckschlauch, dieser muss absolut dicht sein.
Der Schlauch beginnt vorne am Vergaser und geht zum Air-Cut Ventil, dessen Membrane auch in Ordnung sein muss.
Modelle mit SLS haben in diesem Schlauch den Abzweig zum SLS verbaut.
Um das SLS ausschließen zu können würde ich zur Fehlersuche das T-Stück durch einen Verbinder ersetzen.
Die Kaltstarteinrichtung bzw. Choke wird an der SLR eigentlich nicht eingestellt.
Mit überprüfen war gemeint, ob der Kolben im Vergaser, welcher über den Chokehebel bewegt wird auch wirklich schließt.
Könnte ja sein, dass der Kolben hängt und deine SLR deshalb zuviel Sprit bekommt.

Ein Vergaser aus einer funktionierenden SLR würde die Fehlersuche bestimmt vereinfachen.
Vielleicht hat ja dieser Anbieter was liegen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-23759


Gruß nolan

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics